Emperor - Anthems to the welkin at dusk

Bei der Prometheus blieb echt nur "In the Wordless Chamber" bei mir hängen... :)
Ist auch eine Platte die man nicht immer hören kann, aber was ich empfehlen würde, den letzten Song davon sich zweimal hintereinander hören torns on my grave oder so heisst der bin aber grottig was das merken von song titeln angeht, und wenn der nicht hängen bleibt dann wird's mit dir und Prometheus auch nichts mehr
 
Prometheus war wieder ok, fand ich, der Vorgänger aber ein riesen Letdown! ATWAD ist unerreicht!
Komisch die meisten haben mit Prometheus das grössere Problem, da dessen Vorgänger stilistisch ja nicht so weit entfernt von der Anthems ist, für mich perönlich ist dritte Album sehr nah an Anthems dran, aber es stimmt das zweite Album ist unerreicht, schon beim ersten hören war mir klar das werden die so nicht wieder erreichen
 
Zu den Livequalitäten:

Also ich finde die Live-DVD von Wacken 2006 phänomenal gut, und auch der heurige Gig in Wacken ist meinen - enorm hohen - Erwartungen vollauf gerecht geworden. Immerhin bin ich allein wegen dieses Auftritts dort gewesen, und ich habe es nicht bereut.
 
Schande über mein Haupt - mit Emperor konnte ich, anders als mit den anderen Urgesteinen wie Burzum und Darkthrone, nie irgendwas anfangen. Wird sich auch wohl nicht mehr ändern. Ihsahn hat Solo allerdings echt Klasse Sachen verbrochen - das geniale "After" z. B.
 
Gottalbum!!! Was den Vorgänger betrifft: obwohl Nightside eigentlich ein 10Punkte-Album ist, kann ich mir das Teil aufgrund des Sounds nicht wirklich anhören. Zumindest nicht auf ner halbwegs guten Anlage. Da klappts mit der Mini-LP um einiges besser.
 
mmh, muss ehrlich sagen dass mich diese platte schon damals nicht mehr gepackt hat. war / ist mir alles zu drüber. für mich ist nach wie vor die mlp DIE initialzündung i.s. nordischer erhabenheit.
 
Geiles Album, auch wenn nichts an "In The Nightsid Eclipse" rankommt. Dabei mag ich alles von Emperor, obwohl mir nach dem Debüt Ihsahns Organ zunehmend auf die Nerven geht.
 
Ich finde die Produktionen der ersten beiden sind einfach nur grausam. Ja es ist Black Metal, aber da ist alles so verschwommen. Der Wacken Auftritt letztens wo sie die erste komplett gespielt hatten hatte einen besseren Sound als das Studio Album. Deswegen gefallen mir auch die letzten beiden besser und die Prometheus ist mein Lieblingsalbum. Allerdings mag ich auch die Ihsahn Solo Scheiben.
 
Für mich ist Anthems... das beste Black Metal Album aller Zeiten. Zuvor konnte ich mit BM nichts anfangen und bis heute kommt mir das Kotzen bei dem Dreck der so abgefeiert wird. Aber mit diesem Album hab ich die raue Schönheit des BM begriffen. Prometheus hat mir dann auch wieder sehr zugesagt.
Ich probier es immer wieder mal mit Black Metal, aber das meiste langweilt mich. Die neueren Deathspell Omega z.B. sind aber genial.
 
Kann ich auch nur recht selten hören. Ich finde Emperor generell überschätzt und zu artsy fartsy irgendwie. Bis zur Anthems war alles ok bis gut, aber alles danach ist unfassbarer Müll. Mir geht Ihsahn generell total auf den Sack. Ich würde Burzum zum Beispiel jeder Zeit vorziehen.
 
Kann ich auch nur recht selten hören. Ich finde Emperor generell überschätzt und zu artsy fartsy irgendwie. Bis zur Anthems war alles ok bis gut, aber alles danach ist unfassbarer Müll. Mir geht Ihsahn generell total auf den Sack. Ich würde Burzum zum Beispiel jeder Zeit vorziehen.
........ich komme mit dem fusseligen Sound nicht klar....sowas von dünne.........
 
Zurück
Oben Unten