ERASERHEAD - Holdout EP Dezember 2017

Eraserhead

Dawn Of The Deaf
Goude aus Hessen!

Ich wollte meine Band Eraserhead hier mal kurz vorstellen.

Wir proben in Wetzlar (Mittelhessen) und haben uns ganz dem Death Metal mit all seinen Facetten verschrieben: Von treibenden / groovigen Riffs über Geschwindigkeitsausbrüche bis hin zu schwarzmetallischen Einsprengseln sollte alles vorhanden sein, was das Extremmetal Herz begehrt.

Wir sind seit 2008 aktiv und bringen nach einer EP 2012 in neuer Besetzung nun endlich unser Debütalbum "Remnants of Decadence" unters Volk.
Das Album wird am 23. September via Bret Hard Records erscheinen und 10 Tracks enthalten.

Vorab gibt's hier seit heute (gefeatured vom Deaf Forever und Legacy) den Track "Unintentional" zu hören:


Wir haben uns für den Song ein eher Death Metal unübliches Thema ausgesucht, wie ihr dem Video entnehmen könnt: Deutschland vom Mauerbau zum Mauerfall.

Wenn ihr Bock habt weiter bei uns reinzuhören, dann schaut doch mal auf unserer Facebook Page nach und wenn's gefällt gebt uns nen Daumen:

https://www.facebook.com/eraserheadofficial

Cheers!


13567071_999133113469447_4175242526198133904_n.jpg
 
Cool, danke schonmal:)

Kannst ja mal auf unserer Facebookseite reinschnuppern, da findest du unter anderem noch Demos von 2 weiteren Songs die noch aufs Album kommen.
 
Goude aus Hessen!

Ich wollte meine Band Eraserhead hier mal kurz vorstellen.

Wir proben in Wetzlar (Mittelhessen) und haben uns ganz dem Death Metal mit all seinen Facetten verschrieben: Von treibenden / groovigen Riffs über Geschwindigkeitsausbrüche bis hin zu schwarzmetallischen Einsprengseln sollte alles vorhanden sein, was das Extremmetal Herz begehrt.

Wir sind seit 2008 aktiv und bringen nach einer EP 2012 in neuer Besetzung nun endlich unser Debütalbum "Remnants of Decadence" unters Volk.
Das Album wird am 23. September via Bret Hard Records erscheinen und 10 Tracks enthalten.

Vorab gibt's hier seit heute (gefeatured vom Deaf Forever und Legacy) den Track "Unintentional" zu hören:


Wir haben uns für den Song ein eher Death Metal unübliches Thema ausgesucht, wie ihr dem Video entnehmen könnt: Deutschland vom Mauerbau zum Mauerfall.

Wenn ihr Bock habt weiter bei uns reinzuhören, dann schaut doch mal auf unserer Facebook Page nach und wenn's gefällt gebt uns nen Daumen:

https://www.facebook.com/eraserheadofficial

Cheers!


13567071_999133113469447_4175242526198133904_n.jpg

:top:
Cheers an die Proberaumkollegen von einem Reflexor ;)
 
Ah ok, das erschwert das natürlich :D

Auf Youtube ist noch eine Demo zu unserem Song "Digital Absorption" zu finden. Der Song wurde natürlich für das Album nochmals völlig neu aufgenommen, könnte dir aber dennoch schonmal einen Eindruck vermitteln:

 
Ein gutes Album. Vinyl kommt mal auf die Einkaufsliste. Allerdings muss ich auch sagen, dass das Album ruhig einen etwas klareren und dynamischeren Sound hätte gebrauchen können. Aber die Songs sind schon gut!!
 
Vielen Dank für die Blumen :D

Bezüglich deiner Soundkritik: Darf ich fragen ob du die CD-Fassung oder einen Download gehört hast?

Bei Youtube hat nämlich eine "nette" Person unser ganzes Album schon vor ein paar Tagen in ultra mieser Qualität hochgeladen und wir hatten schon Nachfragen ob das auch offiziell so scheisse klingt :thumbsdown:. Leider ist das irgendwie ne größere Sache, bis Youtube das endlich mal löscht.
 
Vielen Dank für die Blumen :D

Bezüglich deiner Soundkritik: Darf ich fragen ob du die CD-Fassung oder einen Download gehört hast?

Bei Youtube hat nämlich eine "nette" Person unser ganzes Album schon vor ein paar Tagen in ultra mieser Qualität hochgeladen und wir hatten schon Nachfragen ob das auch offiziell so scheisse klingt :thumbsdown:. Leider ist das irgendwie ne größere Sache, bis Youtube das endlich mal löscht.
Hab einen Promo-Download von Bret Hard bekommen. Hab grad ein Review über die Scheibe verfasst, welches heute oder morgen online gehen wird, denke ich.
 
Das Album kommt übrigens morgen am 23.09.2016 offiziell raus und wird die folgenden Tracks enthalten (Vinyl dauert noch ein paar Tage länger):

1. Collection Of Scalps
2. Digital Absorption
3. On Death Row
4. Carnivores
5. Teach Us Wisdom
6. The Manifesting Of The One And Manifold
7. And Then He Turned The Gun On Himself
8. Rise And Fall Of Bellerophon
9. Limburgian Decadence
10. Unintentional

Die günstigste derzeitige Bezugsmöglichkeit läuft über unsere Plattenfirma:
https://brethardrecords.bandcamp.com/album/remnants-of-decadence

Alternativ könnt ihr auch uns über Facebook anschreiben:
https://www.facebook.com/eraserheadofficial

Dort gibt es auch Merch (Shirts, Patches, etc. sowie unsere vorherige EP und ältere Textilien):
10463055_927967553919337_7469863934059981760_n.png
 
Zurück
Oben Unten