Enforced - Thrash Hoffnung der 20er Jahre?

Für mich eine der wenigen Bands, welche mich emotional berührt haben. Hier stimmt einfach alles. Auf Vinyl knallen beide richtig gut.:)
 
Den Death Metal-Vergleich beim Gesang kann ich übrigens nicht nachvollziehen.
Mich erinnert der eher an selige Merauder-Zeiten, also eher an Thrash/Hardcore-Crossover, der ja auch Rifftechnisch durchaus gerne verwendet wird.
Bestes Beispiel dafür dürfte wohl das Break in 'Hemmorrhage' bei 1:01 und 1:30 sein, das exakt so auch auf der ""Master Killer" stehen könnte.
 
Den Death Metal-Vergleich beim Gesang kann ich übrigens nicht nachvollziehen.
Mich erinnert der eher an selige Merauder-Zeiten, also eher an Thrash/Hardcore-Crossover, der ja auch Rifftechnisch durchaus gerne verwendet wird.
Bestes Beispiel dafür dürfte wohl das Break in 'Hemmorrhage' bei 1:01 und 1:30 sein, das exakt so auch auf der ""Master Killer" stehen könnte.

Und genau dort siedeln sie sich ja wohl auch selbst an. Die klingen schon genauso wie sie das für richtig halten. Daher finde ich auch die Kritik am Gesang etwas seltsam. Ein Russ Anderson oder David White würde wohl nicht so recht passen.
 
Und genau dort siedeln sie sich ja wohl auch selbst an. Die klingen schon genauso wie sie das für richtig halten. Daher finde ich auch die Kritik am Gesang etwas seltsam. Ein Russ Anderson oder David White würde wohl nicht so recht passen.
Kritik am Gesang seltsam? Mir gefällt er nicht, finde den einfach nur schlecht, die Musik nicht annähernd brachial, was ich erwartet hätte. Merauder passt sehr gut, finde ich eine gruslige Truppe. Damit passt dann auch meine Einordnung des Ge- bzw. Missfallens. Gegen Power Trip sind Enforced in meinen Ohren nur ein laues Lüfterl.

Meine Thrash-Tops 2021 sind bis dato Nekromantheon, Desaster und Mystic Storm.
 
Zurück
Oben Unten