Deafheaven (Flippiger Amikrach)

Ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich würde die hier genannten Kritikpunkte (düstere Grundstimmung, giftigeres Gekeife etc.) eher positiv werten. Man kann ihnen jedenfalls nicht vorwerfen einfach "Sunbather 2.0" aufgenommen zu haben. (Sofern man das nach nur einem Song überhaupt beurteilen kann.)
Die trven Metalheads werden sie trotzdem nicht ernst nehmen und die Indie-Fraktion, die sie eher für ihre Shoegaze-/Postrock-Momente gemocht hat, wird der Entwicklung wohl auch weniger abgewinnen können. Für eine Konsens-Band wie Deafheaven sicher ein mutiger Schritt. Mir gefällt's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Anfangsriff haben die doch von "This was just your life" geklaut. *g*

Ansonsten ist das wie gehabt OK.
 
Ungefähr so interessant wie DWeF. Nein ich hab kein Problem mit diesem Hipstertum. Ich finde lediglich dass die immer einfach "irgendwas" spielen. Das sind keine Melodien und keine Riffs sondern irgendwelche Harmonien die zwar irgendwie passen aber doch keinen Sinn ergeben. Kann das schwer erklären. Frag mich beim Hören solcher Bands immer was uns der Gitarrist eigentlich mitteilen möchte.

Vielleicht einfach nicht meine Baustelle, is ja auch ne Erkentnis.
 
Ungefähr so interessant wie DWeF. Nein ich hab kein Problem mit diesem Hipstertum. Ich finde lediglich dass die immer einfach "irgendwas" spielen. Das sind keine Melodien und keine Riffs sondern irgendwelche Harmonien die zwar irgendwie passen aber doch keinen Sinn ergeben.


Ich muss sagen, das was Du da beschreibst empfinde ich bei einem Grossteil der zeitgenossischen Musik, auch in anderen Genres. Es passt halt zusammen, klingt nach Musik, ist aber oft zu identitätslos und für mich deswegen uninteressant.
 
Manchmal hab ich das Gefühl es wurde einfach alles schon gesagt....

Aber immer wieder gibts dann doch wieder nen Lichtblick was mich hoffen lässt, dass meine Lieblingsgenres doch noch nicht durch sind.


Boah klingt das pessimistisch, so schlimm isses garnicht gemeint...
 
Läuft bei mir, entgegen meinen Erwartungen, sehr gut rein. Nach einmaligem Hören haben sich vor allem Baby Blue (Was für ein Solo!!!) und Gifts for the Earth als Highlights herauskristallisiert. Werde nun mal auf das Album warten und mich dann intensiver damit auseinander setzen.
 
Album Nr.3 scheint das erste zu sein, dass für mich tatsächlich Kaufpotenzial hat. Sehr abwechslungsreich und interessant.
 
Als riesen Fan der ersten beiden Alben lässt mich 'New Bermuda' doch recht ratlos zurück. Die tollen Melodien sind noch da und ich mag auch das ruppigere, eher an 'richtigen' BM erinnernde total gerne, aber irgendwie will sich das Ganze dieses mal nicht richtig zusammen fügen und wirkt irgendwie schrecklich fragmentiert und unfertig... Naja, mal gucken, obs noch 'klick' macht, oder obs einfach nur ein gutes Album und eben diesmal kein Knüller ist.
 
Als riesen Fan der ersten beiden Alben lässt mich 'New Bermuda' doch recht ratlos zurück. Die tollen Melodien sind noch da und ich mag auch das ruppigere, eher an 'richtigen' BM erinnernde total gerne, aber irgendwie will sich das Ganze dieses mal nicht richtig zusammen fügen und wirkt irgendwie schrecklich fragmentiert und unfertig... Naja, mal gucken, obs noch 'klick' macht, oder obs einfach nur ein gutes Album und eben diesmal kein Knüller ist.
Also ich finde das Album großartig, aber ich kann nachvollziehen, dass das Album auf jemanden fragmentiert wirkt. Im Gegensatz zu "Sunbather" hat man die BM und die Post-Rock-Parts ja doch ziemlich klar voneinander abgegrenzt. Naja, bei mir hat sich das aber spätestens nach dem zweiten Durchlauf gelegt, hoffe dass es dir noch ähnlich ergeht.
 
Durch New Bermuda bin ich erst auf die Band aufmerksam geworden ,seither hab ich alle 3 Alben gehört und bin begeistert.
Gern würde ich mir alle Alben auf Vinyl besorgen ,gibt es nen Versand der alle 3 im Angebot hat?
Im Ausland wollt ich eigentlich nicht bestellen obwohl bei der Band direkt die Platten um einiges billiger sind.
 
Durch New Bermuda bin ich erst auf die Band aufmerksam geworden ,seither hab ich alle 3 Alben gehört und bin begeistert.
Gern würde ich mir alle Alben auf Vinyl besorgen ,gibt es nen Versand der alle 3 im Angebot hat?
Im Ausland wollt ich eigentlich nicht bestellen obwohl bei der Band direkt die Platten um einiges billiger sind.

Dann wart mal ab bis datt Porto dich bumst. Wird wahrscheinlich ähnlich viel kosten wie die 3 Platten zusammen.
 
Durch New Bermuda bin ich erst auf die Band aufmerksam geworden ,seither hab ich alle 3 Alben gehört und bin begeistert.
Gern würde ich mir alle Alben auf Vinyl besorgen ,gibt es nen Versand der alle 3 im Angebot hat?
Im Ausland wollt ich eigentlich nicht bestellen obwohl bei der Band direkt die Platten um einiges billiger sind.
Bei Green Hell stehen sie zumindest online noch (teuer) da.
Bis aufs Messer hat die Roads to Judah und die New Bermuda.
 
2018

27066832_1157100441060113_1881632526556694198_n.jpg

Vor zwei Stunden auf der Fratzenbuch-Seite geteilt. Würde mich über neue Musik ja äußerst freuen.
 
Das wird dir auf ewig nachhängen. :D Ausdrucken werde ich ihn und auf sämtlichen Festivals, wo du evtl sein könntest, verteilen.
 
Zurück
Oben Unten