Drudkh

Würde die 5 mit Estrangement austauschen, aber sonst kann ich da voll mitgehen.
Danke für den Hinweis auf die Aktion weiter oben, hab mal meinen Albenbestand vervollständigt und noch ein „Benefizshirt“ mit draufgekloppt…!
 
Neuer Song namens "November" vom am 11. November erscheinenden Album "All Belong To The Night":

Tracklist:
01. The Nocturnal One (10:24)
02. Windmills (10:31)
03. November (08:32)
04. Till We Become the Haze (15:33)

Drudkh-All-Belong-to-the-Night-2022.jpeg
 
Schönes Cover.
Leider für mich wieder eher enttäuschend. Die erste Single auch schon.
Naja, manchmal ist die Luft bei Bands eben draussen.
Ich hör dann eben weiterhin die ersten 4 Alben.....
 
Ist bestellt. HRR hat die im Angebot, sowie etliches aus dem Backkatalog. Und endlich, endlich, die Blood In Our Wells mit dem, imho, absolut fantastischem Cover!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin nicht sicher ob die das Tape Revivla etwas überschätzen, 15 Euro für eine Kassette würd ich definitiv nie ausgeben.
Also ich hab für Tapes auf Konzerten (bis Corona wohlgemerkt) immer so zwischen 5 und 8 Euro bezahlt und da waren durchaus namhafte Sachen wie In Solitude, die Van Split Ruins Of Beverast/King Dude/Dolch oder auch die Cosmetics und Co dabei.
15 Euro für ein Tape ist mir zu teuer. Am Ende läuft die CD oder das Vinyl ja doch häufiger. Ausser mein "Master Of Puppets" Tape von 1986...das läuft oft in der Küche
 
Neuauflage der Alben 2, 3 und 4 von Season of Mist auf Vinyl (auch black). Erhältlich u.a. bei EMP und hrr. The Swan Road aber erst im November.

Drudkh-Autumn-Aurora-LP-Gatefold-Coloured-125082-1-1662105307_1.jpg

Drudkh-The-Swan-Road-LP-COLOURED-125661-1-1662113141_1.jpg

Drudkh-Blood-In-Our-Wells-LP-Gatefold-Coloured-125441-1-1662106407.jpg
 
Ich finde alles von denen recht gut.
Passt gerade gut zu meiner Stimmung und den beginnenden Herbst.leider noch nur Spotify, hoffentlich bald auf vinyl.
 
Die Platte kommt einfach in der perfekten Jahreszeit. Holt mich komplett ab. Auch wenn ich zugegebenermaßen von der ersten Singleauskopplung minimal unterwältigt war, erschließt es sich im Albumkontext deutlich hervorragender. Durchgängig Gänsehaut gehabt. Für mich schaffen es nur ganz wenige Bands in dem Sektor eine sich so ehrlich anfühlende Schwermut und Melancholie auf Platte zu bannen.
 
Die Platte kommt einfach in der perfekten Jahreszeit. Holt mich komplett ab. Auch wenn ich zugegebenermaßen von der ersten Singleauskopplung minimal unterwältigt war, erschließt es sich im Albumkontext deutlich hervorragender. Durchgängig Gänsehaut gehabt. Für mich schaffen es nur ganz wenige Bands in dem Sektor eine sich so ehrlich anfühlende Schwermut und Melancholie auf Platte zu bannen.
Die Albumversion der ersten Singleauskopplung ist auch noch vier Minuten länger. Insbesondere das Ende des Songs, das so eben nicht in der verkürzten Version vorliegt, ist herausragend gut. Ein richtiger Ausbruch.

Mich überrascht das Album total. Die Band ist musikalisch für mich ohnehin eine der besten und atmosphärischsten aus dem BM-Sektor, aber die neue Platte könnte die stärkste seit "Microcosmos" oder zumindest seit "Eternal Turn..." sein. Bezogen auf die Melancholie und den Schwermut stimme ich dir absolut zu. Insbesondere die Gitarrenarbeit ist zum Niederknien. Mich freut auch, dass der Bass so eine eine präsente Rolle bekommen hat. Einfach wunderbar.
 
Die Albumversion der ersten Singleauskopplung ist auch noch vier Minuten länger. Insbesondere das Ende des Songs, das so eben nicht in der verkürzten Version vorliegt, ist herausragend gut. Ein richtiger Ausbruch.

Mich überrascht das Album total. Die Band ist musikalisch für mich ohnehin eine der besten und atmosphärischsten aus dem BM-Sektor, aber die neue Platte könnte die stärkste seit "Microcosmos" oder zumindest seit "Eternal Turn..." sein. Bezogen auf die Melancholie und den Schwermut stimme ich dir absolut zu. Insbesondere die Gitarrenarbeit ist zum Niederknien. Mich freut auch, dass der Bass so eine eine präsente Rolle bekommen hat. Einfach wunderbar.

Das war mir beim ersten Hördurchgang nicht bewusst. Das Album läuft gerade wieder und ich stimme Dir da komplett zu. Für mich auch das beste Album seit der „Eternal…“. Auch die wunderbar eingefädelten keys passen so gut zum Gesamtsound. Manövriert sich unter den BM Alben sehr weit nach vorne für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten