Der DF Last.fm Thread

Muss ich mal in mich gehen. dBridge ist übrigens nur eine Person.

Edit: Bin in mich gegangen und zu dem Schluss gekommen, dass Dischord wohl eher eine Ausnahme ist. Der Mann hat nur ein Album veröffentlicht, aber über 30 12", die ich selbstverständlich nicht alle habe. Falls du Spotify hast, da ist eine Menge von ihm dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Top-Künstler für die Woche bis Sonntag, 16. November 2014

1. Stallion (111 Plays)
2. Kreator (106 Plays)
3. Sanctuary (94 Plays)
3. Savage Master (87 Plays)
5. Deserted Fear (81 Plays)
6. Blind Guardian (66 Plays)
7. Blood Mortized (41 Plays)
7. Benedictum (33 Plays)
9. Orchid (27 Plays)
10. Bonfire (27 Plays)
 
Und die neuen Gruppencharts für die Woche bis Sonntag, 16.November gibt es auch schon, PINK FLOYD verteidigen auch in dieser Woche ihren ersten Platz.


1. Pink Floyd (4)
2. Sólstafir (4)
3. Accept (4)
4. Iron Maiden (4)
5. Vader (3)
6. Obituary (3)
7. Dark Fortress (3)
8. Machine Head (3)
9. Type O Negative (3)
10. Kiss (3)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hier kommen
Meine Top-Künstler für die Woche bis Sonntag, 16. November 2014:

1. Sinister (282)
2. Grand Magus (152)
3. Atomwinter (84)
4. Kayser (73)
5. Arkham Witch (72)
6. Nervosa (67)
7. Lagwagon (59)
-. Crazy Lixx (59)
9. Thulcandra (57)
0. Confess (55)
 
Meine Top-Künstler für die Woche bis Sonntag, 23. November 2014

1. Riot (282 Plays)
2. Savage Master (109)
3. Grave (58)
4. Delirium Tremens (55)
5. Vader (51)
6. Crimson Glory (33)
7. Defiance (32)
8. Omen (29)
9. Slough Feg (28)
10. Type O Negative (26)
 
Und die neuen Gruppencharts gleich hinterher:

1. Primordial (6 Hörer)
2. At The Gates (6)
3. Pink Floyd (5)
4. Triptykon (4)
5. Machine Head (4)
6. Vader (3)
7. AC/DC (3)
8. Deserted Fear (3)
9. Sodom (3)
10. Avatarium (3)
 
Meine Top-Künstler für die Woche bis Sonntag, 23. November 2014

1. REACTORY (234 Plays)
2. OVERKILL (114)
3. URIAH HEEP (94)
4. DESERTED FEAR (85)
5. RIGOR MORTIS (80)
6. DELIRIUM TREMENS (67)
7. INJURY (66)
8. EQUILIBRIUM 61)
9. MASSACRE (58)
10. HOLY MOSES (53)
 
Unbenannt.png
Normalerweise müsste da noch elends viel Primordial drinstehen, aber aus irgendeinem Grund hat er die der Woche nicht zugerechnet. Warum auch immer. Denkt euch einfach rund 40 Plays Primordial hinzu.
 
Mal hören, was @MetalManni so zu sich nimmt.

1. Masacre - Blasfemias
Ach, die alten Kolumbianer. Die hatte ich gar nicht als so gemächlich in Erinnerung. Kaum schreib ichs, geht der Blast los... Naja, die Band war nie so meins, obwohl ich solche rumpeligen alten Sachen an sich schon mag. Masacre basteln aber nur selten mal einen in sich wirklich schlüssigen Song.
www.youtube.com/watch?v=Ff-L_lwznGc

2. Dr. Dre - Fuck Wit Dre Day (And Everybody's Celebrating)
Das ist selbstverständlich ganz fantastisch. Und sehr, sehr alt. War das eigentlich das erste Auftauchen von Snoop vor einer größeren Öffentlichkeit?
www.youtube.com/watch?v=YFo9JrNNJKk

3. Lord Belial - Mark Of The Beast
Die hatte ich etwas in Erinnerung. Waren die nicht mal etwas schneller? Der Song hier erinnert mich ziemlich an Amon Amarth, nur Black Metal-lastiger. Und genau wie AA können mich auch LB nicht begeistern. Ist aber auch okay so. Seit dieser Sache mit Purify Sweden hab ich auf die Band eh keine Lust mehr.
www.youtube.com/watch?v=ibRasBCfnMs

