Die with a beer in Your hand - Biertasting und Veranstaltungen bei BrauArt

Wann wieder?


  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
Bei mir ist schwierig mit Terminen. Kann inzwischen halt wieder spontan sehr leicht was dazwischen kommen. Irgendwie waren die Onlinetastings so ein bißchen ein Pandemieding.
 
Moin zusammen,
anscheinend ist das Interesse hier nicht mehr so groß, was auch völlig in Ordnung ist.
Ich bin erstmal auch noch sporadisch oder nur für PMs hier, daher war das mein letzter Versuch. Damit das nicht so im Nirvana verschwindet…
 
Vielen Dank für Deine Mühe. Allein, ich fürchte @Necrofiend hat ein wenig, oder auch mehr recht mit seinem "Pandemieding."

Da ist sicher etwas 'dran. Nun, mit bereits seit einiger Zeit wieder "normaler" Reisetätigkeit in meinem Fall ist es auch nicht mehr ganz so einfach.

Jedenfalls würde ich Freitage präferieren.

Machst Du vielleicht noch einen letzten Anlauf für den Oktober oder November?

Ich würde gern noch einmal teilnehmen.
 
Vielen Dank für Deine Mühe. Allein, ich fürchte @Necrofiend hat ein wenig, oder auch mehr recht mit seinem "Pandemieding."

Da ist sicher etwas 'dran. Nun, mit bereits seit einiger Zeit wieder "normaler" Reisetätigkeit in meinem Fall ist es auch nicht mehr ganz so einfach.

Jedenfalls würde ich Freitage präferieren.

Machst Du vielleicht noch einen letzten Anlauf für den Oktober oder November?

Ich würde gern noch einmal teilnehmen.
Ich glaube, aktiv werde ich das erstmal nicht machen. Wie gesagt: ich bin generell erstmal raus aus dem Forum, was allgemeines Mitmachen angeht. Wenn jemand anderes es organisiert und ich das mitbekomme, bin ich aber gerne dabei.
 
Wie gesagt: ich bin generell erstmal raus aus dem Forum, was allgemeines Mitmachen angeht.

Da möchte ich sagen, dass ich das sehr bedauerlich finde. (Hatte mich vor einer Woche noch nach Dir erkundigt, bzw. ob Du beim Konzert von Mega Colossus und Night Demon in Essen gesichtet worden wärst.) Ich hoffe, die Mitmach-Pause ist nur vorübergehend!
 
Da möchte ich sagen, dass ich das sehr bedauerlich finde. (Hatte mich vor einer Woche noch nach Dir erkundigt, bzw. ob Du beim Konzert von Mega Colossus und Night Demon in Essen gesichtet worden wärst.) Ich hoffe, die Mitmach-Pause ist nur vorübergehend!
Das ist lieb. Zu dem Konzert wollte ich, ist aber was dazwischen gekommen.
Als Boomer im Herzen komme ich mit dem Forumsupdate nicht so klar, merke aber auch, dass ich einfach nicht so großen Spaß daran habe. Nix Schlimmes also, daher auch kein großes Bohei.
 
In diesem Thread war Brauart in Düsseldorf ja öfter mal ein Thema. So gesehen passt es ja vielleicht hier rein, dass ich heute am frühen Abend, vor dem Konzert im AK, bei Achim und Co. auf ein, zwei Stout (passend zur Irish Folk Session) einkehren werde.
 
Ich habe das Thema mal ein wenig umbenannt, weil es anscheinend ja nicht mehr zu einem Onlinetasting kommen wird. Vielleicht kann man sich aber einfach mal vor Ort verabreden.

Zwei Sachen habe ich mal zum Vorstellen:

1) Bier Tasting - Beer, Cheese & Bread / Deutsch-Französische Freundschaft - 17.02.24 ab 17 Uhr 47,90€
Durch den Abend führt der Markus Lenzen, der hier auch mal an einem Tasting teilgenommen hat und kurzzeitig angemeldet war. Ist nicht ganz billig, aber ich habe
mal einem Tasting dieser Art teilgenommen und das wird von wirklichen Freaks zusammengestellt und ich kann definitiv sagen, dass man Sachen zum Schmecken
bekommt, die es sicherlich so nicht leicht in Deutschland zu finden gibt.

2)
24.02. ab 17:00 Konzert mit Wasteland Haze. Der Eintritt ist frei.

https://wastelandhaze.bandcamp.com/



Brauart Britische-Biere.de, Emmastraße, Düsseldorf, du eigene kleine geile Meile.
Wenn es in meinem Herz noch ein Plätzchen gibt neben meiner Frau, meinem Hund und meiner Band, dann gehört dieser wohl dem Brauart auf der Emmastraße. Wie viele Stunde habe ich hier verbracht, Biere probiert, mit Freunden getroffen, Blödsinn erzählt und einfach noch ein paar Biere mehr probiert. Ist ja genug da. Umso mehr freute es mich, als ich meinem Freundes- und Bekanntenkreis diese heilige Stätte im Herzen der Rheinstadt näherbringen konnte.
Als wir vor einem halben Jahr angefangen haben Konzerte zu spielen, war unsere erste Gelegenheit hier und jetzt haben wir erneut die Chance erhalten hier was zu gestalten, selbst zu planen und unsere eigenen Ideen umzusetzen. Eine coole Band musste her, die mit uns zusammen den Abend rockt… Zen Trip war schnell gefunden und ebenso begeistert von der Idee wie wir in dieser einzigartigen Venue abzuliefern. Doch wie kann man diesen Abend noch geiler gestalten? Die Idee und der Entschluss wurde schnell konkret, denn neben meiner Passion als Basser bei Wasteland Haze, verbringe ich den Rest des Tages damit meinem Job als Braumeister nachzugehen. Ein eigenes Bier musste her, passend zum Brauart, passend zu uns, passend zu dem Abend.
Was heißt das? Neben dem Auftritt von uns und Zen Trip habt ihr noch die Möglichkeit verschiedene, von uns selbst gebraute Biere zu trinken. Also machen wir zusätzlich zu einem Konzert noch ein Tap Takeover. Wir von Wasteland Haze drücken euch von 19 bis 20 Uhr die Gehirnwindungen rund und ab 20.15 kommt Zen Trip auf die Bühne und gibt euch den Rest. Wenn wir von der Bühne kommen sind wir gerne bereit euch alle Fragen zu unseren Bieren zu beantworten.
Wir haben richtig, richtig, richtig, richtig, richtig Bock auf euch. Also ernsthaft jetzt.
Kommt rum, freier Eintritt, selbst gebraute, einzigartige Biere, geile Musik. Wenn wir nicht müssten, wären wir trotzdem da.
Grüße,
Christian und die Jungs von Wasteland Haze


Christian von Wasteland Haze ist Baumeister bei Schumacher Alt, das wird sicherlich ein besonderer Abend. Ich höre nicht mehr ganz so viel Stoner wie früher, aber beide Bands gefallen mir echt gut und ein eigenes Bier für einen Konzertabend gibt es ja auch eher selten.
BrauArt liegt in Düsseldorf und ist mit der S-Bahn von der Haltestelle "Volksgarten" in etwa zehn Minuten zu Fuß gut zu erreichen.
Fragen gerne hier reinhauen. ich weiß noch nicht, ob ich das schaffe, würde mich aber freuen, vielleicht doch den ein- oder anderen dort mal zu treffen, es wirklich einfach toll dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten