Death Metal-Album des Jahres 2015

Natürlich:

Sulphur-Aeon-Gateway-To-The-Antisphere-gatefold-double-vinyl-lavish-edition_2485-2.jpg


SULPHUR AEON - Gateway To The Antisphere


Da gab / gibt es seit dem 1. Tag für mich als Fanman nichts dran zu rütteln. So läuft die Scheibe souverän als erster ein, wobei speziell mit HORRENDOUS und vielleicht auch CRUCIAMENTUM in der letzten Zeit ein recht aggressives Verfolgerduo aufgetaucht ist; aber trotz allem bleiben SULPHUR AEON halt die einzige, alles überschattende Macht in meinem Universum.
 
Das Jahr ist noch jung, werter @Bongripper. Wer weiss, was da noch kommt.
Na ja, ich versteh da den Bong schon - ich könnte in meinem Fall auch schreiben,daß sich mit Sulphur Aeon eh die Frage erledigt hat, weil mir persönlich nix drübergeht. Und meine Begeisterung für Horrendous ist ja mittlerweile auch auf einem richtig glühenden Level angekommen...
Ob da dieses Jahr echt noch was auch nur annährend ranrücken kann... bezweifel ich ehrlich gesagt schon.
 
Bauch sagt: Gouge. Kopf will Listen durchgehen. Keine Listen dieses Jahr. Aber die Lvxcaelis ist schon verdammt geil geworden. Deutsche Spitzenleistungen sind SA und vor allem COD. Hab die Buben gut gemacht.
 
Das hatte ich schon mehrmals geschrieben. Ich weiß, bei dem Album scheiden sich die Geister. Die Meisten wie ich kommen einfach mit dem Sound nicht klar.
Ich hab nach dem grandiosen Debüt viel mehr erwartet. Und mich hat kein Album so entäuscht wie das von Sulphur Aeon.

Es verwundert mich auch nicht, das die Leute, die mit dem Debüt Probleme haben wegen dessen Sound, das Zweitwerk wiederum gut finden. Bei einigen anderen sehe vielmehr das SA schon eine heilige Kuh sind wo man bloss nichts negatives sagen darf und das dort die mal gerne rosarote Fanbrille aufgesetzt wird.
 
Bauch sagt: Gouge. Kopf will Listen durchgehen. Keine Listen dieses Jahr. Aber die Lvxcaelis ist schon verdammt geil geworden. Deutsche Spitzenleistungen sind SA und vor allem COD. Hab die Buben gut gemacht.
Hast ja noch Zeit bis zum 31.12.2015. Also nichts überstürzen.
 
War auf die Entäuschung vom Unirdischen Grab bezogen. Die Entäuschung entäuscht mich. Und ich fand es lustig,daß Du darüber so erstaunt warst,weil er das doch schon oft geschrieben hat.
Niemand beleidigt Sulphur Aeon ! Runter mit den Brillen und in den Staub mit ihnen allen ( also den Ungläubigen, nicht die Brillen ! )
 
Also selbst ich würde sagen, es gab wirklich starke DM Alben dieses Jahr: Sulphur, Chapel, Malevolent, Grave, Nile, Krisiun, Thulcandra

Ggf kann man auch noch Wolfheart und Amorphis dazuzählen.

Momentan hat bei mir Chapel die Nase vorn. :acute:
 
Zurück
Oben Unten