Cock Sparrer

nein, gab e snur selten nicht. Ich könnt ehier Stories erzählen ohne Ende. Aber da shebe ich mir mal für ein passenden Diskussionsverlauf auf.
Story am Rande: Als ich das erste Mal auf einem reinen Ska Konzert war (Laurel Aitken) , konnte ich es gar nicht fassen, dass sich alle rausgeputzt hatten und friedlich hin und herwiegten. Und am Besten am Samstag vorher auf die Fresse gehauen . Oi! Publikum war schon speziell...
 
Story am Rande: Als ich das erste Mal auf einem reinen Ska Konzert war (Laurel Aitken) , konnte ich es gar nicht fassen, dass sich alle rausgeputzt hatten und friedlich hin und herwiegten. Und am Besten am Samstag vorher auf die Fresse gehauen . Oi! Publikum war schon speziell...
ich hatte da ab ca. '93 echt beide Beine drinne für ne Weile. Irgendwann war die Rechtsoffenheit in dieser Szene so dermaßen krass, dass auch auf Oi! Parties viele Leute keine Probs hatten, wenn da Boneheads mit dabei waren. Da andererseits viele Leute davon auch angepisst waren, weil da ne eigentliche Common Sense Linie übertreten wurde, gab es so oft Hauereien, das war nicht mehr nett. Auf so vielen Konzerten. Und, natürlich, haben sich viele ach so unpolitischen Glatzen selbst demaskiert und oft eher zu ihren braunen Zwillingen gehalten. Zum Glück längst nicht alle, gab auch immer genug RASH- und SHARPs und korrekte Oi!-Skins. Aber naja, those where the 90s. Und der Lerneffekt: wenn man sich nicht rechtzeitig eindeutig positioniert und abgrenzt, wird der Schaden groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte da ab ca.- '93 echt beide Beine drinne für ne Weile. Irgendwann war die Rechtsoffenheit in dieser Szene so dermaßen krass, dass auch auf Oi! Parties viele Leute keine Probs hatten, wenn da Boneheads mit dabei waren. Da andererseits viele Leute davon auch angepisst waren, weil da ne eigentliche Common Sense Linie übertreten wurde, gab es so oft Hauereien, das war nicht mehr nett. Auf so vielen Konzerten. Und, natürlich, haben sich viele ach so unpolitischen Glatzen selbst demaskiert und oft eher zu ihren braunen Zwillingen gehalten. Zum Glück längst nicht alle, gab auch immer genug RASH- und SHARPs und korrekte Oi!-Skins. Aber naja, those where the 90s. Und der Lerneffekt: wenn man sich nicht rechtzeitig eindeutig positioniert und abgrenzt, wird der Schaden groß.
Das abgrenzen fällt vielen aber auch heute noch schwer. Bands wie Skins.
 
ich hatte da ab ca. '93 echt beide Beine drinne für ne Weile. Irgendwann war die Rechtsoffenheit in dieser Szene so dermaßen krass, dass auch auf Oi! Parties viele Leute keine Probs hatten, wenn da Boneheads mit dabei waren. Da andererseits viele Leute davon auch angepisst waren, weil da ne eigentliche Common Sense Linie übertreten wurde, gab es so oft Hauereien, das war nicht mehr nett. Auf so vielen Konzerten. Und, natürlich, haben sich viele ach so unpolitischen Glatzen selbst demaskiert und oft eher zu ihren braunen Zwillingen gehalten. Zum Glück längst nicht alle, gab auch immer genug RASH- und SHARPs und korrekte Oi!-Skins. Aber naja, those where the 90s. Und der Lerneffekt: wenn man sich nicht rechtzeitig eindeutig positioniert und abgrenzt, wird der Schaden groß.
Ich denke als der Skinhead Kult von der Insel zu uns geschwappt ist, fehlte schon vielen die ganze Vorgeschichte. Und gerade Anfang der 90er kamen jede Menge Arschlöcher dazu, die mit Glatze, Bomberjacke und Boots einfach ihre Uniform gefunden hatten.
 
Erster Song der neuen Platte. Mehr zum schunkeln als zum pogen.
Nett und schnell vergessen. Da darf gerne besseres folgen.
Hey, die sind weit über 60. Die Müssen kein Pogo mehr machen. Und ma kann auch bei solch songs gut pogen, wenn man nur will. ;) Old School Oi! wie er sein muss. :D
 
Erster Song der neuen Platte. Mehr zum schunkeln als zum pogen.
Nett und schnell vergessen. Da darf gerne besseres folgen.
Danke für den Hinweis auf den neuen Song! Gefällt mir, auch wenn man aus dem Refrain mehr hätte rausholen können (der fängt so gut an, um dann in Oh oh oh zu enden...). Steigert meine Vorfreude dennoch weiter.
 
hm, beide Songs hauen mich jetzt nicht grad um, nix Besonderes. Gesang klibgt, als singt da wer anderes. Fehlt das Quentchen Freshness.
 
Ja, das Reunion-Konzert von Cock Sparrer in Mönchengladbach (März 1993?). Ich habe da zumindest keine Klopperei wahrgenommen.
...muss 1994 gewesen (davor haben sie - lt setlist.fm - nicht in Deutschland gespielt) - da habe ich sie in Bielefeld im AJZ gesehen --- war schon eine aggressive Stimmung, aber an handfeste Schlägereien kann ich mich nicht mehr erinnern... --- Nazi-Skins haben sich zumindest nicht geoutet - wäre wohl auch ungeschickt gewesen - aus dem AJZ kommt sehr schlecht raus (wer es kennt, weiß, was ich meine...)

...die Nazi-Angriffe (allerdings nicht bei dem Cock Sparrer Konzert), an die ich mich erinnere, gab es draußen vor dem Gittertor...
 
habe sie 94 in Karlsruhe in dem superlinken Steffie Squat gesehen und mich damals schon gefragt, wieso grade die das machen. Gab aber Hauereien unter Punks gegen Straßenpunks usw. ich wurde trotz damals rotem Iro aufgrund weißer Schnürsenkel in den Boots von nem Skin als vermeintlicher Fascho-Punk dumm angequatscht, kann man sich nicht ausdenken...:D Konzert war das beste Oi! Konzert, dass ich jemals gesehen habe, irregute Stimmung und Abfeierei, CS waren Gott! In München ein oder zwei Jahre später (Oi! the Meeting hieß das glaube ich) waren dann so einige Braunsäcke da und es gab einiges an Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe sie 94 in Karlsruh eim superlinken Steffie Squat gesehen und mich damals schon gefragt, wieso grade die das machen. Gab aber Hauereien unter Punks gegen Straßenpunks usw. ich wurde trotz damals rotem Iro aufgrund weißer Schnürsenkel in den Boots von nem Skin als vermeintlicher Fascho-Punk dumm angequatscht, kann man sich nicht ausdenken...:D Konzert war fdas beste Oi! Konzert, dass ich jemals gesehen habe, irregute Stimmung und Abfeierei, CS waren Gott! In München ein oder zwei Jahre später (Oi! the Meeting hieß das lgaube ich) waren dann so einige Braunsäcke da und es gab einiges an Ärger.
Naja, so überraschend finde Ich das nicht. Schau dir Deppen wie kill Baby kill oder Haggis an, die wie Punks aussehen, aber steif rechts sind.
 
Zurück
Oben Unten