DEATH METAL MMXXIV - Sammelthread

Offensichtlich bin ich tatsächlich zu doof:hmmja:
Habe bei dem kleinen Bild nicht genau hingeschaut.
Gleiche Farbgebung und Iron Bonehead haben auch beides veröffentlicht. Darum dachte ich, es gehe um Unaussprechlichen Kulten.
 
Als mir Apple Music das vorgeschlagen hat, habe ich gedacht das ist irgendwo eine neue Rap/Reggae Band :D :feierei:

Haha, ganz im Gegenteil. Mir macht die Platte von Durchlauf zu Durchlauf mehr Spaß. Irgendwo zwischen Death/Doom und von den Melodien sowie der Atmosphäre her, manchmal auch ein wenig schwarzgestrichen. Der Gastbeitrag von Derek Rydquist (ehemals The Faceless) könnte oberflächlich darauf hindeuten, dass es hier relativ modern zur Sache geht, doch der Inhalt straft diese Annahme ab. Eher zeitlos.
 
Neue Gatecreeper im Mai:

GATECREEPER-DarkSuperstition_28269bcf-5048-439a-980d-31465e85a2ea_1200x.jpg

Meine Güte. Dagegen klingen Amon Amarth wie Morbid Angel.
 
Nun ja, Problem sicher nicht, dafür sind die viel zu egal, aber es reiht sich in die bisherige Disko nahtlos ein. Die Typen haben exakt Null auf dem Kasten, und schwenken jetzt vom Schweden- zum Gothic-Klon. Totale Lächerlichkeit
 

Höchstinteressante Mischung aus Death Doom ala alten Katatonia, Paradist Lost & Tiamat und D-Beat/Crustcore ala Discharge, Anti-Cimex, Doom & Extreme Noise Terror.

EU Tape in naher Zukunft über Iconoclasm Conquest.
 
Bin gespannt was das Jahr noch so bringt. Es ist noch nicht das erste Quartal vorbei und mit Vitriol, Skeletal Remains, Drowned und Sovereign sind schon absolute Knaller erschienen.
 
Haha, ganz im Gegenteil. Mir macht die Platte von Durchlauf zu Durchlauf mehr Spaß. Irgendwo zwischen Death/Doom und von den Melodien sowie der Atmosphäre her, manchmal auch ein wenig schwarzgestrichen. Der Gastbeitrag von Derek Rydquist (ehemals The Faceless) könnte oberflächlich darauf hindeuten, dass es hier relativ modern zur Sache geht, doch der Inhalt straft diese Annahme ab. Eher zeitlos.
Ich habe jetzt noch nicht reingehört. Habe ja das Vorgänger Album und das ist schon sehr düster.
Und bei den Farben des Covers dachte ich halt das wäre etwas anderes.
Bin gespannt was mich dann erwartet.
 
Die amerikanischen Apparition bringen demnächst auf Profound Lore ihr zweites Album raus. Erster Song: Frozen Soul in dreckig mit mehr Pepp. Auf Spotify gibt es noch einen weiteren Song "Circulate", der noch stärker, weil epischer, ist.
Zweier Vorabsong
 
Zurück
Oben Unten