Der US-Metal Thread


Aus dem relativ sperrigen Demo-Songmaterial aus der Texasmetal-Songschmiede von Oblivion Knight (am Gesang kein geringerer als Militia-Sänger Mike Soliz) sticht vor allem "Beyond The Gates" mit seiner kompositorischen Vielseitigkeit heraus. Melodiöse Emotionalität wird hier mit straighter Power gepaart. Dieser Zutatenmix führte dazu, daß hier ein formidables Stück progressiven Powermetals vorliegt. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Höh? Was'n da los? Ist ja schade.
Glaub mir, US-Bands sind sehr....speziell. Das ist mir dann irgendwann auch zu doof da zu vermitteln.
TWILIGHT KINGDOM zB wollten, bevor die überhaupt mal über einen Release nachdenken, 15000$ vorab haben, für Studiokosten in den 90ern. Da hab ich mal laut gelacht und die Verhandlungen abgebrochen.
Und dann wundern sich Bands über Bootlegs
 
Glaub mir, US-Bands sind sehr....speziell. Das ist mir dann irgendwann auch zu doof da zu vermitteln.
TWILIGHT KINGDOM zB wollten, bevor die überhaupt mal über einen Release nachdenken, 15000$ vorab haben, für Studiokosten in den 90ern. Da hab ich mal laut gelacht und die Verhandlungen abgebrochen.
Und dann wundern sich Bands über Bootlegs

15 000 Piepen!? Was haben die Jungs denn eingeworfen? Das zeugt doch mal von Selbstbewusstsein. Ach nee, warte, wie heißt das Wort, nach dem ich suche? Genau: Realitätsverleugnung.
 
Scheinbar etwas in Vergessenheit geraten sind dieTampaboys von POWERSURGE....unverständlich, wie ich finde!



PEDAL TO THE METAL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten von Glacier finde ich das Demo von 1988. Noch besser als die EP. Das ist das beste relativ unbekannte US-Metal-Demo, das ich kenne.
 

Aus dem relativ sperrigen Demo-Songmaterial aus der Texasmetal-Songschmiede von Oblivion Knight (am Gesang kein geringerer als Militia-Sänger Mike Soliz) sticht vor allem "Beyond The Gates" mit seiner kompositorischen Vielseitigkeit heraus. Melodiöse Emotionalität wird hier mit straighter Power gepaart. Dieser Zutatenmix führte dazu, daß hier ein formidables Stück progressiven Powermetals vorliegt. :top:

Ein ganz, ganz feiner Tipp!!

Mein Favorit ist der CD Opener ´Clash With The Knight´ - ein perfekter Song!!
 
Fans von ONWARD sollten sich unbedingt das "New Fathoms Down" Album holen. Ist zwar nur eine industrielle CD-R, lohnt sich aber allein wegen dem Preis und dem Inhalt

Originally derived from 2002 demos that were to follow up the Onward album "Reawaken", NFD is a compilation of the music that comprises the nine song "shelved" album. After twelve years guitarist Toby Knapp re-recorded the majority of the music using the late great Michael Grant's vocal tracks! The "missing" Onward album you've never heard but is essential to your collection. Molten Metal meets 70's prog in this rare gem. Great sound and packaging!
 
Zurück
Oben Unten