Der R.I.P.-Thread

Oh man, rest in power Alexi!

Habe zwar seit Jahren nicht mehr verfolgt, was er und COB so getrieben haben, aber vor gut 20 Jahren waren sie für mich eine wichtige Etappe in Richtung extremer Metal.

Hatebreeder bleibt für mich immer ein wichtiges Album. Danke für die Musik!
 
58.jpg


RIP Alexi
 
RIP Alexi. Eine unglaublich talentierter Gitarrero war er. COB selbst waren nie wirklich mein Beuteschema. Aber zu lesen, dass jemand mit Anfang 40 aus dem Leben scheidet ist hart. Man ist ja alterstechnisch in der gleichen Schublade.

RIP Tanya Roberts. So übermäßig alt war die auch noch nicht für heutige Verhältnisse.
 
Eieiei.
CoB waren nie so meines, mir war das damals etwas zu videospielig vom Sound her, das fanden auch eher so die Leute cool die tendenziell andere Sachen mochten als ich.
Inzwischen hab' ich immerhin ein Album hier herumfliegen dass ich ab und an mal ganz gern höre, die "Hatebreeder". Die leg' ich auch jetzt mal auf, denn so ein junger Tod macht einen ja natürlich auch betroffen.
Zumal mich das an einen derjenigen erinnert, der damals voll auf CoB abgefahren ist, aber selbst schon vor ein paar Jahren unerwartet verstarb - und noch jünger war als ich. An den muss ich hier halt bei der Band denken, sowas verknüpft man ja immer mal.
Obwohl mir der nicht mal so sonderlich sympathisch war :D - war eher eine leider ziemlich fehlgeleitete Seele. Na, so ist das halt. Traurig, alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht meine Baustelle, aber einer der prägenden Köpfe seiner Metal-Generation. Die grosse Anteilnahme sagt doch einiges aus. R.I.P.
 
auch meine Musik waren sie nie, der Name von Alexi natürlich dennoch seit Jahren geläufig. Das ist sehr traurig, viel zu jung. R.I.P. Alexi
 
R.I.P. Alexi :hmmja:

Wusste gar nicht dass er krank war ?

Ich tippe ja auf den langjährigen Alkohol- und bestimm auch andere Substanzen-Missbrauch. Wird auch als Krankheit gewertet.
Den Rock 'n' Roll Lifestyle vertragen die wenigsten übermäßig lang.
Ozzy und Keith Richards sind da absolute Ausnahmeerscheinungen.

Ändert aber alles nichts daran, dass ein großartiger Gitarrist weniger die Saiten quält
 
RIP Alexi
Wie viele andere hier habe ich Children Of Bodom die letzten Jahr überhaupt nicht mehr verfolgt, aber zur Jahrtausendwende waren C.O.B. schon eine sehr wichtige Band für mich. Verbinde auch ein paar sehr schöne Live Erfahrungen mit der Band. Ich bin schon ein klein wenig erschüttert. Wieder ein Musiker aus meiner Generation, der von uns gegangen ist.
 
Zurück
Oben Unten