Dark Souls (and other souls-like ...)

Meine Güte, pimmelt ihr euch an Freunde.
Der eine so, der andere so. Keinem wird von andrer Seite das Leben schwer gemacht...das geht ja bald schon zwei Seiten hier...

Ist's denn so wichtig, eure Position als die Wahre zu proklamieren?
 
200 Stunden für einen zweiten Durchgang? Alles klar.
Dann setze für 200 einfach 100 oder XXX ein. Ich habe für mein Erstdurchgang gut 200 Stunden gebraucht, weil ich in jede Ecke der Welt 2-3 Mal hingeguckt habe..... und später erfuhr, das ich doch noch hier und dort was übersehen habe.
Also wo ist das Problem ? Die "200" hab ich einfach nur so genommen, es nur ne olle Zahl, meine Güte. Hätte auch " X Stunden.... " schreiben können.

Ja, ich weiß, es haben auch welche, wie vielerorts zu lesen war, das Spiel auch in 60, 70 oder 80 Stunden gehabt, aber da möchte nicht wissen, wieviel die verpasst haben vom Spiel.



und kurz was anderes:

Kann jemand etwas aus Erfahrung zu Mortal Shell sagen ? Die Enhanced Edition ist gerade für 3 € im PS-Store zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann setze für 200 einfach 100 oder XXX ein. Ich habe für mein Erstdurchgang gut 200 Stunden gebraucht, weil ich in jede Ecke der Welt 2-3 Mal hingeguckt habe..... und später erfuhr, das ich doch noch hier und dort was übersehen habe.
Also wo ist das Problem ? Die "200" hab ich einfach nur so genommen, es nur ne olle Zahl, meine Güte. Hätte auch " X Stunden.... " schreiben können.

Ja, ich weiß, es haben auch welche, wie vielerorts zu lesen war, das Spiel auch in 60, 70 oder 80 Stunden gehabt, aber da möchte nicht wissen, wieviel die verpasst haben vom Spiel.
Dass du so eine utopische Zahl nimmst für einen zweiten Durchgang zeigt eher, dass du nicht wirklich Ahnung hast, wie schnell weitere Durchgänge eigentlich wirklich gehen.

Kommt natürlich drauf an, was man noch alles nachholen möchte, aber in der Regel ist man in wenigen Stunden erneut durch. Also eher so 10 Stunden, wenn überhaupt. Ältere From Soft Titel gehen noch viel schneller, weil die weniger umfangreich sind.

Für meinen ersten Durchgang hatte ich 90 Stunden auf dem Tacho, Platin hatte ich nach 105-110 (also mit zwei weiteren Durchgängen). Und ich bin kein Speedrunner, aber wenn man alles in der Welt kennt, einen fertigen Build hat und nur noch durchrennt und Bosse umhaut, braucht man einfach nicht wirklich lange dafür.
 
Man kann in seinem 2 ten 3ten Durchgang soviel Zeit verbringen wie man lustig ist.
Andere wollen halt nur die Bosse umhauen im 2ten Durchgang andere wollen sich so lange aufhalten in der Welt wie man lustig ist.
Ich habe z.B im 2ten Durchgang die meisten Mini Dungeons wider gemacht mit dem Wissen das es nichts zu holen gibt, einfach weil Spaß macht Überpowert alles zu dominieren.
Manchmal bin ich auch nur durch die Lande geritten und habe nervige Gegner geoneshotted, weils Spaß macht.
Ich kann genau sehen wieso man auch im 2ten Durchgang 100 Plus Stunden hat.
Ich meine ist ja nicht verboten.
 
Dass du so eine utopische Zahl nimmst für einen zweiten Durchgang zeigt eher, dass du nicht wirklich Ahnung hast, wie schnell weitere Durchgänge eigentlich wirklich gehen.
* tränen lach *
Kommt natürlich drauf an, was man noch alles nachholen möchte, aber in der Regel ist man in wenigen Stunden erneut durch.
Ich habe nichts anderes behauptet. Trotzdem kann auch die "wenigen Stunden" anderweitig nutzen. Und da ich eh alle Boss-Seelen zweimal haben wollte, musste ich eh zweimal durchspielen. Ich hab auch gar nicht mehr drauf geachtet wieviel Zeit der zweite Durchgang gedauert hat, ist ja auch völlig irrelevant.
 
Der Logik nach kann man ja auch sagen, dass ein zweiter Durchgang 1000 Stunden dauert, weil man solange damit verbringen kann. Es ging darum, dass hier 200 Stunden als Argument gegen einen zweiten Durchgang genannt wurden, weil das eben ziemlich viel Zeit ist. Dass es aber so lange braucht, um es nochmal durchzuspielen, stimmt halt einfach nicht (was eben eine völlig andere Aussage ist als “man kann damit so viel Zeit verbringen“).
 
Man kann ja in seinem Zweiten Durchgang auch so lange leveln und grinden das man alles benutzen kann.
Mir hat es z.B enorm viel Spaß gemacht die Berühmte Farming Stelle immer und immer wieder zu machen, nur so zum Abschalten.
 
Der Logik nach kann man ja auch sagen, dass ein zweiter Durchgang 1000 Stunden dauert, weil man solange damit verbringen kann. Es ging darum, dass hier 200 Stunden als Argument gegen einen zweiten Durchgang genannt wurden, weil das eben ziemlich viel Zeit ist. Dass es aber so lange braucht, um es nochmal durchzuspielen, stimmt halt einfach nicht (was eben eine völlig andere Aussage ist als “man kann damit so viel Zeit verbringen“).
Und ich hab dir gesagt, dann setz ne beliebige andere Zahl dafür ein, meine Güte. Langsam wird es echt albern.
Ich hab die 200 einfach nur so genommen weil ich für meinen ersten Durchgang soviel gebraucht habe...... vielleicht waren es aber auch nur 180 Stunden oder nicht ? Ja egal, weiß ich doch jetzt nicht mehr.

Wenn du nur 90 Stunden gebraucht hast für deinen ersten Durchgang, dann schön für Dich. Ich bezweifle allerdings das du wirklich alles und jede Ecke gesehen hast. In 90 Stunden ? Weil das ist von den Lauf ( oder Reitwegen ) bzw. der Entfernungen / Größe des Spiels eigentlich gar nicht möglich. Dazu lese ich mir auch jede Item - Beschreibung durch und führe mit jedem NPC Gespräche und lese dies.

Aber gut, lassen wir das doch einfach. Spiel wie du willst, ich spiel wie ich will, fertig aus. So ne irrelevante Diskussion selten im Leben erlebt, falls überhaupt.... naja egal.
 
Und ich hab dir gesagt, dann setz ne beliebige andere Zahl dafür ein, meine Güte. Langsam wird es echt albern.
Ich hab die 200 einfach nur so genommen weil ich für meinen ersten Durchgang soviel gebraucht habe...... vielleicht waren es aber auch nur 180 Stunden oder nicht ? Ja egal, weiß ich doch jetzt nicht mehr.

Wenn du nur 90 Stunden gebraucht hast für deinen ersten Durchgang, dann schön für Dich. Ich bezweifle allerdings das du wirklich alles und jede Ecke gesehen hast. In 90 Stunden ? Weil das ist von den Lauf ( oder Reitwegen ) bzw. der Entfernungen / Größe des Spiels eigentlich gar nicht möglich. Dazu lese ich mir auch jede Item - Beschreibung durch und führe mit jedem NPC Gespräche und lese dies.

Aber gut, lassen wir das doch einfach. Spiel wie du willst, ich spiel wie ich will, fertig aus. So ne irrelevante Diskussion selten im Leben erlebt, falls überhaupt.... naja egal.
Die Stundenanzahl des ersten Durchgangs ist ja irrelevant. Bei dir waren es 200, bei mir 90 (und ja, da hab ich alles gesehen, jeden Minidungeon, jeden Boss). Es ging darum, dass ein neuer Durchgang nicht mehr so lange dauert wie der erste und zwar bei weitem nicht. Also wenn bei mir ein zweiter Durchgang 10 Stunden dauert, wären es bei dir vielleicht 20 oder auch weniger, wenn du im ersten alles machst und liest, was dann im zweiten komplett wegfällt.

Aber egal, wir kommen auf keinen grünen Zweig. Wenn du selbst die Widersprüchlichkeiten in deinen Aussagen nicht erkennst, macht es auch keinen Sinn, weiterzudiskutieren.
 
Bitte, hört doch endlich auf. Ihr habt beide recht und fertig, ja?

Ich bereite mich gerade auf meinen ersten Dark Souls 1 Run vor, soll ich den Master Key als Startgeschenk nehmen oder macht mir das wirklich den Flow des Spiels kaputt?

Würde gerne als Pyromancer spielen, habe aber Bedenken ob ich damit eine Chance habe, bin kein guter Souls Spieler.
Demons Souls habe ich als Royalist mit recht viel Magie durchgeschafft.....
Tipps zu diesen beiden Fragen?
Danke!
 
Bitte, hört doch endlich auf. Ihr habt beide recht und fertig, ja?

Ich bereite mich gerade auf meinen ersten Dark Souls 1 Run vor, soll ich den Master Key als Startgeschenk nehmen oder macht mir das wirklich den Flow des Spiels kaputt?

Würde gerne als Pyromancer spielen, habe aber Bedenken ob ich damit eine Chance habe, bin kein guter Souls Spieler.
Demons Souls habe ich als Royalist mit recht viel Magie durchgeschafft.....
Tipps zu diesen beiden Fragen?
Danke!
Master Key ist gut, du machst dir damit nicht den Flow kaputt.
Du wirst sowieso in Dark Souls 1 auf zwei extrem Nervenaufreibende Situationen stoßen, die Heftigste meiner Meinung ist Sen Fortress. Ist diese Erledigt hat man einen guten Flow.
Ich habe in Dark Souls 1 immer Nahkämpfer Klassen gespielt, habe gelesen das der Zauberer im ersten Dark Souls enorme Probleme hat. Man möge mich korrigieren falls ich falsch liege.
Vieles hängt aber vom eigenen Spielstil ab.
Ich hasse die Magier Klasse, auch bei Elden Ring.

Kleiner Tip was enormsten Frust verhindert, im Startgebiet nach dem Tutorial Abschnitt nicht den Bereich mit den Skeletten versuchen, man ist da Anfangs hoffnungslos unterlevelt
 
Aber egal, wir kommen auf keinen grünen Zweig. Wenn du selbst die Widersprüchlichkeiten in deinen Aussagen nicht erkennst, macht es auch keinen Sinn, weiterzudiskutieren.
Gibt keine Widersprüchlichkeiten. Wenn du es nicht verstehen willst, ist das dein Problem, nicht meins. Und somit macht es natürlich kein Sinn zu diskutieren. Aber wie gesagt, liegt ja nicht an mir * schulterzuck *
 
Bitte, hört doch endlich auf. Ihr habt beide recht und fertig, ja?

Ich bereite mich gerade auf meinen ersten Dark Souls 1 Run vor, soll ich den Master Key als Startgeschenk nehmen oder macht mir das wirklich den Flow des Spiels kaputt?

Würde gerne als Pyromancer spielen, habe aber Bedenken ob ich damit eine Chance habe, bin kein guter Souls Spieler.
Demons Souls habe ich als Royalist mit recht viel Magie durchgeschafft.....
Tipps zu diesen beiden Fragen?
Danke!
Kann mir gar nicht vorstellen, dass du die Diskussion nicht spannend fandest…. :D

Der Master Key ist super und das beste Startgeschenk. Wie @zentrixu schon sagte, du machst dir damit auch nicht den Flow kaputt. Im Gegenteil, ich finde sogar, er fördert den Flow, weil man so an 1-2 Stellen nicht doof dasteht. Aber eigentlich braucht man ihn gar nicht, wenn man es relativ „linear“ durchspielt. Schaden tut er aber definitiv nicht.

Pyromancer ist sehr gut in DS1. An sich ist die Startklasse ja egal, sie bestimmt nur das Startequip und die Stats, die du anfangs hast. Du kannst im Spielverlauf ja immer noch alles deinem Spielstil anpassen. Das Gute an Pyro in DS1 ist aber, dass es nicht abhängig von deinen Stats ist, sondern nur mit dem Level der Pyroflamme skaliert (quasi die Waffe, um Pyro nutzen zu können). Du musst also nur die Pyroflamme upgraden und kannst Pyromagie effektiv nutzen. Insofern ist es auch für fast jeden Melee Build eine sehr gute Ergänzung.

Magie ist in DS1 auch extrem stark, allerdings kommt das erst später richtig ins Rollen. Anfangs spielt es sich damit eher etwas zäh. Später hingegen ist es lächerlich overpowered.
 
Bezüglich des Einstiegs in den DLC bei ER mit bestehenden Charakter:
Ich bin locker bei Level 120...bin ich da nicht gnadenlos overpowered für das DLC?
 
Bezüglich des Einstiegs in den DLC bei ER mit bestehenden Charakter:
Ich bin locker bei Level 120...bin ich da nicht gnadenlos overpowered für das DLC?

Nein eigentlich nicht, das ist so der Durchschnittliche Endgame Level.
Alleine das die Bedingung ist das man Mohg besiegen muss um den dlc überhaupt nutzen zu können ist ein Statement das es sich um Endgame Content handelt.
In einem Interview hat Miyazaki gesagt das die im dlc sowas einführen werden wie Angriffs Stärke die man nur erlangt durch das Besiegen bestimmter Bosse im dlc damit Überlevelte Spieler nicht alles umhauen können.
 
Zurück
Oben Unten