Burzum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MoonMarauder

Till Deaf Do Us Part
Hoi, es scheint ja noch keinen entsprechenden Thread zu geben, also erledige ich diese Aufgabe mal...

Zu Burzum, es ist das Ein-Mann Projekt von Varg Vikernes, der vor allem Mayhem Fans durch die Ermordung von deren Gitarrist Euronymous bekannt sein dürfte.
BURZUM_07_myspace.jpg

Joa, Burzum bietet in den ersten Alben ziemlich klassischen Black Metal der norwegischen Schule, im Unterschied zu manchen Kollegen klingt Vargs Musik aber richtig schön böse und finster, seine erste EP Aske ist ein klasse Beispiel dafür. Später ist er dann eine Weile auf Dark Ambient umgestiegen und gerade die letzten Alben waren ein ziemlich wirrer Mix aus verschiedenen Stilen..
Ich muss sagen ich mag seine Musik, vor allem die frühe. Er selbst ist natürlich ne moralisch äußerst fragwürdige Person, neben dem Mord auch Brandstiftung und rassistische Ideologien..aber na ja, in seiner Musik kann ich davon nix entdecken.

Was haltet ihr denn von Burzum? Gibts ein Lied das euch besonders gut gefällt?

Das wäre in meinem Falle wohl "Ea, Lord of the Depths".
 
Er selbst ist natürlich ne moralisch äußerst fragwürdige Person, neben dem Mord auch Brandstiftung und rassistische Ideologien..aber na ja, in seiner Musik kann ich davon nix entdecken.

FRAGWÜRDIG ist an dem Kerl mal absolut gar nichts! Zusammen mit Ian Stuart vermutlich so ziemlich die widerlichste Person im Musikbusiness!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde zwar seinen Einfluss und Leistungen für die 2nd Wave nicht abstreiten, aber brauchen wir wirklich einen Thread für diese braune Kackwurst die in ihrer Laufbahn Ideologien und Verschwörungstheorien durcheinandergewürfelt hat wie nichts gutes?
Ich glaube nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten