CHAPEL OF DISEASE

Was ein Brett, gefällt mir von den drei bisher bekannten Songs am besten.
Das Album wird ein frühes Highlight im Jahr werden.

Fehlt nur noch, dass sie am Party.San gebucht werden für heuer :)
 
Wieso sagt mir keiner das diese Band was neues rausbringt, haiyah...

A Death though no loss läuft gerade zum ersten mal.

Edit:
Kann mir einer erklären wieso auf dem Album angeblich die Ursprungsmitglieder zugange sind? Ich dachte es gab da einen Break?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den dritten Song weniger ansprechend als die ersten beiden. Davon abgesehen die Hypetrain fährt volle Kraft!
 
Wieso sagt mir keiner das diese Band was neues rausbringt, haiyah...

A Death though no loss läuft gerade zum ersten mal.

Edit:
Kann mir einer erklären wieso auf dem Album angeblich die Ursprungsmitglieder zugange sind? Ich dachte es gab da einen Break?

Den Break gab es auch, Laurent hat ein neues Lineup, das u.a. am 1.3. in Köln spielt. Auf dem Album ist (fast) alles beim Alten (ohne Christian, der ja schon vorher raus war).
 
Schade , Chapel of Disease zusammen mit Ketzer und Sulphur Aeon waren für mich die deutschen Vorzeige- Bands der letzten Jahre. Und wie es bei einigen Kapellen so ist, wenn die Pentagramme aus dem Logo entfernt werden, die Härte aus den Songs und die Raserei, weil man jetzt Post Rockig Düster unterwegs ist, bleibt einfach nur Langeweile für mein Empfinden.
 
Interessant, den Song mal aus dieser Perspektive zu hören. :D Hab die Platte bei Laurent zwar schon mal am Stück gehört, aber gerade höre ich den Track zum ersten mal aufmerksam Zuhause. Das war der Song, an dem ich noch am stärksten beteiligt und der am weitesten ausgearbeitet war, bzw. fast fertig. Find den grundsätzlich saustark, hab da auch seit Monaten ganz häufig fiese Ohrwürmer von, allerdings sind da jetzt einige Bassparts drin, die ich damals etwas anders gespielt habe und die den Song in der jetzigen Version in meinen Ohren teilweise etwas unrund erscheinen lassen. Aber das soll ihn nicht schmälern, find‘s auch so 'ne ganz große Nummer!
 
Schade , Chapel of Disease zusammen mit Ketzer und Sulphur Aeon waren für mich die deutschen Vorzeige- Bands der letzten Jahre. Und wie es bei einigen Kapellen so ist, wenn die Pentagramme aus dem Logo entfernt werden, die Härte aus den Songs und die Raserei, weil man jetzt Post Rockig Düster unterwegs ist, bleibt einfach nur Langeweile für mein Empfinden.

Da schließe ich mich leider an. Puh, ich befürchte das Album und ich werden keine Freunde. Shallow Nights war schon ein Schnarcher und der neue Songs schließt sich da nahtlos an. Ich kann ja mit Reggae absolut nichts anfangen und gerade die Gitarre erinnert mich extremst an diesen typischen Reggae Rhythmus. Geht für mich persönlich echt gar nicht.
 
Da schließe ich mich leider an. Puh, ich befürchte das Album und ich werden keine Freunde. Shallow Nights war schon ein Schnarcher und der neue Songs schließt sich da nahtlos an. Ich kann ja mit Reggae absolut nichts anfangen und gerade die Gitarre erinnert mich extremst an diesen typischen Reggae Rhythmus. Geht für mich persönlich echt gar nicht.
Ich finde den Part eher funkig. Damit kann ich auch generell nichts anfangen und es nimmt den guten Anfangsdrive leider etwas raus. Trotzdem ein super Song der List aufs Album macht.
 
Zurück
Oben Unten