Der R.I.P.-Thread

Großartig! Hier merkt man, warum Shane MacGowan besonders war: Christy Moore ist natürlich ein super Sänger, und aus einem technischem Standpunkt definitiv der bessere unter den beiden, aber seine Version ist eher "hübsch". Wenn Shane anfängt zu singen, vor allem wenn er die Sonnenbrille absetzt und sich wirklich in den Song stürzt, man kann die Intensität förmlich spüren. Er interpretiert den Song nicht, er lebt ihn aus, als ob er in dem Moment wirklich seine verlorene Liebste und die ganzen Bewohner aus seinem alten Kaff vor seinen Augen hätte. Gänsehaut pur - ich kann mir nur vorstellen, wie das gewesen sein muss, es live zu erleben.
On Point. Als Teenage Boy war Irish Folk für mich die Musik von alten Männern mit Bauch + Bart, schnarch. Dank einiger Fanzineschreiber habe ich es trotzdem mit den Pogues versucht und sehr schnell genau das gefühlt, was du beschreibst. Der Typ war gebrochen, kaputt, neben der Spur. Und er war einfach da, in jeder Zeile, die er gesungen hat. Fuck, der hat sein Leben gelebt, mit schlechten Karten in der Hand, und er bleibt hier, auch wenn er weg ist.
 
Dann gibt es weiter oben reichlich Klimbim
th
 
Wolfgang Schäuble ist wohl verstorben.
Obwohl er natürlich nicht mehr zu den jüngsten gehörte, kommt das irgendwie überraschend.
Von ihm erinnere ich mich an keine unnötigen Misstöne oder unfaires Austeilen, er hat im Grunde immer das leidenschaftlich gemacht, was sein Amt verlangt hat, sodass die Bezeichnung Staatsdiener wohl auf kaum einen der heutigen Politiker besser passen könnte.
Den ersten Meldungen zufolge klingt es so, als kam es für ihn und seine Familie nicht so überraschend. Dass er bis zum Ende sein Amt ausgeübt hat, ohne aus seiner Gesundheit (oder den Folgen des Attentats) ein öffentliches Ding zu machen, ehrt ihn in so einem Moment besonders. Da geht einer der Guten.
 
Zurück
Oben Unten