Der R.I.P.-Thread

Ausgerechnet an Weihnachten, welche Ironie. George Michael war mir immer völlig egal, und dieser feiertägliche Themensong ist eine der schlimmsten Ohrenfoltern aller Zeiten. Als Mensch mit 53 abtreten zu müssen, ist jedoch bitter.
Insofern möge er in Frieden ruhen.

Mick Zane, Rick Parfitt: ihr zwei spielt im Gegensatz zu ihm eine Rolle in meiner Welt. Schlaft gut, ihr seid im Rock 'n' Roll-Jenseits wenigstens in allerbester Gesellschaft.

Und mal ganz allgemein zu diesem Thread: es macht keinen Sinn, hier ständig zu schreiben, wie kacke doch 2016 ist. Das hat auch 2015 schon genervt. Unsere Helden werden nunmal langsam alt, und einige davon - zum Beispiel Rick Parfitt - haben bestimmte ungesunde Klischees voll gelebt. Das Jahr kann da mal gerade so gar nichts für. Wer wegen diverser Todesfälle "fuck 2016" sagt, wertet damit auch die zahllosen guten Dinge ab, die passiert sind, und sei es nur die viele tolle neue Musik.
Ich bin sicher, dass auch wieder zahlreich "fuck 2017" gerufen werden wird, denn Todesfälle werden passieren. Sie werden weh tun, ja. Aber die Jahreszahl ist dabei völlig unerheblich.
Sorry, das musste mal raus, weil es mir einfach tierisch auf die Eier geht.
 
Der Schnitter schlägt nochmals gnadenlos zu.Scheint das Schlussbuquet zu sein.Scheissscheissscheissjahr!!!!!!!
R.I.P. George
 
R.I.P. George Michael

Interpret vieler gehasster Songs.

Auch er hatte es nicht verdient, schon so früh gehen zu müssen - zumal gleicher Jahrgang wie ich. Offensichtlich sollte es 2017 einiges Neues von ihm geben (Film...),



Er konnte aber auch anders:
https://www.youtube.com/watch?v=UvM2Cmi-YRU

Sto kalo!


Selbstverständlich kann ein Kalender-Jahr nichts für die Toten dieser Zeit und es werden (solange es ältere Prominente gibt), noch viel mehr folgen. Die Ballung in 2016, begonnen mit dem letztjährigen Weihnachten und Lemmy, kombiniert eben mit den vielen noch recht jungen Toten, den Ereignissen in Syrien und eben den Attentaten, lassen dieses Jahr "böser" erscheinen. Gleichwohl muss man wohl sagen, dass dafür die ganz, ganz großen (Natur-)Katastrophen ausgeblieben waren. Aber das Jahr ist auch noch nicht zu Ende. 2004 passierte der Tsunami erst am 2. Weihnachts-Feiertag.

Was die Zukunft bringen wird, erfährt man hier, aus den Palmblättern.....

http://www.thomas-ritter-reisen.de/prophezeiungen/Prophezeiungen-2016-bis-2018.e55fc.php
 
Zuletzt bearbeitet:
RIP George...habe ihn musikalisch gehasst,aber als Mensch??? Bin auch 53...friedlich eingeschlafen? Mag ich mir kaum vorstellen. :hmmja:
 
Im Gegensatz zu den meisten hier kann ich mit der Musik von George Michael durchaus etwas anfangen, wenngleich er für mich immer eher ein Singles- denn ein Albuminterpret gewesen ist. Aber da gab es so viel großartiges: "Careless Whisper" ganz vorne, "Last Christmas" liebe ich entgegen dem Forums-Mainstream auch, "Older", "Praying For Time", "Jesus To A Child", "Spinning The Wheel", "You Have Been Loved", "Don't Let The Sun Go Down On Me" mit Elton John, "Too Funky" mit diesem fantastischen Supermodel-Videoclip...

In den letzten Jahren habe ich mir immer Sorgen gemacht, da es nur noch Negativmeldungen gab. Drogen, schlechte Gesundheit und Vereinsamung - das war ständig die Quintessenz. Auf der letzten Tour wollte ich ihn gerne sehen, leider aber hat es nicht geklappt.

Langsam aber sicher nehme ich es als Routine hin, wenn schon wieder ein Künstler, der mir etwas bedeutet hat, für immer von der Bühne abtritt - vielleicht ist es auch die emotionale Erschöpfung im Angesicht unserer immer mehr aus dem Ruder laufenden Zeit. Ich hoffe, ich kann ihn später noch beweinen, denn in meinem Herzen hatte er seinen Platz; im Moment bin ich aber leider einfach leer und emotionslos. Ich greife mir jetzt eines meiner Alben von ihm heraus und schaue, was passiert.

Ich hoffe, du hast jetzt keine Schmerzen mehr und bist nicht länger einsam, George. Ach, jetzt kommen doch die Tränen. Fühl dich umarmt und zum Abschied sanft auf die Stirn geküsst.

"That man
She loved that man
For all his life
But now we meet to take him flowers
And only god knows why"
("You Have Been Loved")

serveimage
 
Im Gegensatz zu den meisten hier kann ich mit der Musik von George Michael durchaus etwas anfangen, wenngleich er für mich immer eher ein Singles- denn ein Albuminterpret gewesen ist. Aber da gab es so viel großartiges: "Careless Whisper" ganz vorne, "Last Christmas" liebe ich entgegen dem Forums-Mainstream auch, "Older", "Praying For Time", "Jesus To A Child", "Spinning The Wheel", "You Have Been Loved", "Don't Let The Sun Go Down On Me" mit Elton John, "Too Funky" mit diesem fantastischen Supermodel-Videoclip...

In den letzten Jahren habe ich mir immer Sorgen gemacht, da es nur noch Negativmeldungen gab. Drogen, schlechte Gesundheit und Vereinsamung - das war ständig die Quintessenz. Auf der letzten Tour wollte ich ihn gerne sehen, leider aber hat es nicht geklappt.

Langsam aber sicher nehme ich es als Routine hin, wenn schon wieder ein Künstler, der mir etwas bedeutet hat, für immer von der Bühne abtritt - vielleicht ist es auch die emotionale Erschöpfung im Angesicht unserer immer mehr aus dem Ruder laufenden Zeit. Ich hoffe, ich kann ihn später noch beweinen, denn in meinem Herzen hatte er seinen Platz; im Moment bin ich aber leider einfach leer und emotionslos. Ich greife mir jetzt eines meiner Alben von ihm heraus und schaue, was passiert.

Ich hoffe, du hast jetzt keine Schmerzen mehr und bist nicht länger einsam, George. Ach, jetzt kommen doch die Tränen. Fühl dich umarmt und zum Abschied sanft auf die Stirn geküsst.

"That man
She loved that man
For all his life
But now we meet to take him flowers
And only god knows why"
("You Have Been Loved")

serveimage

Sehr schön geschrieben.
Auch wenn Last Christmas mir ab ner gewissen Zeit auf den Sack geht, so höre ich Georges Musik doch sehr gern.
Er hat ja auch noch andere Welthits geschrieben und gesungen.
Also @Sentinel stehst du mit deiner Meinung nicht allein :feierei:
 
Als dezidierter Fan der '80er (man wuchs ja praktisch damit auf in meinem Alter... ) wußte ich mit Herrn Michael nie etwas anzufangen.

Entweder zu poppig, zu fröhlich oder zu schmalzig, meistens eine Mischung aus allem.

Aber, Herr Michael: 53 ist noch kein Alter! Trotz- und vor allem dem: R. I. P.
 
Bassist Dave Wix von RAZORMAID wurde am 21.12.2016 durch verbrennen ermordet! Er war an RAZORMAIDs einzigen Album "First Cutt" von 1987 beteiligt.

140116.jpg
85912_artist.jpg


R.I.P :hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten