Elchtod ohne Tempolimits (Sammlung)

Høwdy,

danke für die diversen Tipps - durchwegs ordentliches (mit den Fließbandarbeiten von Rogga Workaholicsson bin noch nie warm geworden) bis gutes Zeug (von dem ich so manches auch schon kannte) :top:

Es bestätigt sich aber die Crux, daß schwerpunktmäßiges Uptempo und klassischer Elchtodsound offenbar nur (noch) selten miteinander verbunden werden, das meiste ist ja doch nicht so ganz sortenrein - sei es, daß Elemente aus anderen Stilrichtungen (z.B. Thrash, Grind) oder aus anderen Todesbleischulen (z.B. USA, NL) dabei sind.

Mir geht es ja gar nicht darum, irgendetwas Außergewöhnliches zu finden: auf Kram à la LIK, Ending Quest, Revel In Flesh, Lifeless fahr ich total ab - nur manchmal hätte ich bei dem Sound eben Bock auf ein höheres Durchschnittstempo, so wie es z.B. Fleshcrawl zeitweise praktiziert haben.
Stinkt mir halt gelegentlich, wenn man gerade so in Fahrt kommt und die Band dann wieder das Tempo rausnimmt (ganz kraß empfinde ich das z.B. bei der aktuellen Grave).
Immerhin, mit Interment und Tormented scheinen zwei Bands, die mir tatsächlich durch die Lappen gegangen sind, auf den ersten schnellen Hör in´s Anforderungsprofil zu passen - cool! :jubel:
Ein paar der Bands (Torture Division, Demonical, Bastard Priest) muß ich auch noch anchecken, vielleicht sind da ja auch noch Treffer dabei. Und dann bin ich im Prinzip auch schon zufrieden, will ja nur ab und zu mal die Vollgas-Variante mit ein paar Platten fahren können, die ich noch keine drölfzig mal gehört hab :)

Gruß

BFTD
 
Zurück
Oben Unten