Ephemer

Der Tick

Till Deaf Do Us Part
3540337951_logo.jpg

Ephemer aus Kanada sind Teil der Quebecer BM-Szene (oder wie immer man das nennen will) und haben 2011 und 2013 hervorragende Demos rausgebracht. Geboten wird atmosphärischer BM, der Bathory'sche Epik mit den herzzerreißenden Melodien vermischt, die typisch für fast alle Bands dieses Zirkels (Csejthe, Monarque etc.) sind. Besonders das erste Demo "Guerre et Gloire" hat mich total von den Socken gehauen. Nun sind beide Demos schon seit längerer Zeit nicht mehr zu bekommen, womit ich auch zum eigentlichen Grund des Threads komme: Irgendwann Ende diesen Jahres sollen beide VÖs als (remasterte) Compilation auf Vinyl gebannt werden und mir läuft jetzt schon das Wasser in den Ohren zusammen... Magnifique kann ich da nur sagen!

Hier noch was horchen:

"Guerre et Gloire" (Demo 2011)


"Notre honneur immortel" (Demo 2013)

BTW: Ich hätte ja auch zu dem 2. Demo ein YT-Video gebracht, aber die vermaledeite Forumssoftware lässt mich nicht. :thumbsdown:
 
Dem kann man doch abhelfen! Hier ein Song vom wirklich grandiosen 2ten Demo:


@Tick: Schön, dich auch hier zu lesen! ;)
 
Hey exumer! Habs nun doch geschafft. :D

Ich muss zugeben, dass mir die erste Demo noch einen Tacken besser gefällt, als die ebenfalls verdammt starke zweite.
 
Eine der besten Black Metal-Bands heutzutage! Epehemer stehen für mich noch ne Nummer über Monarque, Forteresse und wie sie alle heißen...
 
Für den Fall das Interesse besteht:

Die LP gibts nun, mit leichter Verspätung, bei Eisenton zu ordern. Nikolaus und so... :)
 
Laufen regelmäßig bei mir. Wobei sie für mich gleichwertig sind mit Monarque und Forteresse, kann man auch schwierig vergleichen, sicher die typisch kanadischen Leads, aber der Gesang und die Kompositionen sind allgemein weitaus epischer angelegt.

[nebenbei erinnert mich der Gesang seit jeher an die Cholerik von Fäulnis]
 
Zurück
Oben Unten