Cirith Ungol

uff.... das stimmt jetzt wirklich traurig.. :hmmja: ich habe es echt schon oft erwähnt, für mich ist Jim ein absoluter Wahnsinns-Gitarrist, der den Sound der heutigen CU entscheidend mitgeprägt hat und auf der Bühne mit seinem Spiel mich manchmal fast sprachlos das tehen lies, wenn man ihn so beobachtet. Dazu find ich, dass er eine sehr sympathische Ausstrahlung hat. Ich hoffe echt, dass es sich gut behandeln lässt und drücke ihm fest die Daumen.
 
Genau so, keine Ahnung wie man auf diesen Vergleich kommen kann.
Jetzt erst gesehen. Ich hab ja nicht gesagt, dass es wie die neue Fifth Angel klingt sondern die nur erwähnt, weil @Hugin gefragt hat was ne Ami Standard Produktion ist.
Der Sound ist mir schlicht zu normal für Cirith Ungol. Wie schon gesagt, kein Weltuntergang. Wenn der Rest der Platte gute Songs hat, wird sie trotzdem gekauft.

Viel schlimmer ist der Abgang von Jimmy :hmmja:

Fantastischer Gitarrist, gerade live. Hat den Sound der aktuellen CU doch sehr geprägt und war noch ein Teil der alten CU.

Natürlich alles Gute an Jimmy, vielleicht bekommt er das ja in den Griff und es gibt ne Reunion :D
 
Oh, gar nicht mitbekommen, dass schon seit fast 3 Wochen ein neuer Song online ist!
Drumming langweilt mich da leider, ansonsten ziemlich gut (Gitarrenmelodien im letzten Viertel vor allem).
Das "neue" Cover ist ja ein altbekanntes (und sehr gutes) Bild, das ursprünglich angekündigte finde ich aber auch deutlich besser, auch wenn es eindeutig gröber/weniger detailiert gemalt ist (wahrscheinlich im Original deutlich kleiner). Auch das Layout mit Logo und Titel sah vorher viel besser aus!
Wäre wirklich mal interessant zu erfahren, warum es geändert wurde und ob das vorherige noch auf irgendeinem Tonträger der Band erscheinen wird.
 
ein megastarker Song - was freu ich mich drei Löcher in Bauch auf dieses Album!! Seit ihrer Rückkehr haben sie nicht einen schlechten Ton veröffentlicht! Ich meine, dass haben sie ja eh noch nie. Aber wie viele Bands bleiben nach jahrzehntelanger Rückkehr eher ein laues Lüftchen mit neuen Songs und leben von ihren Hits während einer Tour. Aber Cirith sind so dermaßen stark aus ihrer "Pause" zurück gekehrt, das ist einfach eine unglaubliche Leistung!! Ich erwarte ein Killer-Teil!
 
KRVDI5U.jpg
 
ach, mensch, das stimmt mich echt traurig.. keine Reunion bzw. Rückkehr einer alten Legende habe ich mehr gefeiert. Zum Glück habe ich mehr als ne Hand voll Shows sehen können. Ich werde versuchen einige nochmal mitzunehmen. Wie unglaublich geil ich "Forever Black" und auch die EPs finde, ist schon enorm. Und auch die neue werde ich total lieben, das weiß ich einfach. Ich gönne kaum ner anderne Band so sehr den späten Erfolg, die verspätete Anerkennung auf breiterer Ebene. Aber ich finde es gut, dass die das in Würde tun und in guter Erinnerung abtreten werden. Hoffe, sie machen dennoch als Studio-Act ein bisschen weiter. All hail Cirith Ungol!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten