Die Marvel Filme

Uff. Fand Deadpool 1 spritzig, witzig, neu, gute Grundhandlung.
Deadpool hatte die X-Force und war ansonsten kompletter Bullshit, recycled, dummer "antagonist", dummes einbinden von Cable....

Wie gesagt, sehe ich anders. Ich hab mich von dem Film halt, genau wie beim ersten bestens unterhalten gefühlt...und mehr wollte ich auch nicht von einem Deadpool Film.
 
Kann ich so zustimmen: 2 hat noch mal eine Schippe drauf gelegt und wieder alles geboten, was man nach dem 1. wollte. Quasi "All Killer, No Filler".
Jedoch kann der 3. nur kacke werden, wenn es kein R-Rated wird...
 
Vielmehr ist es bedauerlich das es nicht so was wie Logan geben wird, ich bevorzuge jedenfalls fast jeden Disney Marvel Film gegenüber Deadpool, mehr als zwei Teile braucht es nicht und auf pipi,kacka und wichs Witze kann ich locker verzichten
 
Disney wird bestimmt noch weiter wüten: Gibt wohl Gerüchte, dass "Erwachsenen"-Filme, wie zB Deadpool, etc. so nicht mehr zu sehen sein werden. Was die komplette Deadpool-Film-Reihe kaputt machen würde. :thumbsdown:
Unsinn, Disney hatte auch in der Vergangenheit immer Sparten die Rated R Filme produzierten. Ganz abgesehen davon, Disney mag Geld, die sind nicht so blöd, dass die sich so eine Cashcow entgehen lassen. Eher wird es dann ein (filmisches) Pendant zu der „Marvel MAX“ Marke/Sparte geben.
 
Falls jemand noch daran Interesse hat zu erfahren, wie widerwärtig Mike Cernovich ist (der Typ, der mehr oder weniger James Gunn vi Twitter abgeschossen hatte), unter dem Link hier (den Dave Bautista heute via Twitter teilte) ist ein Video von seiner Twitter Timeline verlinkt nebst einigen weiteren Ausfällen:
https://twitter.com/vicbergeriv/status/1032004771547373573?s=21
Bautista gibt auch keine Ruhe und kämpft weiter für Gunn (und das wohl bis zum bitteren Ende, wovor ich absolut meinen Hut ziehe).
 
Falls jemand noch daran Interesse hat zu erfahren, wie widerwärtig Mike Cernovich ist (der Typ, der mehr oder weniger James Gunn vi Twitter abgeschossen hatte), unter dem Link hier (den Dave Bautista heute via Twitter teilte) ist ein Video von seiner Twitter Timeline verlinkt nebst einigen weiteren Ausfällen:
https://twitter.com/vicbergeriv/status/1032004771547373573?s=21
Bautista gibt auch keine Ruhe und kämpft weiter für Gunn (und das wohl bis zum bitteren Ende, wovor ich absolut meinen Hut ziehe).
Das wird dann wohl leider darin enden, dass Drax von jemand anderen gespielt werden wird. Finde aber das, was Herr Bautista macht, absolut großartig.
 
Das wird dann wohl leider darin enden, dass Drax von jemand anderen gespielt werden wird. Finde aber das, was Herr Bautista macht, absolut großartig.
Hätte man am Anfang nach dem ersten Teil evtl noch machen können, jetzt an der Stelle wird es schwieriger. So oder so, Disney hat sich recht kopflos von diesem ekelhaften Altright Spack in eine Ecke treiben lassen aus der sie nicht so einfach rauskommen.
 
Ganz interessant hier an der Stelle: Twitter löscht grade eine Menge aus der Alt-Right Richtung. Also auch direkt Leute, die derzeit Einfluss ausüben. Vielleicht erleben wir in den 2020ern doch noch mal ne Kehrtwende...

@Bautiste kann man aber schon... ersetzen. Dann nimmt der nächste Schauspieler halt ne Gummimaske. :D
 
Review Luke Cage Staffel 2 Spoilerfrei

Und während Daredevil Staffel 2 eher so mittel war und zeitweise wirklich arg den roten Faden verloren hat - und Jessica Jones Staffel 2 sogar richtiger Müll war der spätestens ab der Hälften sich selber abgeschafft hat - war Luke Cage Staffel 2 ... ein sehr entspannter Ritt in den Horizont. Hoffe ich.

Kommen wir zu den Characteren: Bereits wie in Staffel 1 habe ich hier exakt nichts zu beanstanden. Characterzeichnung als auch -Entwicklung sowie -Einführung der neuen Charactere war für Marvel Verhältnisse sehr sehr gut. Also wirklich Brilliant. Jeder hat ausreichende Motive, sowohl Eingangsmotive als auch Handlungsmotive. Und man packt sich, nach dem Abspann der 13ten Episode, nicht einmal wirklich an den Kopf.

Der Plot, die Story, die Handlung. Ich finde, man könnte JEDE Marvelserie auf 8 Episoden runterkürzen und nichts würde verloren gehen. Das trifft leider auch auf Luke Cage zu, dessen HauptPlot in der zweiten Hälfte wieder einmal arg gestreckt wirkt. Das ist ein Hauptproblem neuerer Serien, weil es nur noch Formate gibt und ein Künstler nicht sagen kann "dieses Mal machen wir nur 9 Folgen statt 20!". Und das merkt man klar auch Luke Cage S2 an. Dennoch ist der Plot immer stringent, auch wenn er hier und da etwas erzwungen gewunden wirkt.

Stimmung - die ist wie in Staffel1 natürlich ein Grenzfall. Für die einen viel zu langatmig und entspannt (Immerhin solls in Superheldenserien so richtig aufs Mett geben!), für die anderen mal eine willkommende Abwechslung. Ich finde, grade Season 2 schafft noch besser den Spagat.

Das Ende / Die letzte Folge: Schwierig. Ich würde mir wünschen, das war es mit Luke Cage, weil die Story bis genau zum Abschluss sich sehr abgeschlossen fühlt. Nach einem sehr tiefen Schlag in Folge 3-6 kämpft sich der Held im dritten Akt der Geschichte bis zum Ende hoch und holt sich den größten bittersüßen Triumpf. Jedoch wird hier definitiv das Gesetz der Serie reinkicken und wir werden bestimmt eine dritte Staffel bekommen. Die sich dann was komplett neues ausdenken muss. Denn das Ende schließt diesen Handlungsbogen mehr als ab und lässt nicht eine offene Frage zurück.

Enjoyment: Es ist keine Serie, die man x Folgen am Stück guckt. Jeden Abend eine Folge und man fühlt sich bestens unterhalten und vor allem: Gesättigt. Und das ist für mich ein Qualitätsmerkmal in schnell konsumierbarer Kunst der 2010er Jahre. Darum:
9/10
 
Gucke gerade die zweite Staffel Luke Cage... Also ehrlich die erste fand ich ja nun schon nicht soo geil aber wenigstens unterhaltsam. Aber Staffel 2 wirkt auf mich einfach wie Trash TV. Könnte von der Qualität auch im DC Serienuniersum spielen. Das nimmt sich bis auf die etwas wertigere Optik echt gar nichts mehr. Allein schon die Steifen Kampfchoreografien wirken mindestens so Panne wie die dämlichen Dialoge. Wirklich kein Vergleich zu Daredevil oder Jessica J0nes. Ich werde es noch zuende schauen aber die nächte Staffel schenk ich mir genau so wie Defenders oder Iron Fist. Alles Mumpitz.
 
40461444_2383360628355395_4168796159164284928_n.jpg


:D
 
Gestern Black Panther gesehen. Täusch ich mich oder hat Andy Serkis den Film gerockt und hätte einen besseren Hauptgegner abgegeben als diese Killmongerlusche? Überhaupt wirkte der ganze Film irgendwie zusammengestückelt und ohne Fluß und über die teils grottige CGI (Die Autoverfolgung, die Nashörner, die teils grauslich animierten Kampfszenen) decken wir lieber den Mantel des Schweigens.
Bis jetzt der schwächste Marvelfilm für mich.
 
Ein paar Infos zum neuen Spiderman, der direkt nach Avengers 4 kommen soll:
RUMOR: Paltrow’s Pepper Potts Will Return in Spider-Man: Far From Home
Spider-Man: Far From Home Set Video Confirms Happy Hogan’s Return
Spider-Man: Far From Home Set Video Reveals Nick Fury & Maria Hill

Ach ja, anscheinend soll es heute, 5pm BST (also 18h hiesige Zeit) erste Schnipsel von/mit/zu Captain Marvel geben, zumindest drehen meine ganzen diesbezüglichen Twitter/Nerdseiten dazu gerade komplett hohl und hypen sich gegenseitig in Grund und Boden.
 
Gestern gab es nochmal den Infinity War, nun auf dem heimischen Fernseher. Doch.. der Film spielt für mich ganz oben mit, und streitet sich nun um Platz 1 zusammen mit dem ersten Guardians...
Das Dingen ist kurzweilig und dazu find ich die doch irgendwie bedrückende Stimmung die im letzten Drittel des Films aufkommt gut gemacht. Man konnte im Kino ne Nadel fallen hören, so still war es, und auch zu Hause ist es ruhig. Ich bin immer noch gespannt darauf, wie sie den Twist hinbekommen, trotz etlicher Gerüchte die man schon gelesen hat. Das war/ist, tatsächlich ganz großes Kino.

Was ich nicht verstehe ist, dass der Film bei Metascore fast schon abstinkt mit unter 70 Punkten.
 
Zurück
Oben Unten