4. Mayhem - Pagan Fears
Sehr gut. De Mysteriis... ist und bleibt für mich das Black Metal-Album überhaupt. Hab ich mir damals übrigens von meinen Eltern zu Weihnachten schenken lassen.
www.youtube.com/watch?v=IG8igwwi6cQ

5. The Abyssinians - Y Mas Gan
Für Reggae bin ich ja nicht gemacht. Abgesehen von zwei-drei Marley-Gassenhauern kann ich mit dem ganzen Genre und seinen näheren Verwandten so gar nichts anfangen. Das ist hier auch nicht anders. Ist nicht schlimm zu hören, aber einfach reichlich langweilig.
www.youtube.com/watch?v=Bli68fm1rqo

6. Beherit - Goat Worship
The Oath Of Black Blood ist ja eher komisch als gut. Die Hingabe mit der die jungen Leute zu Werke gingen ist sicher aller Ehren wert, aber zu der Zeit waren sie einfach noch ziemlich unfähig. Auf dem eigentlichen Debüt konnten sie zwar immer noch nicht wirklich spielen, aber zumindest Songs schreiben.
www.youtube.com/watch?v=nTUYkBiHvJY

7. Eazy-E - Radio
Noch ein Ex-NWA-Mitglied. Nicht unbedingt mein Liebling. Ice Cube oder Dre fand ich immer um Längen besser. Das hier ist okay, mehr nicht.
www.youtube.com/watch?v=rKhFcgkc3pA

8. Bunalim - Yollar
Was es alles gibt...hier hätten wir zum Beispiel türkischen Psychedelic Rock. Gerade gesanglich ist da eine Menge Folk drin, was es für mich nicht unbedingt leichter zu genießen macht. Dennoch eine interessante Kombination.
www.youtube.com/watch?v=mIWM3pXAQJ8

9. Cathedral - Urko's Conquest
Typischer Cathedral-Song. Keiner der großen Hits, aber ein unterhaltsames Stück Musik. Schade, dass es die Band nicht mehr gibt, aber andererseits hatten sie in ihrem Stil auch so ziemlich alles gesagt.
www.youtube.com/watch?v=qba0l9z2Jjk

10. Blotted Science - Vegetation
So richtig super konnte ich das nie finden, obwohl ich es ernsthaft versucht habe. Vielleicht liegt es daran, dass ich eigentlich viel lieber Watchtower wiederhaben wollte.
www.youtube.com/watch?v=8vXLCjNjbhI
 
Meine Top-Künstler für die Woche bis Sonntag, 30. November 2014

1. Riot (169 Plays)
2. AC/DC (142)
3. Savage Master (59)
4. Virgin Steele (34)
5. Roxette (30)
5. Alpha Tiger (30)
7. Vader (25)
8. Omen (24)
9. Firewölfe (20)
10. Black Sabbath (14)
 
Gruppencharts für die Woche bis Sonntag, 30. November 2014

1. AC/DC (8 Hörer)
2. Judas Priest (8)
3. Primordial (6)
4. Iron Maiden (5)
5. Accept (5)
6. Sólstafir (5)
7. Machine Head (5)
8. Audrey Horne (4)
9. Megadeth (4)
10. Metallica (4)
 
Meine Top-Künstler für die Woche bis Sonntag, 30. November 2014

1. AC/DC (322)
2. Reactory (60)
3. Savage Messiah (58)
4. HammerFall (47)
5. Overkill (46)
5. Killer Be Killed (44)
7. Gun Barrel (41)
8. Sixx:A.M. (39)
9. Grand Magus (35)
9. Work of Art (35)
 
Mal wieder ne Runde Radio hören...diesmal bei @El Guerrero. Übereinstimmung soll wohl super sein. Ich erwarte ein paar nette Sachen aus dem klassischen Death und Black Metal und befürchte Faru Gaga. Gehen wirs an...

1. Hessian - Homonculator (in einer nicht sehr guten Liveversion)
Die Band mag ich. Schöner uralt klingender Heavy Metal mit starker Thin Lizzy- und NWoBHM-Schlagseite. Der Gesang ist etwas schräg, aber nicht zu schräg. Sollten viel mehr Leute hören!
www.youtube.com/watch?v=GeJuoUmMf-g oder die Studioversion: www.youtube.com/watch?v=vislwLFrUWQ

2. Morbid Angel - Angel Of Disease
Morbid Angel covern sich selbst, kommen aber an die Qualität des Originals nicht ran. Ich stehe ja total auf die Abominations Of Desolation und gerade auch dieser Song gefällt mir da deutlich besser. Vor allem der Chorus klingt hier so seltsam 90er-Groove Metal-lastig, was nicht so recht passen will. Diese Version ist nur gut, nicht überragend.
www.youtube.com/watch?v=C67nMg7O-Ew

3. Sentenced - Despair-ridden Hearts
Nichts für mich. So fantastisch die Band auch anfangs war, so wenig kann ich mit den Alben nach dem Sängerwechsel anfangen. Ich fühle mich da immer an eine düstere finnische Variante von Bon Jovi erinnert. Allerdings eher so ab Keep The Faith, sonst müsste es mir ja gefallen...
www.youtube.com/watch?v=C67nMg7O-Ew

4. Dead Congregation - Quintessence Maligned
Hab ich vorhin noch auf dem Weg in die Stadt gehört. Eins der besten Alben dieses Jahr, sowohl was den Death- als auch was den Gesamt-Metal-Bereich angeht. Kann man nicht wesentlich besser machen. Freue mich schon sie demnächst mal wieder live zu sehen.
www.youtube.com/watch?v=C67nMg7O-Ew

5. Katatonia - My Twin
Mit Katatonia hab ich es öfter mal versucht, aber abgesehen von den ganz frühen Sachen lässt mich die Musik ziemlich kalt. Schade, denn es gibt einige Bands, die stilistisch oder stimmungsmäßig nicht so weit entfernt sind, die ich sehr gerne höre, Anathema zB oder auch Porcupine Tree.
www.youtube.com/watch?v=ZPSGS-ymseI

6. Ulcerate - Cessation
Das Album habe ich gehört als es rauskam, mochte es ganz gerne und habs dann bald wieder ziemlich vergessen. Weiß gar nicht warum. Kann immer noch eine ganze Menge. Allerdings bin ich nicht oft in der Stimmung für solche schräg-finsteren Geschichten. Jetzt gerade auch nicht unbedingt.
www.youtube.com/watch?v=0n3fE4P-rKg

7. Messiah - Psychomorphia
Die Band habe ich schon ewig nicht mehr gehört. Hab auch nur ein Album von Messiah und zwar Choir Of Horrors. Der Song hier ist schon ganz gut, klingt aber auf ungute Weise etwas antiquiert, vor allem die Stellen, wo sie überflüssigerweise zeigen wollen, dass sie rein handwerklich auch ein bisschen was können. Dem hätte ich vor 20 Jahren sicher mehr abgewinnen können, mittlerweile finde ich es he unnötig. So ist es hier und heute nur ganz nett.
www.youtube.com/watch?v=tpNKSvP3NBk

8. Vast - A Better Place
Das ist jetzt Kontrastprogramm und die erste Band, die mir bislang nichts sagt. Gibt es von denen noch bessere Songs? Mir gefallen nämlich die Zutaten alle, aber der spezielle Song nicht so richtig. Wenn das also eher einer der weniger tollen Songs ist, dann könnte die Band was für mich sein.
www.youtube.com/watch?v=havRSMw_5gA

9. Sabbat - For Those Who Died
Und wieder etwas Altbekanntes. Spitzensong von einem Spitzenalbum! Ich habe zu Sabbat erst relativ spät gefunden, nachdem ich schon einige Jahre großer Fan von Skyclad war und hatte erstmal so meine Schwierigkeiten damit. Ist ja doch ne Ecke schroffer, kantiger und komplexer. Inzwischen halte ich sie für das Beste, was England zum Thrash beigetragen hat und auch auf dem Kontinent gibt es nicht viel, was in dieser Liga mitspielt.
www.youtube.com/watch?v=W4k7T3YlVQY

10. Nontinuum - Surrogate
Zum Schluss noch mal was mir unbekanntes. Black Metal der experimentierfreudigeren Sorte. Kann man sich anhören, aber so richtig toll geht anders. Es wirkt alles ein wenig zu gewollt. Da gibts bessere, die bei den ähnlichen Künstlern an erster Stelle stehenden Hope Drone zum Beispiel.
www.youtube.com/watch?v=W4k7T3YlVQY

War schon nett, auch ohne Lady Gaga. Schade nur, dass ich schon soviel kannte. Ich hatte mir die ein oder andere neue Inspiration erhofft.
 
Huch, nanu? :D Geht das denn wieder, daß man die Mucke von anderen Leuten hört? Das war doch mal 'ne Zeit lang deaktiviert, oder?

Aber eine interessante und geschmackvolle Auswahl hat dir der Algorithmus da zusammengestellt. Hätte wesentlich unvorteilhafter, sowohl für dich als auch für mich, kommen können.*g* Obwohl ich ein paar der Bands echt relativ selten bis kaum höre.

In Sabbat hab ich letztens nur mal aufgrund @Cypher s Review reingehört, fand ich auch gut, wurde aber von meinen Top-Alben dieses Jahr ein bisschen überrollt.

Von VAST kenne ich so richtig jetzt eigentlich nur die erste Platte. Seltsames Album, als End-Neunziger-Experimental-Rock ist es vielleicht am besten beschrieben. Ein bisschen Industrial, ein bisschen Alternative, ein bisschen Dramatik, ein bisschen Disco... Aber es passt alles erstaunlich gut zusammen. Ob das heute noch so funktionieren würde wage ich zu bezweifeln, aber es war damals ein gutes Album und ich mag die Platte heute noch. Vor allem dieses tolle Stück:


Aber jetzt, wo ich in den von dir verlinkten Song reinhöre, gehört hab ich die zwote Platte definitiv auch mal, ist noch nicht mal so lange her, glaub ich. Und fand die auch glaub ich richtig gut. Mal auf'n Zettel schreiben. Danke! *g*


Hessian: Supergeile Band, die total angestaubt, aber trotzdem frisch klingt. Man hört, daß die einfach Bock haben Musik zu machen!

Morbid Angel: Die alte Version mag ich auch lieber, trotzdem natürlich 100/10

Sentenced: Einer der allergeilsten Songs einer der allergeilsten Bands aller allergeilsten Zeiten. Wenn ich mit meinem besten Freund zusammensitze läuft eigentlich, so lange der Abend dauert, NUR Sentenced!

Dead Congregation: Eine dieser Bands, die ich viel zu selten höre, weil ich sie einfach zu grandios finde um Gefahr zu laufen sie durch zu häufiges Hören irgendwie abzunutzen. Klingt komisch, is' aber so.^^ Anwärter auf mein Album des Jahres.

Katatonia: Richtig warmgeworden bin ich mit denen erst durch "The Great Cold Distance". Vorher gingen die irgendwie total an mir vorbei, fand ich immer gut, aber immer auch etwas dröge. Mittlerweile mag ich aber eigentlich so gut wie alles von ihnen.

Ulcerate: Höre ich ganz selten. Sehr geile Band, eigentlich, aber mir meistens eindeutig zu anstrengend. Hatte ich letztens nur nochmal reingehört weil ich evtl zu ihrem Konzi hier in Köln gehen wollte. Hab's dann aber doch gelassen.^^

Messiah: Ist auch nur in der Liste, weil ich letztens mal interessehalber in einige Alben reingehört habe. Die "Choir..." ist ganz cool, der Rest, naja...

Nontinuum: Hab ich, glaub ich, hier über's Forum kennengelernt. Einfach mal nach suchen. Ganz cooler, atmosphärischer Black Metal. Ich bin sogar namentlich in der CD erwähnt, weil ich einer der ca. 13 "Crowdfunder" war, der die CD im Voraus bezahlt und damit finanziert hat.^^
 
Bin noch Last.fm Neuling.
Wie macht Ihr das mit dem Top künstlern der Woche?
Schaut Ihr Sonntag einfach auf die Top Künstler?
Danke für Hilfe.
 
In deiner User-Seite bei "Künstler" unter "mehr anzeigen" klicken und dann auf "Charts für bestimmte Wochen anzeigen".
 
Zurück
Oben Unten