DUST BOLT - Trapped in Chaos (18.01.2019 )

Neuer Track "Another Day In Hell":
Ist das alles so in dem Stil? Der Song ist mir einen Tick zu melancholisch, ohne debei die ganz großen Melodien zu transportieren.
Im Kontext zu ein paar schnelleren Songs auf einem Album käme der aber evtl. Ganz gut :)
...sorry.. Nur für den Fall, das Du da genauere Informationen hast..
 
Kleiner Tipp:

es gibt da ein Ding namens "Youtube"....

noch ein Hinweis:

"Another Day In Hell" ist nicht repräsentativ für das Album.
 
Diese Woche endlich mal wieder ein Dust Bolt-Konzert. Das letzte ist echt lange her. Freu mich - nur wenige moshen so schön!

Und mal schauen, wie die neuen Songs so kommen.
 
Eben zurück aus Köln, Konzert war schön. *glücklich*

Im Helios 37 war ich zum ersten Mal und fand es sehr entspannt. Die Konzerthalle kam mir erst vor wie ein Bunker, aber dann war es richtig angenehm drin. Nebenan war noch ein großer Raum mit kleinem Merchbereich, ein paar Sofas und Kisten zum sitzen und einer Garderobe. Alles war ein bisschen abgefuckt, aber eben auf eine gute Art, komme gerne wieder! Nette Leute im Publikum und auch die Leute vom Club. In einer Umbaupause kam der Drummer von DUST BOLT und hat sich mit einem Fußball aufgewärmt. Ich habe ihn an seinem Schnurrbart erkannt.

FABULOUS DESASTER haben wir leider verpasst, da @Restless_Breed im Verkehr feststeckte und wir 40 min zu spät loskamen (brauchte unterwegs auch noch einen Burger und eine Pommes und hatte den Weg zum McDonalds vergessen).

BLOODSPOT waren ziemlich stumpf! Haben mir Spaß gemacht. Die Musik war ungefähr, wie wenn man mit einer Faust in einen großen Klumpen, hm, Masse oder so schlägt.

DUST BOLT zu sehen, macht mir jedes Mal gute Laune! Ich weiß jetzt nicht, wie sie das hinbekommen, aber sie transportieren einfach Energie und Spielfreude. Es wurde auch wieder gemosht, Scott Ian-Style. Yeah! Der Sound war zudem top. Thrash macht mich im Vergleich live am glücklichsten von allen Metalarten. Ich glaube, das liegt an der Energie und der Attitüde.

Mich hatten zwei Kerle nach vorne durch geschoben, @Restless BReed war auf einmal weg, den haben sie nicht mitgeschoben, habe mich dann zwei Reihen hinter dem Pit aufgestellt. Es gab auch ein paar Crowdsurfer und einen anderen hatte es im Pit zerlegt, er ist auf jeden Fall mit blutigem Gesicht an mir vorbei, später aber wieder rein mit einem großen Taschentuchklumpen. Die neuen Songs haben sich live gut entfaltet. Als groben ersten Eindruck würde ich sagen, dass sie sperriger klingen, als die alten Sachen oder weniger nach vorne gehen. Es gibt viele verschiedene Teile und dadurch wird der Fluss der Songs teilweise aufgehalten bzw. entwickelt sich eben mehrfach anders und neu. Dadurch sind sie abwechslungsreicher und wie ich finde, tiefgründiger (wenn man das so sagen kann), schnelle Parts gibt es auch noch.

Von PRIPJAT waren auch Leute im Publikum, sie wurden bei den Ansagen gegrüßt und es wurde nochmal an das gemeinsame Konzert im Underground vor ein paar Jahren erinnert. Da war ich auch!
 
Das war in der Tat eine sehr geile Sause gestern!

Zunächst ist dieses Helios 37 ein prima Laden für Konzerte dieser Größe - entspannte Situation im Theken- und Eingangsbereich, kultiger, leicht abgerockter Konzertraum, viel Platz zum Chillen und sehr erdiges Publikum. Einziges Mini-Manko - die Bühne dürfte 2-4 cm höher sein.

FABULOUS DESASTER, wie bereits von @RidingOnTheWind erwähnt, leider verpasst. BLOOSPOT fand ich stark müdigkeitsfördernd, dafür waren DUST BOLT das genaue Gegenteil - sehr agile, erdige, unaufgesetzte Bühnenshow, absolut kompetent gezockte, abwechslungsreiche Songs, sympathische Ansagen (in akzentfreiem Deutsch!!) mit Hirn und Passion, sehr tighte Instrumentalisierung, nahezu (für diese Location) perfekter Sound und ein furioses Publikum mit Circle-Pits, Crowdsurfing und heftigstem Haareschütteln. Wäre jetzt noch stagegedivet worden, hätte ich mich an Anthrax-Shows in den 80ern erinnert gefühlt. Die neuen Songs waren teils sehr stark, teils aber auch leider etwas überladen (typisches Phänomen bei jungen Thrash-Bands, wenn irgendwann musikalisch mehr möglich wird, als blankes Gebolze).

Fazit: Großartiger Gig und insgesamt die beste Performance, die ich bisher von den jungen Teutonen-Bands (Traitor, Rezet, Pripjat, usw.) gesehen hab. :top:
 
habe mir jetzt günstig die Trapped in Chaos geschossen.

Von den 3 CDs der Band, die ich habe, gefällt mir diese bislang am Besten.
Weiß jemand, warum der Basser nicht mehr in der Band ist?
 
Zurück
Oben Unten