Depeche Mode 2024

Gestern in Düsseldorf war ein wirklich gutes Konzert! Der Sound war Bombe, selten so einen guten Sound im Stadion erlebt!
Die Setlist empfand ich als verbesserungswürdig, gerade im 1. Drittel fanden sich doch einige Schnarchsongs, fand ich ein bißchen schade, gerade bei den Songs von der Neuen wurden die in meinen Ohren öden Nummern ausgewählt (außer ghosts again natürlich)! Danach wurd es aber dann richtig gut und man wurde vollends entschädigt! Ich mag auch, daß die Hits nicht einfach nachgespielt werden, sondern in neuen Versionen!
Schade, das das Treffen mit @Wolfmetal nicht zustande kam! Ach ja, Maiden nehmen 45,- für ein Shirt, DM toppen das mit 50,-:D

Das klingt doch insg. mal gut. :) Bin gespannt auf Minga... aber geschockt von den 50 Euro für n Shirt. :o
 
Gestern in Düsseldorf war ein wirklich gutes Konzert! Der Sound war Bombe, selten so einen guten Sound im Stadion erlebt!
Die Setlist empfand ich als verbesserungswürdig, gerade im 1. Drittel fanden sich doch einige Schnarchsongs, fand ich ein bißchen schade, gerade bei den Songs von der Neuen wurden die in meinen Ohren öden Nummern ausgewählt (außer ghosts again natürlich)! Danach wurd es aber dann richtig gut und man wurde vollends entschädigt! Ich mag auch, daß die Hits nicht einfach nachgespielt werden, sondern in neuen Versionen!
Schade, das das Treffen mit @Wolfmetal nicht zustande kam! Ach ja, Maiden nehmen 45,- für ein Shirt, DM toppen das mit 50,-:D


kann ich nicht ganz unterschreiben...
auf der letzten Tour war ich nicht, bin aber der Meinung, dass sie besser als auf der vorletzten Tour waren und sichtlich wirklich ne Menge spass hatten.
Ghosts Again fand ich Live wirklich schwach (lag u.a. an dem Drumming @Wolfmetal :cool:) , hätte mir da lieber Perfect Stranger gewünscht (den se dann ja gestern gespielt haben :-(...)
Musste echt an einigen Stellen ein paar tränen wegdrücken, ich fand das ganze Set unfassbar gut & packend.
 
Vorgruppe klingt nach nix. Wann standen Depeche Mode denn immer so auf der Bühne? Haben Sitzplätze und können deshalb auch erst später hin.
 
Vorgruppe klingt nach nix. Wann standen Depeche Mode denn immer so auf der Bühne? Haben Sitzplätze und können deshalb auch erst später hin.

In Düsseldorf war es ca. 20.45 h. Die Vorband, Young Fathers, hat uns vorher zum Glück nur 25 m belästigt. Das war so ziemlich das Schlimmste, das ich jemals live ertragen musste.
 
In Düsseldorf war es ca. 20.45 h. Die Vorband, Young Fathers, hat uns vorher zum Glück nur 25 m belästigt. Das war so ziemlich das Schlimmste, das ich jemals live ertragen musste.

Hab vorhin kurz reingehört und mir hats auch überhaupt nicht gefallen. Danke für die Info, dann gucken wir erst so gegen 20 Uhr hin. Hat die Vorgruppe so 19:45 Uhr angefangen, oder? (Da ist zumindest laut Karte "Beginn").
 
Hab vorhin kurz reingehört und mir hats auch überhaupt nicht gefallen. Danke für die Info, dann gucken wir erst so gegen 20 Uhr hin. Hat die Vorgruppe so 19:45 Uhr angefangen, oder? (Da ist zumindest laut Karte "Beginn").

Ja, das kommt hin, vielleicht ein paar Minuten eher.
 
In Düsseldorf war es ca. 20.45 h. Die Vorband, Young Fathers, hat uns vorher zum Glück nur 25 m belästigt. Das war so ziemlich das Schlimmste, das ich jemals live ertragen musste.
also ich fand die YF ja live wirklich gut!
hatten uns vorher auch 2 Songs angehört, fand ich eher semi, aber live echt gut!
 
also ich fand die YF ja live wirklich gut!
hatten uns vorher auch 2 Songs angehört, fand ich eher semi, aber live echt gut!

Ich bin ja sehr offen, wenn es um Musikstile geht, daher lasse ich mich gerne immer wieder überraschen und begeistern. Aber das war für mich ein einziges Durcheinander. Mittig im Stehbereich war der Sound zudem fürchterlich. Das mag auch eine Rolle gespielt haben. (Bei DM war der Sound nahezu perfekt, damit keiner Angst bekommt)
 
Wer von euch war der etwas jüngere Mann im Primitive Man Shirt gestern? Haben uns kurz angelacht, ich mit weißem At The Gates Shirt. :D

Ansonsten war es für mich leider nicht so schön wie erwartet. Die Masse an Menschen war echt deutlich über meinem Entspanntheits- und Genußlevel. Unser Stehblock V1 wurde vollkommen überbucht, daraufhin bekamen wir erstmal Zutritt zum Innenbereich, den wir auch angenommen haben. Dort weiter vorne, konnte man dann tatsächlich auch etwas von der Bühne sehen und nicht nur die Leinwand. Der Sound im Infield auch deutlich besser als im Block V. Mit dem Einsetzen des Wolkenbruchs haben wir uns dann wieder hoch in unseren ursprünglichen Block verzogen, war dieser doch schön überdacht. Naß geworden bin ich tatsächlich nicht. Angefühlt hat sich das Konzert aber dann von dort oben so gänzlich gar nicht wie ein Konzert. Eher so, als würde man im Biergarten stehen und irgendwo wird Musik vom Band abgespielt. Die Setlist hat gefallen, hätte mir gerne noch mehr von der Memento Mori gewünscht, warum kein Caroline's Monkey? Das wäre noch ein Highlight gewesen.

Aber das war wohl mein letzter Ausflug in die Konzertregionen von über 5000 Zuschauern. Da ist echt das Erträglichkeitslevel überreizt. Alleine die Anfahrt mit 3,5 Std im Vergleich zu ansonsten 1,5 Std wenn man ins Feierwerk geht.
 
Weiter gehts :jubel:


13.02.2024 | Berlin - Mercedes-Benz-Arena

15.02.2023 | Berlin - Mercedes-Benz-Arena

17.02.2024 | Hamburg - Barclays Arena

07.03.2024 | München - Olympiahalle

03.04.2024 | Köln - Lanxess Arena

05.04.2024 | Köln - Lanxess Arena

https://www.ticketmaster.de/artist/...=email&utm_campaign=1347780_3497732_7/10/2023

Diesmal hauts aber hoffentlich bei mir hin, Samstags in Hamburg!:top:

Nachdem wir uns im Nachhinein doch geärgert hatten, diesen Sommer nicht auf einem der Open Airs gewesen zu sein, werden wir wohl die Gelegenheit auch nutzen.

Termine würden witzigerweise alle passen. München vor der Haustür an nem Donnerstag ist ok, Berlin, Hamburg und Köln lägen allesamt in den Ferien.
 
Was ist das denn bitte für eine bescheuerte Tour-Planung?

In Berlin und München haben sie in diesem Jahr bereits in den Stadien gespielt, und Düsseldorf und Köln liegen auch ziemlich nahe beieinander.

Bis auf Hamburg sind das wieder dieselben Städte bzw. Regionen wie in diesem Jahr.

Da wird dann mal eben der komplette Norden mit einem einzigen Hallenkonzert abgespeist, während Berlin nach zwei Stadionkonzerten nun auch noch zwei Hallenkonzerte dazu bekommt.

Warum denn nicht zumindest auch zwei Konzerte in Hamburg?

Bei den letzten Touren haben sie da jeweils das Stadion ausverkauft.
 
Weiter gehts :jubel:


13.02.2024 | Berlin - Mercedes-Benz-Arena

15.02.2023 | Berlin - Mercedes-Benz-Arena

17.02.2024 | Hamburg - Barclays Arena

07.03.2024 | München - Olympiahalle

03.04.2024 | Köln - Lanxess Arena

05.04.2024 | Köln - Lanxess Arena

https://www.ticketmaster.de/artist/...=email&utm_campaign=1347780_3497732_7/10/2023

Diesmal hauts aber hoffentlich bei mir hin, Samstags in Hamburg!:top:
Wenn du bei der Kartenverlosung eine bekommst das wird doch total zusammen brechen
 
Zurück
Oben Unten