DEATH METAL MMXIX - Sammelthread

Hab´s mal korrigiert. Ne popelige deutsche Provinzseite, vergleiche mal mit Discogs.
Naja, bei den Germans von musik-sammler gibt's schon den ein oder anderen, der sich am Death Metal gütlich tut.
Bei discogs stört mich die Sammlungsstruktur: Die Tonträger eines Künstlers werden nicht chronologisch sortiert.
Zum Geldausgeben ist das aber ne Top-Adresse.
 
Für mich ist der größte Nachteil von Discogs, dass man - wenn man schon ein bisschen länger sammelt - einfach viel zu viele vor allem Demos dort selbst anlegen muss, weil einfach nicht vorhanden. Ich gehe davon aus, dass das bei Musik-Sammler noch viel schlimmer ist.
Zur Listung der Sammlung geht halt nichts über die gute alte Excel Tabelle, die irgendwann mal aus einer Lotus 1-2-3 Tabelle unter MS-DOS Betriebssystem entstand und bis heute auf aktuellem Stand gehalten wird. Im NWN-Forum gibt es einen thread dazu. Klare Tendenz: Excel. In Discogs steckt man zu viel Arbeit rein, dass man bei allen guten Vorsätzen nach spätestens 2 Wochen aufgibt und sowas wie Musik-Sammler kennt dort niemand. Aber back to topic.
 
Für mich ist der größte Nachteil von Discogs, dass man - wenn man schon ein bisschen länger sammelt - einfach viel zu viele vor allem Demos dort selbst anlegen muss, weil einfach nicht vorhanden. Ich gehe davon aus, dass das bei Musik-Sammler noch viel schlimmer ist.
Zur Listung der Sammlung geht halt nichts über die gute alte Excel Tabelle, die irgendwann mal aus einer Lotus 1-2-3 Tabelle unter MS-DOS Betriebssystem entstand und bis heute auf aktuellem Stand gehalten wird. Im NWN-Forum gibt es einen thread dazu. Klare Tendenz: Excel. In Discogs steckt man zu viel Arbeit rein, dass man bei allen guten Vorsätzen nach spätestens 2 Wochen aufgibt und sowas wie Musik-Sammler kennt dort niemand. Aber back to topic.
Kommt drauf an was man sammelt, bei Musik-Sammler musste ich mit bei meiner überschaubaren Sammlung schon etliche Alben eintragen, auch von größeren Bands, wohingegen ich bei Discogs bis jetzt nur Sachen von einigen lokalen Bands eintragen musste. Was bei Discogs praktisch ist, ist das die App eigentlich sehr gut funktioniert und auch wenn man offline ist. Wobei man sagen muss das es zumindest dank reichhaltiger Cloud Angebote einfach ist eine Excel Tabelle synchron über mehrere Geräte zu halten.
 
Von den Schweden SORCERY gibt es seit 20.8. ein neues Album auf Xtreem Records. "Necessary Excess Of Violence" gibt es als jewel case CD und LP. Habe bisher nur kurz reingehört, die Begeisterung hält sich in Grenzen.

Full album stream:
784179.jpg
 
Von den Schweden SORCERY gibt es seit 20.8. ein neues Album auf Xtreem Records. "Necessary Excess Of Violence" gibt es als jewel case CD und LP. Habe bisher nur kurz reingehört, die Begeisterung hält sich in Grenzen.

Full album stream:
784179.jpg

Einige Highlights drauf, aber auch einige Stinker. Bester Song bisher "King Of Nothing", auch wenn der instrumental sich ziemlich nach Riffs aus dem Coercion Debut anhört...
 
Von den Schweden SORCERY gibt es seit 20.8. ein neues Album auf Xtreem Records. "Necessary Excess Of Violence" gibt es als jewel case CD und LP. Habe bisher nur kurz reingehört, die Begeisterung hält sich in Grenzen.

Full album stream:
784179.jpg
Einige Highlights drauf, aber auch einige Stinker. Bester Song bisher "King Of Nothing", auch wenn der instrumental sich ziemlich nach Riffs aus dem Coercion Debut anhört...
Wurde heute zugestellt. Besonders hohe Erwartungen hatte ich nach kurzem vorherigen Reinhören allerdings nicht. Mal schauen, ob sich tatsächlich ein paar Highlights finden lassen.
 
Da hat mir heute das Abo von Season of Mist auf einer bekannten Video-Streaming Plattform die morgen erscheinende Scheibe von "Essence of Datum" empfohlen.
Instrumentale Musik und zumindest gemäß Metal Archives Melodic / Technical Death (kann man drüber streiten).

Mir gefällts auf jeden Fall wunderbar und wenn die morgen im Media Markt genauso zündet wie gerade eben beim Reinhören, dann wird die nebst der neuen Imperium Dekadenz gleich mal in den Einkaufskorb verfrachtet. :D
 
Zurück
Oben Unten