DOOM.

Ich meine nicht die Wiederauflage mit Nurse With Wound als The Iron Soul Of Nothing, sondern sozusagen das Original - und das ist schon unerträglich komplex. Aber mit der Black One haben sie wirklich den Vogel abgeschossen. Bei mir ist es "Orthodox Caveman", der mich immer aufs Neue fasziniert:

Ja, schade, das Malefic (Xasthur) keinen Black Metal mehr macht - der war richtig gut darin! Der Gute leidet aber nicht nur an Platzangst (also der Angst vor leeren Plätzen = Agoraphobie), sondern auch an Raumangst - das ist Klaustrophobie. Daneben auch noch an extremer sozialer Phobie. Laut Selbstaussage.

Du hast recht, ich verwechsele die immer. Danke. Sehr faszinierender Charakter.

Der hat eine wahnsinnige Stimme, ähnlich wie der Attila Csihar, der ja auch ein paar Kollabos hatte mit SUNN.

Da ich es gerade zufällig im Shuffle hatte. Vielleicht ist auch der von YOB eine Einstiegsnummer:

:)
 
Du hast recht, ich verwechsele die immer. Danke. Sehr faszinierender Charakter.

Der hat eine wahnsinnige Stimme, ähnlich wie der Attila Csihar, der ja auch ein paar Kollabos hatte mit SUNN.

Attila kann halt "alles" singen, für die extremen Stile ist der halt schon das Nonplusultra.

Aber die Monoltihs And Dimensions kann ich mir - 'tschullijung wrm - einfach nicht geben. Zuwenig tiefgründig. Und die Kannon ... nun ja, etwas zu viel Attila. Die La Reh ist wieder ganz annehmbar.
 
Ich mjuss Dir beipflichten, ich habe ihn auch noch nie live gesehen.

Und Mike Patton hatte ich noch nicht auf dem Bildschirm.
 
Ist vielleicht nicht ganz DOOM whatever, aber ebenso großes Tennis:

Mike patton mit Fantomas


Live war der Schlagzeuger schon allein beeindruckend und dann diese variable Stimme vom patton.
 
Die neue Black Oath finde ich richtig Klasse. Sehr fluffig, also eher Doom Rock. Geht mir sehr gut rein.:top:
 
Wo wir gerade bei DOOM ROCK sind:


Hype oder Peng, mir egal...einfach ne super Band. Schön zugepumpt mit Drogen und Gewalt.

utg-05-13-08.jpg
 
aha ... ist nicht meine Baustelle, aber für Fans isser bestimmt groß. Respekt.

Das ist auch nicht so meins, aber man kann ja den Musikern Respekt zollen auch wenn es kaum erträglich ist, haha. Mike Patton hat ja mit Faith no More oder auch Tomahawk etc sehr viel "angenehmere" Dinge gemacht.

Aber gut, hier wieder Epic Doom von BELOW, waren die hier schon?


Nicht schlecht, sag ich...
 
  • Like
Reaktionen: aks
@tobi flintstone, du bist ja ein Maryland Kenner. Hast du nen Ueberblick wie es da grade drueben aussieht? Die Szene blueht ja scheinbar wieder richtig auf. Lost Breed machen wieder Musik, Iron Man sind wohlauf, Sherman machte auf der letzten Spirit Caravan tour einen super Eindruck. Dann noch das Festival, dieses Jahr zum zweiten mal. Kennst du das neue Zeug, kannst du was empfehlen?

Oder sollen wir gleich nen eigenen Thread aufmachen um zu schwaermen wie geil doch die erste Internal Void ist!
 
@tobi flintstone, du bist ja ein Maryland Kenner. Hast du nen Ueberblick wie es da grade drueben aussieht? Die Szene blueht ja scheinbar wieder richtig auf. Lost Breed machen wieder Musik, Iron Man sind wohlauf, Sherman machte auf der letzten Spirit Caravan tour einen super Eindruck. Dann noch das Festival, dieses Jahr zum zweiten mal. Kennst du das neue Zeug, kannst du was empfehlen?

Oder sollen wir gleich nen eigenen Thread aufmachen um zu schwaermen wie geil doch die erste Internal Void ist!

Das macht auf jeden Fall Sinn, zumindest für zwei drei Personen hier.
;-)

Ich freue mich sehr darüber, dass viele alte Helden der MD Szene wieder Blut geleckt haben und hoffe, dass da neues Material kommt.

Im Bereich neuerer Bands bin ich leider nicht die richtige Ansprechperson, da bin ich nicht auf dem laufenden.
Die "neueste" Band, von der ich mir etwas gekauft habe, dürften wohl War Injun sein. Tut mir leid, wäre gerne eine größere Hilfe gewesen.
 
Der Song ist super. Der Rest der EP (hust!) Platte ist ehr wie immer... ganz "ok", aber unspektakulär... Versteh da nicht, weshalb da jetzt alle zu kollektiv drauf abzappeln. Gegönnt sei es ihnen, sehr nette Leute...
 
Der Song ist super. Der Rest der EP (hust!) Platte ist ehr wie immer... ganz "ok", aber unspektakulär... Versteh da nicht, weshalb da jetzt alle zu kollektiv drauf abzappeln. Gegönnt sei es ihnen, sehr nette Leute...
äh hallo :hmmja:?

ne mal im ernst. für mich sind und waren mourning beloveth immer die beste death/doom band aller zeiten. niemand sonst hat ein derartiges gespür für härte und melodie und keine andere band hat es jemals geschafft, sich derartig in mein limbisches system zu fräsen. kinder, was hatte ich schon gänsehaut...
 
Gut, wenn sie dir schon immer gefallen haben, tut dem diese Platte auch sicherlich keinen Abbruch. Wie gesagt - musikalisch war / ist das auch immer gut gemacht... Mich wunderte auch mehr, dass da jetzt so ein "allgemeines" Interesse besteht, wo ich mich frage: Hallo? Diese Band gibt es seid Anno Tuck, macht imo immer n ähnlichen Sound (auch qualitativ) - und soll auf einmal das "große" Ding sein... Gut, ist das eben so. Besser spät, als nie.
 
Zurück
Oben Unten