Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 57,9%
  • Dio

    Stimmen: 170 30,1%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    565
Obwohl das Teil hier schon in einigen Versionen herumsteht, habe ich mir den Rat von @Nordkreuz zu Herzen genommen und mir die CD-Box von der Live Evil bei High Roller Records bestellt. Sie trifft aber erst Ende September bei mir ein, da noch einige Vorbestellungen dabei sind. Die Zeit kann ich nutzen, um Platz zu schaffen. :D
 
Im Oktober erscheint die Autobiographie von Geezer Butler:

Geezer Butler
INTO THE VOID
Mein bizarres Leben vor, während und nach Black Sabbath
Übersetzung: Andreas Schiffmann
Broschur, 21 x 14 cm
288 Seiten
ISBN 978-3-85445-768-8

GeezerButlerBio.jpg
 
So, jetzt hab ich doch getan und mir die Super de Luxe Box gekauft, ist gestern angekommen.
Zum CDs Hören bin ich noch nicht gekommen, aber auf Spotify gibt's den Remix ebenfalls. Den hab ich dann mal auf die Schnelle angeschimissen, nebenbei, im Badezimmer beim Duschen über meine Marshall Kilburn Box. Meine Güte, was für ein Gewinn!!! Bass, Schlagzeug und vor allem Dio's eh schon majestätischer Gesang haben noch einmal unglaublich an Wucht und Macht gewonnen! Samstag Vormittag bin ich allein im Haus, da wird das Ding mal über meine Nuberts abgespielt, da liege ich wahrscheinlich nur noch japsend und zappelnd am Boden!
Ich bin hin und weg, unbedingte Kaufempfehlung!!
 
So, jetzt hab ich doch getan und mir die Super de Luxe Box gekauft, ist gestern angekommen.
Zum CDs Hören bin ich noch nicht gekommen, aber auf Spotify gibt's den Remix ebenfalls. Den hab ich dann mal auf die Schnelle angeschimissen, nebenbei, im Badezimmer beim Duschen über meine Marshall Kilburn Box. Meine Güte, was für ein Gewinn!!! Bass, Schlagzeug und vor allem Dio's eh schon majestätischer Gesang haben noch einmal unglaublich an Wucht und Macht gewonnen! Samstag Vormittag bin ich allein im Haus, da wird das Ding mal über meine Nuberts abgespielt, da liege ich wahrscheinlich nur noch japsend und zappelnd am Boden!
Ich bin hin und weg, unbedingte Kaufempfehlung!!

:)
 
Im Oktober erscheint die Autobiographie von Geezer Butler:
Hab's schon durch. Ich les ja gern Musiker Biographien, bei der würde ich sagen, sie sticht nicht sonderlich heraus, ist aber auch nicht schlechter als die meisten. Die Phasen außerhalb von BS werden leider nur sehr kurz und oberflächlich behandelt.
Im Nachwort schreibt er noch, dass einige Passagen auf Anweisung des Verlags rausgekommen wurden, weil man sowas heutzutage nicht veröffentlichen könne. Bleibt aber noch genug drin, was heutzutage etwas unsympathisch wirkt, aber das weiß man ja vorher bei Musikgeschichten aus den 70ern und 80ern.
 
Weiß nicht ob es hier schon Erwähnung fand, an mir ist es jedenfalls vorbeigegangen. Das 1997er „Reunion“ Livealbum ist dieses Jahr auf Triple Vinyl wiederveröffentlicht worden. Mit zwei etwas unnötigen Remixen der beiden Bonus Tracks, welche ja zwei neue Studio Songs waren, die einen Vorgeschmack auf ein damals angedachtes, dann jedoch wegen erneutem Split, nicht realisiertes Studioalbum bieten sollten.
Das Live Album ist für mich persönlich sehr wichtig gewesen, war es doch mein Erstkontakt zur Band. Es hat ja nicht überall den besten Ruf, ich liebe es aber nach wie vor. Die Pressqualität ist ziemlich gut, die Aufmachung auch. Ein Triple Vinyl für 32€ ist ja heutzutage schon ein Schnäppchen.
 
Weiß nicht ob es hier schon Erwähnung fand, an mir ist es jedenfalls vorbeigegangen. Das 1997er „Reunion“ Livealbum ist dieses Jahr auf Triple Vinyl wiederveröffentlicht worden. Mit zwei etwas unnötigen Remixen der beiden Bonus Tracks, welche ja zwei neue Studio Songs waren, die einen Vorgeschmack auf ein damals angedachtes, dann jedoch wegen erneutem Split, nicht realisiertes Studioalbum bieten sollten.
Das Live Album ist für mich persönlich sehr wichtig gewesen, war es doch mein Erstkontakt zur Band. Es hat ja nicht überall den besten Ruf, ich liebe es aber nach wie vor. Die Pressqualität ist ziemlich gut, die Aufmachung auch. Ein Triple Vinyl für 32€ ist ja heutzutage schon ein Schnäppchen.

Meine Pumpe...

Seit 25 Jahren warte ich darauf und kommt jetzt plötzlich quasi aus dem Nichts. Hab keine Ankündigung dazu gelesen.

:top:
 
Weiß nicht ob es hier schon Erwähnung fand, an mir ist es jedenfalls vorbeigegangen. Das 1997er „Reunion“ Livealbum ist dieses Jahr auf Triple Vinyl wiederveröffentlicht worden. Mit zwei etwas unnötigen Remixen der beiden Bonus Tracks, welche ja zwei neue Studio Songs waren, die einen Vorgeschmack auf ein damals angedachtes, dann jedoch wegen erneutem Split, nicht realisiertes Studioalbum bieten sollten.
Das Live Album ist für mich persönlich sehr wichtig gewesen, war es doch mein Erstkontakt zur Band. Es hat ja nicht überall den besten Ruf, ich liebe es aber nach wie vor. Die Pressqualität ist ziemlich gut, die Aufmachung auch. Ein Triple Vinyl für 32€ ist ja heutzutage schon ein Schnäppchen.
Stimmt, in meiner Erinnerung war die Band nicht besonders gut eingespielt. Vor allem Bill Ward hat geschwächelt.

Und die beiden Bonussongs haben klar gemacht wie anders Sabbath im Studio mittlerweile klingen als live. Gibt eine fiese Diskrepanz im Hörerlebnis.
 
Zurück
Oben Unten