Der allgemeine Fußballthread II

In Ostwestfalen 2x Tristesse. Die Arminia von der Alm schnuppert Richtung Regionalliga. Der SC aus Paddaboan holt (in Unterzahl) ein mageres Pünktchen in Osnabrück. Bleibt der SC Verl. Sammelt flotte Dreier einen nach dem anderen.
 

Und zur Belohnung geht es zu dem, eh schon angeschlagenen, Team aus Bavaria. Da war doch mal was...


In Ostwestfalen 2x Tristesse. Die Arminia von der Alm schnuppert Richtung Regionalliga. Der SC aus Paddaboan holt (in Unterzahl) ein mageres Pünktchen in Osnabrück. Bleibt der SC Verl. Sammelt flotte Dreier einen nach dem anderen.

Und das, obwohl Batista Meier und Corboz weg sind. Viva la Lars Lokotsch :)
 
Woooohoooo:jubel:
Heute morgen hab ich so ein flauses Gefühl im Bauch gehabt und die erste Saison-Niederlage im Gedanken aufblinken sehen. Düsseldorf ist immer irgendwie ein 50:50 Spiel.
Völlig unbegründet. Super in das Spiel gekommen und schnell in Führung gegangen und dann auch noch rasch das 2:0 draufgelegt.
Auch wenn ich kein großer Fan davon bin, immer wieder nach hinten zum eigenen Torwart zu spielen, bin ich von der Ballsicherheit angetan. Wie man "locker" unter Druck die Bälle hinten spielerisch nach vorne in die Offensive bekommt, ohne einfach rauszupöhlen. Stark.
Hätte echt gedacht, das die Abwesenheit von Metcalfe und Irvine stärker zu spüren sind. Da sind dann halt Treu und Kemlein, die ihre Sache richtig stark machen. Dazu dann noch ein Hartel und die 3 Punkte sind eingepackt. Forza Sankt Pauli:jubel:

Das darf im Pokal gegen selbige gern wiederholt werden.
 
Woooohoooo:jubel:
Heute morgen hab ich so ein flauses Gefühl im Bauch gehabt und die erste Saison-Niederlage im Gedanken aufblinken sehen. Düsseldorf ist immer irgendwie ein 50:50 Spiel.
Völlig unbegründet. Super in das Spiel gekommen und schnell in Führung gegangen und dann auch noch rasch das 2:0 draufgelegt.
Auch wenn ich kein großer Fan davon bin, immer wieder nach hinten zum eigenen Torwart zu spielen, bin ich von der Ballsicherheit angetan. Wie man "locker" unter Druck die Bälle hinten spielerisch nach vorne in die Offensive bekommt, ohne einfach rauszupöhlen. Stark.
Hätte echt gedacht, das die Abwesenheit von Metcalfe und Irvine stärker zu spüren sind. Da sind dann halt Treu und Kemlein, die ihre Sache richtig stark machen. Dazu dann noch ein Hartel und die 3 Punkte sind eingepackt. Forza Sankt Pauli:jubel:

Das darf im Pokal gegen selbige gern wiederholt werden.

Wenn ich da an einen gewissen anderen Verein aus der 2. Liga denke...

Welch Unterschied. Hier Tag dort Nacht.
In der Nacht zieht die 3. wenn nicht gar die 4. Liga auf.
 
Auswärtsspiel
Woooohoooo:jubel:
Heute morgen hab ich so ein flauses Gefühl im Bauch gehabt und die erste Saison-Niederlage im Gedanken aufblinken sehen. Düsseldorf ist immer irgendwie ein 50:50 Spiel.
Völlig unbegründet. Super in das Spiel gekommen und schnell in Führung gegangen und dann auch noch rasch das 2:0 draufgelegt.
Auch wenn ich kein großer Fan davon bin, immer wieder nach hinten zum eigenen Torwart zu spielen, bin ich von der Ballsicherheit angetan. Wie man "locker" unter Druck die Bälle hinten spielerisch nach vorne in die Offensive bekommt, ohne einfach rauszupöhlen. Stark.
Hätte echt gedacht, das die Abwesenheit von Metcalfe und Irvine stärker zu spüren sind. Da sind dann halt Treu und Kemlein, die ihre Sache richtig stark machen. Dazu dann noch ein Hartel und die 3 Punkte sind eingepackt. Forza Sankt Pauli:jubel:

Das darf im Pokal gegen selbige gern wiederholt werden.
War ein gutes Spiel von uns.
Wobei 50/50 nicht wirklich stimmt. Ich meine wir haben in Düsseldorf seit Jahren nicht gewonnen.
Deren Trainer ist mega sympathisch.
 
Auswärtsspiel

War ein gutes Spiel von uns.
Wobei 50/50 nicht wirklich stimmt. Ich meine wir haben in Düsseldorf seit Jahren nicht gewonnen.
Deren Trainer ist mega sympathisch.
Positiv ist unsere Bilanz wohl nicht...aber druf jeschissen!
Ja, Daniel Thiune ist ein cooler Typ und den hätte ich gerne auch bei und gesehen.
 
Positiv ist unsere Bilanz wohl nicht...aber druf jeschissen!
Ja, Daniel Thiune ist ein cooler Typ und den hätte ich gerne auch bei und gesehen.
Über alle Spiele schon, wenn auch knapp:

Und ihr wart nur vier Spiele ohne Sieg in Düsseldorf. Da gibt es ganz andere Serien.
 
So, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, muss ich bei den Spieltipps doch nochmals einhaken. Es wurde m. E. mehrmals von verschiedenen Usern geäussert, dass sie dies stört, und ich reihe mich bei diesen Usern ein. Es macht den Thread teilweise ganz schön anstrengend, wenn man immer und immer wieder Posts überspringen muss, in denen User tippen, was sie denken, ob Schnurrhaar Hopplahoppsingen heute gegen Vorwärts Fusspilz ein 0:0 rausholt. Dass es User gibt, die an diesen Tipps Interesse haben, ist ja wiederum okay, so dass es doch ideal wäre, beides unter einen Hut zu kriegen. Daher zwei Vorschläge zur Güte: 1. einen separaten Thread eröffnen, in dem getippt und sich darüber ausgetauscht wird, konkrete Ausgestaltung natürlich den Tipper:innen überlassen. 2. https://www.kicktipp.de/. Habe ich früher selber viel gemacht, ist schön mit Punktesystem ausgestaltet und kann grossen Spass machen. Egal ob Variante 1 oder 2, wäre dies eine schöne Möglichkeit, in gegenseitigem Respekt zu koexistieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Das ist anstrengend, sehr anstrengend....

a) Fußballspiele in einem Fußballthread zu tippen ist mehr als themenbezogen
b)wenn Dich dieses so dermaßen stört und triggert könntest Du als cleverer Stammuser doch glatt mal auf die Idee kommen die Ignofunktion zu nutzen.
c)einen Extrathread zu eröffnen ist m.E. unsinning und Platzverschwendung, da es schon einen Fußballthread (nämlich diesen hier gibt). Klingt logisch?Ist es sogar.

Und das erste und zweite Liga unwichtiges "hopplahopp" ist...joa, ist klar.

Egal - back to topic:
1.Liga:
1.FC Union Berlin - SV Darmstadt 98 1:0
Borussia Dortmund - Vfl Bochum 3:1

2.Liga:
Hamburger SV - Karlsruher SC 2:1
SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein Kiel 2:2
Eintracht Braunschweig - 1.FC Magdeburg 1:0

3.Liga
SC Preußen Münster - Rot/Weiß Essen 2:2
TSV 1860 München - SV Sandhausen 2:1
SG Dynamo Dresden - Borussia Dortmund II 2:0
 
Zurück
Oben Unten