Death Angel/Sacred Reich/Angelus Apatrida 2023

In München wurde der Kuli gezückt:

 
Ich war am Donnerstag im Colos-Saal.
Es war rappelvoll,die Stimmung war gut. Musikalisch waren alle Bands über jeden Zweifel erhaben,ok,Sacred Reich könnten mal wieder was von der Heal in die Setlist packen,aber das ist ne andere Geschichte. Was mich richtig geärgert hat,war Mark Osegueda.
In der Zeit in der er keine Ahnung wie oft Aschaffenburg mit sich überschlagender Stimme ins Colos-Saal gemuht hat,oder zum xten Mal erzählt das sie Bay Area Trash machen,hätte man noch locker 2 Lieder zocken können. Ist nicht nur mir sondern auch meinen Begleitern und ein paar Leuten die bei uns bzw um uns rum standen auf den Keks gegangen. Wie gesagt,musikalisch der Hammer!!!
 
Hab das Package in Wien in der Location Szene gesehen. Sensationelles Event. War fast ausverkauft und durchwegs gute Stimmung. Weiter vorne gab es auch etwas Bewegung im Publikum. Am meisten hat mich gefreut, dass wirklich alle Altersklassen vertreten waren.

Angelus ganz starker Opener. Unfassbar wie gut die mittlerweile geworden sind. Sacred Reich mein persönliches Highlight des Tages. Phil Rind hat mal wieder bewiesen, warum er für mich eine der besten Persönlichkeiten im Metal ist. Death Angel ebenfalls dann sehr stark. Die hatten einen richtig guten Gitarrensound.

WELCOME TO THE 3rd FLOOR!!!

Wie lange haben ANGELUS gespielt?
In Wien haben sie 40min gespielt.
 
Ich war am Donnerstag im Colos-Saal.
Es war rappelvoll,die Stimmung war gut. Musikalisch waren alle Bands über jeden Zweifel erhaben,ok,Sacred Reich könnten mal wieder was von der Heal in die Setlist packen,aber das ist ne andere Geschichte. Was mich richtig geärgert hat,war Mark Osegueda.
In der Zeit in der er keine Ahnung wie oft Aschaffenburg mit sich überschlagender Stimme ins Colos-Saal gemuht hat,oder zum xten Mal erzählt das sie Bay Area Trash machen,hätte man noch locker 2 Lieder zocken können. Ist nicht nur mir sondern auch meinen Begleitern und ein paar Leuten die bei uns bzw um uns rum standen auf den Keks gegangen. Wie gesagt,musikalisch der Hammer!!!
Was mich in Bochum besorgt machte, war der Eindruck, dass Mark Osegueda oft kaum Stimme hatte. Morgen seh ich sie wieder und ich hoffe, Bochum war da ne Ausnahme. Und natürlich will ich auch endlich Angelus Apatrida sehen. Wir fahren extra früh. Nicht dass die in Saarbrücken auch früher anfangen, so wie es hier schon von anderen Lokationen beschrieben wurde...
 
Karlsruhe war top gestern. Bude voll, Stimmung und Sound top!
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Death Angel Headliner sind.
Gestern haben aber Sacred Reich den Abend beschlossen. Wie war andernorts die Reihenfolge?
 
Was mich in Bochum besorgt machte, war der Eindruck, dass Mark Osegueda oft kaum Stimme hatte. Morgen seh ich sie wieder und ich hoffe, Bochum war da ne Ausnahme. Und natürlich will ich auch endlich Angelus Apatrida sehen. Wir fahren extra früh. Nicht dass die in Saarbrücken auch früher anfangen, so wie es hier schon von anderen Lokationen beschrieben wurde...
Auf die Zeitangaben der Garage kann man sich eigentlich verlassen. Laut deren Seite ist Beginn um 18:45 Uhr.
Ich gehe davon aus, dass das stimmt. Viel eher könnte ich auch nicht.
 
Mein Fazit: Wieder mehr Death Angel hören!
Ja, Mark Osegueda klang gegen Ende des Sets etwas heiser und hatte generell viel Hall auf seinem Gesang. Für mein Empfinden aber alles noch im Rahmen (auch die Ansagen...). Top Performance!
Ansonsten unterschreibe ich bei Impaler666.
 
Sehr geile Sache heute in Saarbrücken!!! Alle drei Bands sind dank der schon ein paar Wochen laufenden Tour bestens eingespielt.

Angelus Apatrida sind ein perfekter und sympathischer Opener, deren Frontmann mich optisch an eine junge Version von Max Cavalera erinnert … insgesamt ein starker Auftritt! Phil Rind fragte später ab, wer heute alles Fan von Angelus Apatrida geworden sei. Ich habe auch aufgezeigt.

Sacred Reich waren danach einfach nur fantastisch!!! Der groovige Thrash ist live eine sichere Bank und Phil einfach nur ein absoluter Obersympath, der strahlt, lacht, winkt, klatscht, rockt und sichtbar Spaß hat … und mit seiner markanten und unverwechselbaren Stimme hat er auch sehr gut gesungen. Auch der Rest der Band hat super geliefert.

Death Angel hielten danach die sehr gute Stimmung und das klasse Niveau. Ich hätte mir den ein oder anderen Song noch gewünscht, aber geschenkt. Das war ein mehr als solider Abriss!

Insgesamt waren Sacred Reich für mich heute aber Tagessieger. So geile Thrash-Volltreffer … u.a. ‚Divide and Conquer‘, ‚One Nation‘, ‚Ignorance’, ‚Independent’, ‚Who’s to Blame‘, das krass unterbewertete ‚Manifest Reality‘ … oder das Abschlusstripel ‚The American Way‘, ‚War Pigs’ und ‚Surf Nicaragua‘. Auch die Songs von der Awakening wie die schon genannten Divide and Conquer und Manifest Reality, aber auch ‚Salvation’ haben live super gezündet! Und Phils Ansagen und Erzählungen könnte ich auch ewig lauschen …

Sehr gelungener Abend!
 
Bin pünktlich zu Sacred Reich rein und direkt danach wieder raus, mehr ging leider nicht. Aber Death Angel fand ich schon immer scheisse, also macht das nix.
@Thenervetattoo sorry :(
Hab dich auch net gesehen, traf paar alte Bekannte von früher und sah von Weitem den @Kiss of Death , aber wie gesagt, direkt nach Sacred Reich war ich fott.
 
War in Karlsruhe und Sacred Reich der absolute Wahnsinn, Super sound total geil. Angelus Apatrida waren noch besser als vor fünf Jahren, wo ich Sie zum letzten Mal gesehen habe.
Aber Death Angel haben mich schon etwas enttäuscht, der Sound war zu Beginn alles andere als Optimal und insgesamt der schwächste von allen Bands. Zum Schluss wurde es zum Glück besser, aber insgesamt wirkte alles zu routiniert, viele unnötige Ansagen...klarer Tagessieger somit Sacred Reich für mich.
 
Zurück
Oben Unten