Cattle Decapitation 2024

xTOOLx

Till Deaf Do Us Part
Jawoll! Nächstes Jahr kommen CD mit einem fetten Package nach Europa:


img_5022avil9.png



img_502386eud.jpeg
 
Cattle Decapitation im Schlachthof!
Auf Signs of the Swarm hab ich zwar keine große Lust, auf 200 Stab Wounds und Vomit Forth dafür umso mehr.
 
Hm ich sehe nur Tickets für Wiesbaden, München, Hamburg und essen.


Edit: läuft irgendwie über die Seite vom deathfestberlin… warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ticket für Wiesbaden ist geordert.
Das es im Kesselhaus stattfindet,steigert die Vorfreude nochmal mehr....
 
432155710_981249953357094_5604883805494597124_n.jpg

"Upgraded" heißt, dass die Location vermutlich geändert wurde. (München, Hamburg, Bochum)
 
Same in München: Vorher in der Halle, jetzt im Werk, welches auch gut 2,5 bis 3-fach so groß ist.
 
Der Abend fing Gestern gut an mit Vomit Forth. Der Sänger hat viel Stimmung gemacht. Leider nur eine halbe Stunde Spielzeit.
200 Stab Wounds waren recht wenig zum moshen wegen den dauernden Rhythmuswechseln; haben mich dauernd aus dem Konzept gebracht. Ich habs aber mit Humor genommen. Die Soli des Gitarristen waren super. Leider war die Gitarre einen Ticken zu leise.
Bei Signs of the Swarm bin ich nach dem zweiten Song raus. Sound war zwar gut, aber die Musik reizt mich eben nicht.
Cattle Decapitation spielten knapp über eine Stunde. Die Gesten von Travis wirkten zwar manchmal etwas gezwungen, aber passten gut ins Konzept des neuen Albums.
Fast alle Songs waren von den neuesten beiden Alben.
Waren zwar viele junge Menschen dort, aber mehr aus der Fraktion Hipster, als Core-Kids, also auch dementsprechend ziviler Moshpit und viel Empörung, weil es überhaupt einen gab. Wegen den kurzen Auftritten der Vorband war alles in etwa vier Stunden wieder vorbei.
Patches von Cattle Decapitation gabs leider keine. Was die Shirts kosten, weiß ich nicht. Einen Sweater hab ich glaube ich für 50€ gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fands auch supi mit gut gelaunten Bands, erfreulich voller und zugleich nicht zu voller Halle (super, dass es ins deutlich größere Backstage Werk verlegt worden war) und guten Sound. Vomit Forth haben mir gefallen, 200 Stab Wounds fand ich jedoch ziemlich unspektakulär und Signs of the Swarm hatten gute Momente. Cattle dann gut wie immer. Bin dennoch früher nach Hause, war zu fertig von der Arbeit.
 
200 Stab wounds waren gestern für mich die Gewinner (zusammen mit cattle). Geiler Auftritt und sehr tight. Vomit Forth auch gut.

Signs of the swarm haben mir dann wieder gezeigt warum ich Deathcore meistens langweilig finde. Eher meh.
 
Zurück
Oben Unten