CIVEROUS - Maze Envy

JAYMZ

Till Deaf Do Us Part
Ich schaue gerne die Metal-Review Sendung Thralls of Metal auf Youtube. Folgendes Meisterwerk wurde dort zurecht mit einem sehr guten Review ausgestattet.
Für mich ohne wenn und aber das bisher beste Death Metal Album des Jahres und daher für mich einen eigenen Thread wert, da so eine Perle nicht untergehen darf.
Die finstere Urgewalt von Morbid Angel oder auch Immolation trifft auf völlig Entrückte Atmosphäre, die einen vor der Anlage in die Knie zwingt. Oft ist auch eine Geige bzw. ein Geigensample
mit im Spiel, was dem Sound der Band endgültig einen völlig eigenen Stempel verleiht. Ich habe in den letzten Jahren selten ein Death Metal Werk gehört, welches dermassen
einfach alles umfasst, was ich persönlich in dieser Musikrichtung als Mächtig und Geil empfinde.

91-9CIh5iRL._SL1500_.jpg
 
Was mit einem grandiosen Cover "abgerundet" wird.
Der Vorgänger "Decrepit Flesh Relic " ist aber auch nicht von schlechten Eltern, wenn auch noch etwas rauer und `unausgereifter` klingend.

Werde ich auf jedenfall auch antesten. Wie genial diese Band es schafft zwischen finstersten Schacht und Schönheit zu wechseln ist wahnsinn.
 
Ich schaue gerne die Metal-Review Sendung Thralls of Metal auf Youtube. Folgendes Meisterwerk wurde dort zurecht mit einem sehr guten Review ausgestattet.
Für mich ohne wenn und aber das bisher beste Death Metal Album des Jahres und daher für mich einen eigenen Thread wert, da so eine Perle nicht untergehen darf.
Die finstere Urgewalt von Morbid Angel oder auch Immolation trifft auf völlig Entrückte Atmosphäre, die einen vor der Anlage in die Knie zwingt. Oft ist auch eine Geige bzw. ein Geigensample
mit im Spiel, was dem Sound der Band endgültig einen völlig eigenen Stempel verleiht. Ich habe in den letzten Jahren selten ein Death Metal Werk gehört, welches dermassen
einfach alles umfasst, was ich persönlich in dieser Musikrichtung als Mächtig und Geil empfinde.

91-9CIh5iRL._SL1500_.jpg
Das sind keine Samples, sondern Live-Einspielungen von Violine und Kontrabass laut Band.
 
Alles bis zum ersten Album absolut hervorragend und spitze. Speziell die split mit Stygian Obsession und zweites Demo. Auch live war das Knaller. Beim neuen Album regt sich allerdings so gar nichts mehr. Klinischer Plastik/Deathcoresound, langweilige Songs. Üblicher Weg einer grossen DM-Hoffnung, die dann irgendwann den Faden verliert.

 
Zurück
Oben Unten