Der US-Metal Thread

Nochmal kurz zu SIREN.
Mir gefällt das Album wirklich, auch wenn es zu lang ist. Plus, der Sound ist mir zu clean, aber ich kenn mittlerweile auch die Hintergrundgeschichte bzgl. des Sounds, und wie oft hier remastered und remixed werden musste, da der ursprüngliche Bandmix wohl ziemlich kacke war.
 
Nochmal kurz zu SIREN.
Mir gefällt das Album wirklich, auch wenn es zu lang ist. Plus, der Sound ist mir zu clean, aber ich kenn mittlerweile auch die Hintergrundgeschichte bzgl. des Sounds, und wie oft hier remastered und remixed werden musste, da der ursprüngliche Bandmix wohl ziemlich kacke war.

Habe gerade unterwegs mal reingehört, und mich beim ersten Song die ganze Zeit gefragt, was zur Hölle unter einer "Ass Blade" zu verstehen ist. ;)

Musikalisch fand ich es ziemlich lahm, 08/15 Metal für nebenbei, aber nix was ich mir ins Regal stellen würde.
 
Habe gerade unterwegs mal reingehört, und mich beim ersten Song die ganze Zeit gefragt, was zur Hölle unter einer "Ass Blade" zu verstehen ist. ;)

Musikalisch fand ich es ziemlich lahm, 08/15 Metal für nebenbei, aber nix was ich mir ins Regal stellen würde.

Sehe den Vorabtrack auch so und hoffe inständig der Rest ist weirder.
 
Musikalisch fand ich es ziemlich lahm, 08/15 Metal für nebenbei, aber nix was ich mir ins Regal stellen würde.
Das ist jetzt natürlich nur meine persönliche Meinung, aber ich find die Scheibe Besser als Vieles, was sonst so hier abgefeiert wird.
Mir macht das Ding Spass, kein Klassiker, aber ein würdiges Comeback einer immer noch übersehehenen USPM Band.
 
Nochmal kurz zu SIREN.
Mir gefällt das Album wirklich, auch wenn es zu lang ist. Plus, der Sound ist mir zu clean, aber ich kenn mittlerweile auch die Hintergrundgeschichte bzgl. des Sounds, und wie oft hier remastered und remixed werden musste, da der ursprüngliche Bandmix wohl ziemlich kacke war.
Bin leider massiv enttäuscht... :hmmja:

Vielleicht auch deswegen weil ich das Debüt für eines der geilsten US-Metal Alben überhaupt halte. Völlig einzigartige Gitarren, gepaart mit Lees überirdischem Kauzgesang, mit völlig eigener Phrasierung... unerreicht.
Das hiier ist halt stinknormaler Metal, da reiß Lee es auch nicht mehr raus. Lag wohl viel an Rob Phillips, der leider nur auf dem Debüt zu hören ist. Schade.
 
Ich hab grad nach Ewigkeiten, mal wieder die MAX HAVOC LP auf dem Teller liegen. Total vergessen, wie klasse das leider Einzige Album der Amis ist. Leider gibt's bisher noch keinen CD Rerelease.

 
Geil!

hmm... auf metal-archives ist von einem CD-Reissue von 2005 die Rede. Ist das etwas offizielles? Egal, das Teil muss auf jeden Fall auf die Liste. Danke für den coolen Tipp!
 
Tatsache!
Hab ich aber in all den Jahren noch nirgens gesehen.

Gibt es, aber wie üblich bei diesem Label nix offizielles: Rock-it Records (2005 / industrielle cd-r)
Df6JML2
 
Hallo!
Hat hier Irgendwer einen Tipp wo man eine CD von Medieval Steel zu einem leistbaren Preis herbekommt? Ich habe keine Lust mein Geld einem Wahnwitzigen Händler aus Griechenland (Discogs) in den Rachen zu werfen.
Danke
 
Zurück
Oben Unten