[Suche] CD Spieler

Der Tick

Till Deaf Do Us Part
Hallo,

nachdem ich mit dem Reparaturversuch meinen CD-Spieler, nun ja, in eine anderes Daseinsform versetzt habe, brauche ich etwas Neues für die heimische Anlage. Mit 'neu' ist aber eher Ersatz als nigelnagelneu gemeint, ergo es kann etwas Gebrauchtes sein und muss auch nicht im High End-Bereich angesiedelt sein. Es sollte jedoch ein zuverlässiger Gefährte für die nächsten X Jahre werden.

Da ich jetzt nicht so den Überblick über "Vintage"-Hifi-Geräte habe, ich aber weiß, dass es hier einige Forumianer gibt, die das haben, bin ich über Tipps dankbar, freue mich aber ebenso über Angebote von Geräten, die Ihr loswerden wollt.

Aus dem Gedächtnis in Verbindung mit Hifi spreche ich mal direkt @Daskeks , @beschissen und @peterott an. Es gab oder gibt hier doch noch nen User, der Rauberer oder so ähnlich heißt. Aber der machte, glaube ich, meist "in LP Spieler".
Alle anderen sind natürlich auch um Rat gebeten. Herzlichen Dank im Voraus!
 
Hmm, mit CD-Playern kenne ich mich nicht so aus. Aus meiner Sicht muss man da auch nicht ganz so viel Geld für ausgeben, weil es beim Abtasten einer CD nicht ganz so viele Unterschiede geben kann wie halt bei einem Plattenspieler.
Schade, dass der @ Flossensauger nicht mehr am Start ist, der hätte Dir da Tipps geben können, weil der immer mal erzählt hat, dass er sowas gerne mal von der Deponie abgeholt und repariert hat. Teilweise waren die Sachen wohl sogar funktionsfähig.
Sprich: nen großen Tipp kann ich Dir da echt nicht geben. Schau mal, ob bei Dir auch so ein Laden für Reparaturen ist. Gegebenenfalls kannst Du auch mal in Eurer Deponie schauen, wenn da was in der Nähe ist.
Ansonsten: https://www.nubert.de/cd-s300/p2275/?category=285
oder https://www.nubert.de/cd-dvd-blu-ray-player/839/

oder: https://www.hifiklubben.de/sonderangebote/?SelectedCategories=CD-Player&sortOrder=priceHigh

Die treffen halt eine ganz gute Vorauswahl, sollte kein Schrott dabei sein.
 
Wenn mir heutzutage noch mal zufällig eine CD unter die Finger kommt, digitalisiere ich die bei meiner Arbeit, da habe ich, warum auch immer, noch ein Laufwerk. Ansonsten kann ich bei so einer vorsintflutlichen Technik kaum helfen, sorry :D
Ich schätze aber, der Gebrauchtmarkt ist durch die geringe Nachfrage und das hohe Angebot eher käuferfreundlich. Würde ebay-Kleinanzeigen im Auge behalten und vielleicht ein paar Schlagwortalarme für hochwertige Player aus den letzten Dekaden setzen, nicht direkt die Topmodelle, eher so obere Mittelklasse, dann dem Gefühl vertrauen.
 
Um hier mal Rückmeldung zu geben:

Habe einen Marantz gekauft, der jedoch entweder beim Transport eins abbekommen hat oder schon vorher defekt war. Ärgerlich. Schlussendlich steht jetzt ein Onkyo DX 7051 hier bei der Anlage. Habe ihn hier in der Nähe abgeholt und konnte da auch mal auf Funktionsfähigkeit reinhören.
 
Um hier mal Rückmeldung zu geben:

Habe einen Marantz gekauft, der jedoch entweder beim Transport eins abbekommen hat oder schon vorher defekt war. Ärgerlich. Schlussendlich steht jetzt ein Onkyo DX 7051 hier bei der Anlage. Habe ihn hier in der Nähe abgeholt und konnte da auch mal auf Funktionsfähigkeit reinhören.
Onkyo geht klar ! Hatte ich auch viele Jahre lang und insgesamt immer zufrieden gewesen. Mittlerweile bin ich aber bei Denon gelandet und das mit uns läuft bisher super.
 
Denon ist eigentlich auch so meine liebste Hifi Marke. Die CD Spieler sind eigentlich top. Ich mag vor allem das Zeug von Ende der 80er bis frühe 90er. Das waren allesamt tolle Geräte, die heute meist recht günstig zu bekommen sind. Nachdem ein Gebrauchter Denon allerdings sich allerdings verabschiedet hat, verichtet aktuell ein Sony SACD Spieler seinen Dienst bei mir. Ordentliches Gerät. Allerdings freue ich mich schon bis mein Marantz CD10 wieder repariert ist. Das Teil habe ich von meinem Vater übernommen, als er dirngend was neues "gebraucht" hat. Der CD10 spricht mich auf allen Ebenen an. Fantastischer Spund, schwere und perfekte Verarbeitung und eine auf das mindeste reduzierte Front. Die Geräte sind heute auch gebraucht nicht ganz billig, dennoch einfach schön :D
 
Nunja, so richtige Tüps sind das nun auch nicht. Eher ungefragt Senf dazu geben ;D
 
Zurück
Oben Unten