Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 57,9%
  • Dio

    Stimmen: 170 30,1%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    565
Da kann man sich bei $haron O$born€ bedanken. Ohne Ozzy darf wohl nichts neues, bzw. "neues altes" unter dem Banner "Black Sabbath" veröffentlicht werden.... o_O
Ärgerlich. Warte auch seit Jahren auf die Box.
 
Hmmm.... So im direkten Vergleich haut mich der Remix nicht gerade um. Muss ich noch paar mal hören....


Das ist auch kein Remix....der betrifft "nur" die Forbidden, was letztendlich Anlaß für die Box ist.
 
Ich habe alle Alben. Von daher kann ich das locker sagen.

Ja, dito. Auf Schallplatte wäre das nochmal netter, aber andererseits, wen juckt's. Eigentlich muss ich den Vinylhype auch nicht mitspielen, abgesehen von der "Headless Cross" hatte ich die anderen Martin-Alben eh stets nur auf CD, das passt auch. Preislich würde beim Box-Kauf dann aber der Vinylkauf Sinn machen, die kostet nicht so erheblich mehr als die CD-Box, nur dann eben ganz ohne Bonus.
Ich habe die Purposes Live VHS Box mit CD.

:o

Aber sowas haben viele nicht. Und es wird massig Konterte mit ihm auf Lager geben.

Auf facebook jedenfalls postet Tony Martin öfter mal Fotos seiner Tape-Sammlung voller Demos, Rehearsals und Liveaufnahmen ...
 
Hmmm.... So im direkten Vergleich haut mich der Remix nicht gerade um. Muss ich noch paar mal hören....



Da ist es ja auch ein Remaster, nur die "Forbidden" bekam einen Remix.
Remaster = man poliert den Endmix nochmal auf und kann ggf auch einiges rausholen.
Remix = man geht nochmal an die Einzelspuren ran und macht eine ganz neue Mischung (und Mastering).

€: Erster Eindruck des Remasters: past schon. Viel tighter, die Hallfahnen gehen nicht mehr ins Unendliche, es wirkt etwas aufgeräumter und moderner.
Ich mag allerdings auch den alten Mix, ist eben deutlich ein Kind seiner Zeit. :)
 
Da kann man sich bei $haron O$born€ bedanken. Ohne Ozzy darf wohl nichts neues, bzw. "neues altes" unter dem Banner "Black Sabbath" veröffentlicht werden.... o_O
Ärgerlich. Warte auch seit Jahren auf die Box.

Hm, ist das echt so? Dann wäre das ja eine Erklärung. Ich hätte mal gedacht, dass man immer noch nicht vom kommerziellen Potenzial des Materials überzeugt ist und daher evtl. mal den Absatz der Box austestet. Das „straight to Boxset“-Vorgehen ohne Einzelreleases spricht da auch dafür.
 
@JustPriest scheint recht zu haben


In the summer of 2022, Martin told "The Rock And Metal Profs: The History And Philosophy Of Rock And Metal" podcast that "two record labels" were going to re-release the albums he recorded with SABBATH. "I don't know when, and I don't know what it's gonna look like," he said. "There was some suggestion a while back that we might be able to put extra tracks and stuff on it. I did offer, and I went to see Tony Iommi and offered some things. And then he said we can't use anything new 'cause nothing new can be released under the BLACK SABBATH name. It can only be stuff that's got the original four members on it.

"I'm expecting it to be a remixed version of whatever the original was; that's what I'm expecting," Tony added. "So I await as you do to find out. Let me know if you hear it first."



Dass Sharon die Band in der Zeit 79-97 als nicht existent betrachtet, der Kram aus der Zeit nicht mehr auf der offiziellen Homepage war seit Ozzy sich 2010 die Hälfte der Namensrechte erstritten hatte, und sie eifersüchtig darüber wacht, dass das „Erbe Sabbath“ sein Gesicht drauf hat, ist ja nichts Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustPriest scheint recht zu haben


In the summer of 2022, Martin told "The Rock And Metal Profs: The History And Philosophy Of Rock And Metal" podcast that "two record labels" were going to re-release the albums he recorded with SABBATH. "I don't know when, and I don't know what it's gonna look like," he said. "There was some suggestion a while back that we might be able to put extra tracks and stuff on it. I did offer, and I went to see Tony Iommi and offered some things. And then he said we can't use anything new 'cause nothing new can be released under the BLACK SABBATH name. It can only be stuff that's got the original four members on it.

"I'm expecting it to be a remixed version of whatever the original was; that's what I'm expecting," Tony added. "So I await as you do to find out. Let me know if you hear it first."



Dass Sharon die Band in der Zeit 79-97 als nicht existent betrachtet, der Kram aus der Zeit nicht mehr auf der offiziellen Homepage war seit Ozzy sich 2010 die Hälfte der Namensrechte erstritten hatte, und sie eifersüchtig darüber wacht, dass das „Erbe Sabbath“ sein Gesicht drauf hat, ist ja nichts Neues.
Ah, okay. Aber rein wirtschaftlich scheinen mir die Interessen des Managements dann nicht.
 
Viel tighter, die Hallfahnen gehen nicht mehr ins Unendliche, es wirkt etwas aufgeräumter und moderner.
Ich mag allerdings auch den alten Mix, ist eben deutlich ein Kind seiner Zeit. :)
Mir ist es eben zu aufgeräumt, zu glatt, zu sauber. Nicht schlimm, aber einen Ticken zu modern halt. Aber vielleicht muss ich mich nur dran gewöhnen. Headless Cross ist mein Lieblingsalbum aus der Tony Martin Era und momentan stehen die Vorzeichen eher auf "nicht kaufen".
 
@JustPriest scheint recht zu haben


In the summer of 2022, Martin told "The Rock And Metal Profs: The History And Philosophy Of Rock And Metal" podcast that "two record labels" were going to re-release the albums he recorded with SABBATH. "I don't know when, and I don't know what it's gonna look like," he said. "There was some suggestion a while back that we might be able to put extra tracks and stuff on it. I did offer, and I went to see Tony Iommi and offered some things. And then he said we can't use anything new 'cause nothing new can be released under the BLACK SABBATH name. It can only be stuff that's got the original four members on it.

"I'm expecting it to be a remixed version of whatever the original was; that's what I'm expecting," Tony added. "So I await as you do to find out. Let me know if you hear it first."



Dass Sharon die Band in der Zeit 79-97 als nicht existent betrachtet, der Kram aus der Zeit nicht mehr auf der offiziellen Homepage war seit Ozzy sich 2010 die Hälfte der Namensrechte erstritten hatte, und sie eifersüchtig darüber wacht, dass das „Erbe Sabbath“ sein Gesicht drauf hat, ist ja nichts Neues.

Obwohl dagegen dann ja doch die Deluxe-VÖ der "Eternal Idol" spräche. Oder ist Ray Gillen da irgendwie eine Ausnahme?
 
Mir ist es eben zu aufgeräumt, zu glatt, zu sauber. Nicht schlimm, aber einen Ticken zu modern halt. Aber vielleicht muss ich mich nur dran gewöhnen. Headless Cross ist mein Lieblingsalbum aus der Tony Martin Era und momentan stehen die Vorzeichen eher auf "nicht kaufen".

Ja, dito. Obwohl es mich immer noch ein wenig reizt. :/
Aber Platz ist begrenzt, und @Bexham hat schon Recht: letztlich wird es wohl mehr oderweniger ein weiteres Stehrum, ein Fetisch, der Staub fängt.
 
Obwohl dagegen dann ja doch die Deluxe-VÖ der "Eternal Idol" spräche. Oder ist Ray Gillen da irgendwie eine Ausnahme?
Die kam noch 2010 im Rahmen der alten Deluxe Alben raus. Ebenso Mitte der 90er als Teil der Remaster. Außerdem gab es ja lange Zeit die Demos als Bootlegs. Die sind übrigens nicht unbedingt mit der offiziellen Bonus-CD identisch. Mein Bootleg klingt etwas anders...
Aber Hauptgrund wird wohl die Plattenfirma sein, die nach der Eternal Idol wechselte...und die Band ziemlich vernachlässigte. Die neue Box umfasst "nur" diese Alben.
 
Zurück
Oben Unten