Hugin
Till Deaf Do Us Part
Kein Thread für Italiens mutmaßlich dienstälteste und kreativste Metalband? Nun, kein Skandal vielleicht, aber doch ein kleines bisschen überraschend, oder?
Ich liefere für den Moment mal keinen großen historischen Abriss, da ich denke, dass die Band hinreichend bekannt ist, da ja immerhin seit 1977 am Start und mit 9 Studioalben, sowie grob geschätzt 10.236 verschiedenen Singles, EPs, Compilations und Samplern durchaus veröffentlichungsfreudig unterwegs in Sachen Doom, Heavy Metal, Gruftrock und Industrial in über die Jahre unterschiedlich ausgeprägten Mischungen.
Warum dieser Thread zum jetzigen Zeitpunkt? Nun, ganz einfach weil bei mir seit einigen Tagen das aktuelle Album "Rock'n'Roll Armageddon" (2018 als Eigenpressung, seit August 2019 dann über High Roller) in Dauerschleife rotiert, und - wäre es streng genommen kein 2018er Release - durchaus gute Chancen für mein 2019er-Stockerl hätte.
Puristen mag es bisweilen zu sehr Crossover der oben genannten Genres sein, aber ich finde sowohl Steve Sylvesters "creepy singing" nach wie vor meisterlich als auch das sehr eingängige Songwriting, den gruftigen Groove und das komplette Package im Schnittbereich zwischen Alice Cooper, W.A.S.P., Rob Zombie, Nick Cave, Marilyn Manson, Kiss, Lordi, Morricone und der Addams Family total überzeugend.
Guilty Pleasure? Vielleicht...
Hörprobe, das Titelstück als Videoclip:
Ich liefere für den Moment mal keinen großen historischen Abriss, da ich denke, dass die Band hinreichend bekannt ist, da ja immerhin seit 1977 am Start und mit 9 Studioalben, sowie grob geschätzt 10.236 verschiedenen Singles, EPs, Compilations und Samplern durchaus veröffentlichungsfreudig unterwegs in Sachen Doom, Heavy Metal, Gruftrock und Industrial in über die Jahre unterschiedlich ausgeprägten Mischungen.
Warum dieser Thread zum jetzigen Zeitpunkt? Nun, ganz einfach weil bei mir seit einigen Tagen das aktuelle Album "Rock'n'Roll Armageddon" (2018 als Eigenpressung, seit August 2019 dann über High Roller) in Dauerschleife rotiert, und - wäre es streng genommen kein 2018er Release - durchaus gute Chancen für mein 2019er-Stockerl hätte.
Puristen mag es bisweilen zu sehr Crossover der oben genannten Genres sein, aber ich finde sowohl Steve Sylvesters "creepy singing" nach wie vor meisterlich als auch das sehr eingängige Songwriting, den gruftigen Groove und das komplette Package im Schnittbereich zwischen Alice Cooper, W.A.S.P., Rob Zombie, Nick Cave, Marilyn Manson, Kiss, Lordi, Morricone und der Addams Family total überzeugend.
Guilty Pleasure? Vielleicht...
Hörprobe, das Titelstück als Videoclip:
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