Der US-Metal Thread

Warum eigentlich nicht. Die Nachfrage wird ja wohl da sein. So ein Werk muss man einfach physisch besitzen. YouTube kann da kein adäquater Ersatz sein. Oder wird wieder zugewartet bis die Nachfrage groß genug ist um dann wieder einen Schrecklich Limitierten Release rauszuhauen der dann in kürzester Zeit wieder zu Höchstpreisen bei Discogs landet? Oft hab ich den Eindruck die Händler kaufen das meiste im Vorverkauf weg,so das der eigentliche Fan das nachsehen hat. Ärgerlich das ganze.
 
Warum eigentlich nicht. Die Nachfrage wird ja wohl da sein. So ein Werk muss man einfach physisch besitzen. YouTube kann da kein adäquater Ersatz sein. Oder wird wieder zugewartet bis die Nachfrage groß genug ist um dann wieder einen Schrecklich Limitierten Release rauszuhauen der dann in kürzester Zeit wieder zu Höchstpreisen bei Discogs landet? Oft hab ich den Eindruck die Händler kaufen das meiste im Vorverkauf weg,so das der eigentliche Fan das nachsehen hat. Ärgerlich das ganze.
Ganz einfach, weil der Rerelease von 2012 lange problemlos verfügbar war. Da war auch nix schrecklich limitiert. 1000 CDs, 500 LPs und 100 Boxen wenn ich mich Recht erinnere. Wenn dann erneut die Nachfrage steigt, kann man nicht erwarten, dass umgehend nachgepresst wird. Zumal das, selbst im Metal, keine super Bekannte Band ist und meist auf einen Song reduziert wird, was auch falsch ist
 
Verstehe, dann heißt es warten oder auf sein Glück hoffen das man es mal etwas günstiger bekommt. Das mit dem einen Song versteh ich nicht ganz? Die ganze Platte ist gut. Klar sticht der eine Song hervor aber der Rest kann sich auch sehen lassen.
 
Warum eigentlich nicht. Die Nachfrage wird ja wohl da sein. So ein Werk muss man einfach physisch besitzen. YouTube kann da kein adäquater Ersatz sein. Oder wird wieder zugewartet bis die Nachfrage groß genug ist um dann wieder einen Schrecklich Limitierten Release rauszuhauen der dann in kürzester Zeit wieder zu Höchstpreisen bei Discogs landet? Oft hab ich den Eindruck die Händler kaufen das meiste im Vorverkauf weg,so das der eigentliche Fan das nachsehen hat. Ärgerlich das ganze.
Das mag in dem ein oder anderen Fall stimmen, aber wie @rapanzel schon schreibt, gab es den letzten Re-Release sehr lange ohne Probleme für geringes Geld zu kaufen. In diesem Fall hat das bzw. die Limitierung nichts mit Preistreiben etc. zu tun. Wie du schon sagtest, muss der Fan, der jetzt die Band/Album entdeckt auf den nächsten Re-Release warten... Ist manchmal nervig, aber auch ein Teil des Heavy Metal Hobbies... Das führt zu vielen Glücksmomenten :) Bspw. Wat habe ich mich gefreut, als ich endlich die Glacier EP zu vernünftigen PReisen (Re-Release) kaufen konnte...
 
Ganz einfach, weil der Rerelease von 2012 lange problemlos verfügbar war. Da war auch nix schrecklich limitiert. 1000 CDs, 500 LPs und 100 Boxen wenn ich mich Recht erinnere. Wenn dann erneut die Nachfrage steigt, kann man nicht erwarten, dass umgehend nachgepresst wird. Zumal das, selbst im Metal, keine super Bekannte Band ist und meist auf einen Song reduziert wird, was auch falsch ist
Ach, da gibt's 'ne ganze Platte mit anderen Songs?!? Again what learned.
 
Hol Dir die DARK CASTLE. Auch ein tolles Album.
Bei der EP warst Du einfach zu spät. Die hättest Du wie gesagt, lange zum Normalpreis bekommen können

Stimmt die "Dark Castle" ist toll, alleine der Opener "Powersurge" ist den Albumpreis wert! Ich finde es auch völlig unverständlich, dass MEDIEVAL STEEL immer nur auf den einen Song reduziert werden...
 
Stimmt die "Dark Castle" ist toll, alleine der Opener "Powersurge" ist den Albumpreis wert! Ich finde es auch völlig unverständlich, dass MEDIEVAL STEEL immer nur auf den einen Song reduziert werden...
Ich auch. Alleine Battle Beyond The Stars ist mindestens ebenbürtig, und das Dark Castle-Album ist wirklich fantastisch.
Die Band hat ja auch schon einen Nachfolger angekündigt :jubel:
 
Zurück
Oben Unten