ENERTIA are back...

A

Anon12

Guest
... mit einem saustarken neuen Album (VÖ gestern).

Die US Metal-Power-Thrasher aus NY kommen, mehr als 10 Jahre nach ihrer letzten VÖ, mit "Piece Of The Factory" um die Ecke und hauen mich aus den Puschen..! Besonders Sänger Scott Featherstone, die melodischen Gitarren und das bärenstarke Songwriting ("Hard To Follow"!!) sind Weltklasse.

Als Promoter würde ich texten "For fans of Flotsam & Jetsam, Powermad, Hades, Forbidden"...

a0670707223_16.jpg



https://enertia2.bandcamp.com/

Ey, dieses 2015.... echt ma!
 
Oh, von den gibt es auch mal was neues. Als Haupteinfluss klangen für mich da immer mittelalte F&J heraus, kann also nicht schlecht sein. Und die neuen Songs klingen auch so, als würden ENERTIA den eingeschlagen Weg weiter fortführen. Wird dann wohl ein Pflichtkauf :)
 
Bissu verrückt, klingt das geil! Der YT-Song flämmt mir schonmal lang und schmutzig den Schlüpper vom Gestänge, dass es nur so mülmt! Irgendwie hatte ich erst den Eindruck, das Songwriting sei, wie soll ich sagen, richtungslos. Die Parts scheinen sich zunächst nicht wirklich zu ergänzen, die Riffs und vor allem die Gesangsmelodien scheinen fast zu mäandern. Und doch fügt sich alles zu einem Entenparkakracher der obersten Güteklasse zusammen. Insofern erinnert mich, zumindest der Song auch an mittlere Flotsam and Jetsam.

Das kommt aber sowas von auf die Liste - heißen Dank...! :top:
 
Bissu verrückt, klingt das geil! Der YT-Song flämmt mir schonmal lang und schmutzig den Schlüpper vom Gestänge, dass es nur so mülmt! Irgendwie hatte ich erst den Eindruck, das Songwriting sei, wie soll ich sagen, richtungslos. Die Parts scheinen sich zunächst nicht wirklich zu ergänzen, die Riffs und vor allem die Gesangsmelodien scheinen fast zu mäandern. Und doch fügt sich alles zu einem Entenparkakracher der obersten Güteklasse zusammen. Insofern erinnert mich, zumindest der Song auch an mittlere Flotsam and Jetsam.

Das kommt aber sowas von auf die Liste - heißen Dank...! :top:

Hinsichtlich Songwriting - teste mal das erwähnte "Hard To Follow" im bandcamp an!
 
Manchmal hab ich den Eindruck, dass tatsächlich auch Eric AK am Mikro stehen/sitzen/liegen könnte...
 
Mich hat gerade "Prisoner" gekillt und jetzt "Letting Go" - der Song könnte auf Flotzis "The Cold" stehen - Putenpelle meterdick!
 
Hui, kannte die Band bisher nicht, aber der gepostete Song weiss wirklich zu gefallen !
Danke für den Tipp !
 
Was mir zum absoluten Abgang noch fehlt, ist so 'ne rasante Speed-Hymne. Bin aber gerade erst bei "Hard to Follow", vielleicht kommt ja noch was vollgasiges.
 
So, bin durch mit dem Erstdurchlauf und verdammt begeistert. Zwischendurch würde ich mir zwar etwas mehr Tempo wünschen, aber gerade dieses kraftvolle Midtempo verleiht den Songs eine ganz eigene, fast schon schwerblütige Aura.

Leg Dir auch direkt den Vorgänger "Force" zu, den gibt es gerade für einen schmalen Kurs beim großen A

Sobald mein Portemonnaie die akute Magersucht überwunden hat, schlag ich auf jeden Fall zu und hol mir alle vier Alben...!
 
Was mir zum absoluten Abgang noch fehlt, ist so 'ne rasante Speed-Hymne. Bin aber gerade erst bei "Hard to Follow", vielleicht kommt ja noch was vollgasiges.

Auf Vollgas hast du vergeblich gehofft - Abhilfe können aber die beiden Thrash-Highlights Eradikator und Infanteria schaffen, die Eradikator muss (!) dir gefallen.
 
Auf Vollgas hast du vergeblich gehofft - Abhilfe können aber die beiden Thrash-Highlights Eradikator und Infanteria schaffen, die Eradikator muss (!) dir gefallen.

Da bin ich mir fast sicher. Aber ich bin zugleich blank und ich muss doch auch essen. Jetzt, wo die Sommerferien anbrechen, kann man ja nichtmal wehrlosen ABC-Schützen auf dem Schulweg das Pausenbrot klauen, wie sonst immer...! :D
 
Da bin ich mir fast sicher. Aber ich bin zugleich blank und ich muss doch auch essen. Jetzt, wo die Sommerferien anbrechen, kann man ja nichtmal wehrlosen ABC-Schützen auf dem Schulweg das Pausenbrot klauen, wie sonst immer...! :D

Lauschen ist im Bandlager aber kostenfrei... :)
 
Toller Sänger, sehr kraftvoll wie auch die Musik. Die Force habe ich mal in den Einkaufswagen gelegt. Dummerweise ist die neue CD arschteuer (nee, @infrablack dieses mal nicht ;)), vielleicht Download.
 
Oder ein wenig warten. Aktuell wird die ja nur über Divebomb angeboten und da zu bestellen lohnt sich ja aufgrund des Portos nicht. Ich gehe aber davon aus, dass die CD in absehbarer Zeit auch zu einem akzeptablen Kurs bei einem europäischen Anbieter zu haben sein wird.
 
Divebomb-Artikel sind immer nach recht kurzer Zeit hier gut erhältlich.
 
Zurück
Oben Unten