Der R.I.P.-Thread

RIP Joseph Ratzinger

Sicherlich streitbar und auch angreifbar, dennoch ein grosser Geist, der in seinen Werken durchaus interessante Themenkomplexe wie Glaube und Vernunft, Naturwissenschaft, Transzendenz uva auf philosophisch kluge Art behandelte. Einer der Menschen mit denen ich mich gerne (unabhängig von den zu kritisierenden Dingen) unterhalten hätte.
 
RIP Joseph Ratzinger

Sicherlich streitbar und auch angreifbar, dennoch ein grosser Geist, der in seinen Werken durchaus interessante Themenkomplexe wie Glaube und Vernunft, Naturwissenschaft, Transzendenz uva auf philosophisch kluge Art behandelte. Einer der Menschen mit denen ich mich gerne (unabhängig von den zu kritisierenden Dingen) unterhalten hätte.

...dann hättest du ihn ja auch fragen können, wieso er einen Holocaust-Leugner rehabilitiert und Kindesmissbrauch ob seines Nichtstun unterstützt hat. Nur weil er erzkonservative, katholische Werte vertrat, war er kein "großer" Geist eher das Gegenteil...
 
Ab ins Fegefeuer mit dem hässlichen Kinderschänder!
...dann hättest du ihn ja auch fragen können, wieso er einen Holocaust-Leugner rehabilitiert und Kindesmissbrauch ob seines Nichtstun unterstützt hat.
Muss das in diesem Faden sein? Bin auch kein Fan von ihm oder seinem Club - enthalte mich daher dem R.I.P.. Darüber hat jetzt eh sein Schöpfer über ihn zur richten. Lasst uns doch bitte wenigstens in diesem Faden Pietät und Zurückhaltung wahren und die üblichen Verbalkloppereien unterlassen.
 
...dann hättest du ihn ja auch fragen können, wieso er einen Holocaust-Leugner rehabilitiert und Kindesmissbrauch ob seines Nichtstun unterstützt hat. Nur weil er erzkonservative, katholische Werte vertrat, war er kein "großer" Geist eher das Gegenteil...
Das hätte man natürlich auch fragen können, darum ging es mir halt nicht. ich fand ihn aus philosophischer Sicht interessant, nicht aus weltlicher
 
Muss das in diesem Faden sein? Bin auch kein Fan von ihm oder seinem Club - enthalte mich daher dem R.I.P.. Darüber hat jetzt eh sein Schöpfer über ihn zur richten. Lasst uns doch bitte wenigstens in diesem Faden Pietät und Zurückhaltung wahren und die üblichen Verbalkloppereien unterlassen.
Von mir wird nichts mehr kommen, keine Angst. Ich hab' ehrlich das gesagt was ich gedacht hab' als ich die Nachricht gelesen hab und musste an Lemmy's Spruch mit den toten Menschen denken. Aber anyway... Entschuldigen tu' ich mich für die Aussage von vorhin aber nicht!
 
Ich bin da bei @Damage Case und @Mondkerz. Dieser Thread ist definitiv nicht der Ort, sich über Verstorbene das Maul zu zerreißen. Ich weiß über Ratzinger auch kein gutes Wort zu sagen, also sag ich in diesem Thread einfach gar nichts. Käme mir nicht gut dabei vor, Anderen voll in ihr Gedenken zu fuhrwerken.
Ja, aber man muss auch nicht jeden Menschen hier mit einem RIP gedenken. Wenn hier irgendwann RIP Trump, Bolsonaro, Gauland uä steht, dann machen wir den Thread final dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten