Die with a beer in Your hand - Biertasting und Veranstaltungen bei BrauArt

Wann wieder?


  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
Ohgottohgott, 47 Seiten... Bevor ich mich da durchklicke, frag' ich einfach mal: ich habe im Startposting "Britische Biere" gelesen - nice! Geht es immer noch um Saufen auf Zoom, oder darum, dem guten Achim im Rudel live und in Farbe auf den Pelz zu rücken? Weil, letzteres mache ich zu den regelmäßigen Open Tap Nights eh ganz gerne, und die Anwesenheit von Leuten mit Musikgeschmack macht das natürlich nicht uninteressanter.
 
Ohgottohgott, 47 Seiten... Bevor ich mich da durchklicke, frag' ich einfach mal: ich habe im Startposting "Britische Biere" gelesen - nice! Geht es immer noch um Saufen auf Zoom, oder darum, dem guten Achim im Rudel live und in Farbe auf den Pelz zu rücken? Weil, letzteres mache ich zu den regelmäßigen Open Tap Nights eh ganz gerne, und die Anwesenheit von Leuten mit Musikgeschmack macht das natürlich nicht uninteressanter.
Hehe, witzig, dann kennst Du das ja da schon. Genau, wir buchen da ein Onlinetasting und per Zoom führt uns Achim oder Justus durch den Abend. Ist immer sehr nett.
Wir wollen uns auch mal vor Ort treffen, aber per Zoom können halt alle mitmachen.
 
Ich bin gerade etwas eingespannt und komme nicht so richtig dazu, mir mal Gedanken zu machen, es gibt aber noch zwei Onlinetastings, die offen sind. eines am 23.12. (da kann ich nicht) und eines am 30.12. Wäre doch eigentlich nett, sich da dran zu hängen, oder?
Ich bin sehr wahrscheinlich dabei, vielleicht ja auch jemand von Euch?
30.12.2022 Silvester Tasting ab 19 Uhr €39,90pP (more Info soon)
(Von der Homepage)
 

Ich komme gerade von einem Tasting bei Britische Biere.
Justus hat mich abgehauen, ob die irgendwas falsch gemacht hätten, weil wir wohl nochmal angefragt hätten und dann nicht mehr geantwortet hätten.
Die hätten echt nochmal Lust auf ein Tasting mit uns. Ich mache die Tage mal ein paar Terminvorschläge und dann machen wir uns nochmal einen netten Abend.
Themenvorschläge? Ich glaube, wir sprachen mal über fassgelagerte Biere, wir können aber auch ganz unvoreingenommen rangehen.
 

Ich komme gerade von einem Tasting bei Britische Biere.
Justus hat mich abgehauen, ob die irgendwas falsch gemacht hätten, weil wir wohl nochmal angefragt hätten und dann nicht mehr geantwortet hätten.
Die hätten echt nochmal Lust auf ein Tasting mit uns. Ich mache die Tage mal ein paar Terminvorschläge und dann machen wir uns nochmal einen netten Abend.
Themenvorschläge? Ich glaube, wir sprachen mal über fassgelagerte Biere, wir können aber auch ganz unvoreingenommen rangehen.

Da ich keine wirkliche Ahnung habe, schlage ich "Bier" als Thema vor.
Welches Bier - egal, ich lasse mich überraschen.
 

Ich komme gerade von einem Tasting bei Britische Biere.
Justus hat mich abgehauen, ob die irgendwas falsch gemacht hätten, weil wir wohl nochmal angefragt hätten und dann nicht mehr geantwortet hätten.
Die hätten echt nochmal Lust auf ein Tasting mit uns. Ich mache die Tage mal ein paar Terminvorschläge und dann machen wir uns nochmal einen netten Abend.
Themenvorschläge? Ich glaube, wir sprachen mal über fassgelagerte Biere, wir können aber auch ganz unvoreingenommen rangehen.
Jo, ich wäre vom Prinzip dabei. Termine sind halt superschwer zu finden jetzt, wo alles wieder normal läuft. Die letzte Runde war ja auch schon kleiner. Aber gucken wir mal...
 

Ich komme gerade von einem Tasting bei Britische Biere.
Justus hat mich abgehauen, ob die irgendwas falsch gemacht hätten, weil wir wohl nochmal angefragt hätten und dann nicht mehr geantwortet hätten.
Die hätten echt nochmal Lust auf ein Tasting mit uns. Ich mache die Tage mal ein paar Terminvorschläge und dann machen wir uns nochmal einen netten Abend.
Themenvorschläge? Ich glaube, wir sprachen mal über fassgelagerte Biere, wir können aber auch ganz unvoreingenommen rangehen.

Hallo @Daskeks , danke für dein Nachfassen.

Ich plädiere für das Thema Schottland. Es gibt dort einige Ttopfen, die hier vermutlich Anklang fänden.
 
ich bin erstmal raus

nix gegen die jungs von BrauArt aber es wiederholen sich doch die Anekdoten und generellen Sachen….
 
Moin zusammen,
ich schaue gerade mal meinen Kalender durch…
Wie wäre es an folgenden Tagen:
Freitag, 22.09.
Samstag, 23.09.
Freitag, 27.10.
Samstag, 28.10.?
Ich mache mal eine neue Umfrage.
Wilder Vorschlag: Whisky und Bierparing
Bin aber über alle Vorschläge offen.
 
Moin zusammen,
ich schaue gerade mal meinen Kalender durch…
Wie wäre es an folgenden Tagen:
Freitag, 22.09.
Samstag, 23.09.
Freitag, 27.10.
Samstag, 28.10.?
Ich mache mal eine neue Umfrage.
Wilder Vorschlag: Whisky und Bierparing
Bin aber über alle Vorschläge offen.

Noch sind die Termine bei mir offen. Ich mag Bier und Whisky (ausser aus USA). Zumindest ist mir da noch kein leckerer Whiskey untergekommen.Ich finde die irgendwie parfürmiert.
 
Ich war letztes Wochenende beim Achim und habe einen sehr leckeren Islay zum Bier getrunken.
In meiner Stammkneipe gab es früher so eine Art schottisches Herrengedeck, einen Whisky und ein Bier, beides monatlich wechselnd und aufeinander abgestimmt.
Da reifte der Entschluss, mal wieder einen Termin zu finden, war immer schön mit Euch. Das Thema ist ja fast egal, Hauptsache, es klappt mal wieder.
 
Ich würde gerne auch wieder teilnehmen. Terminlich bin ich sehr flexibel.

Die Frage ist halt ob man jemanden braucht, der durch das Tasting führt oder ob es nicht reicht, die Biere in der Gruppe zu entdecken und die Eindrücke zu schildern. Wie Zahni schon richtig sagte, manches wurde zu oft wiederholt.

Beim Bierpaket wäre ich offen für alles, sofern eine gute Mischung vorhanden ist. Also nicht 3 IPAs oder so. Bei 0,33er Dosen müssen es auch nicht 6 fassgelagerte sein. Das wird der Overkill sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten