Eremit (Germany)

Gerade beim Burgbrand Festival live gesehen.....überhaupt kein Vergleich zu "auf Platte hören". Was da für eine Energie rüber kommt - und das sagt ein leidenschaftlicher Thrash-Fan. In nem kleinen Club (Goldgrube Kassel lässt zB grüßen) kommt das sicher nochmal um ein vielfaches geiler. :top:
 
Gerade beim Burgbrand Festival live gesehen.....überhaupt kein Vergleich zu "auf Platte hören". Was da für eine Energie rüber kommt - und das sagt ein leidenschaftlicher Thrash-Fan. In nem kleinen Club (Goldgrube Kassel lässt zB grüßen) kommt das sicher nochmal um ein vielfaches geiler. :top:
Ja, das ist so. Und wenn die Nebelmaschine den Club dann so richtig eingeräuchert hat, und Du das, was auf der Bühne passiert nur noch schemenhaft erahnen kannst, kommt das ziemlich gut. Schade, dass die Band nicht mehr und aus Gründen, die man respektieren kann(!), nicht mehr im Bastard Club ihrer Heimatstadt auftreten wollen, aber das war schon jedesmal ziemlich nett.
 
Zur Platte ist eigentlich alles gesagt, aber ich will auch :D: wieviel Herzblut in dieser VÖ steckt, ist schlicht der Wahnsinn. Das Cover, ach was sag ich, das Buch, die Zeichnungen und die Details im Artwork, die variierenden Vinylfarben pro Scheibe, alles. Und von der Musik will ich gar nicht reden. Keine Ahnung, irgendwann setz ich mich in mein abgedunkeltes Musikzimmer und nehme mir die Zeit, das alles ganz in Ruhe zu hören. Ob ich dann alles davon erfasst habe, glaub ich gar nicht. Aber ich freu mich drauf.
 
Ja, das ist so. Und wenn die Nebelmaschine den Club dann so richtig eingeräuchert hat, und Du das, was auf der Bühne passiert nur noch schemenhaft erahnen kannst, kommt das ziemlich gut. Schade, dass die Band nicht mehr und aus Gründen, die man respektieren kann(!), nicht mehr im Bastard Club ihrer Heimatstadt auftreten wollen, aber das war schon jedesmal ziemlich nett.
Was sind das denn für Gründe? Die Band hat sich da ja sehr bedeckt gehalten in ihrem Statement.
 
Was sind das denn für Gründe? Die Band hat sich da ja sehr bedeckt gehalten in ihrem Statement.
Schwierig. Es geht wohl um Vorwürfe gegen 2 Persomen aus dem Umfeld des Clubs über Taten mit zweifelsohne strafrechtlicher Relevanz, die vom SubstAnZ Osnabrück ins Netz gestellt wurden. Es wurde von Opfern und Zeugen berichtet. Ebenso davon, dass fast alle im Club Bescheid wissen und die "Täter" decken. Inzwischen ist der Beitrag wegen einer Unterlassungsklage verschwunden.
Wie gesagt, wenn was dran ist, dann ist das ein Fall für den Staatsanwalt/ Rechtsstaat, mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen für die Betroffenen. Bis dahin sind es ins Netz gestellte Vorwürfe und es gilt mE in dubio pro reo, aber das ist von Seiten des SubstAnZ wohl nicht gewünscht. Die Reaktion von Eremit finde ich leider eher schwach.
Angesprungen auf die Vorwürfe ist auch keins der regionalen (digitalen) Presseorgane, obwohl es da durchaus auch populistische Krawallmacher und eher linksorientiierte Schreiber gibt.
 
Schwierig. Es geht wohl um Vorwürfe gegen 2 Persomen aus dem Umfeld des Clubs über Taten mit zweifelsohne strafrechtlicher Relevanz, die vom SubstAnZ Osnabrück ins Netz gestellt wurden. Es wurde von Opfern und Zeugen berichtet. Ebenso davon, dass fast alle im Club Bescheid wissen und die "Täter" decken. Inzwischen ist der Beitrag wegen einer Unterlassungsklage verschwunden.
Wie gesagt, wenn was dran ist, dann ist das ein Fall für den Staatsanwalt/ Rechtsstaat, mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen für die Betroffenen. Bis dahin sind es ins Netz gestellte Vorwürfe und es gilt mE in dubio pro reo, aber das ist von Seiten des SubstAnZ wohl nicht gewünscht. Die Reaktion von Eremit finde ich leider eher schwach.
Angesprungen auf die Vorwürfe ist auch keins der regionalen (digitalen) Presseorgane, obwohl es da durchaus auch populistische Krawallmacher und eher linksorientiierte Schreiber gibt.
Aus meiner Sicht stimmig zusammengefasst und richtigerweise drauf hingewiesen, dass es um zunächst mal nicht bestätigte Vorwürfe geht und mit Blick auf die jetzt im Club aktiven Personen da auch viel Konjunktiv dabei ist. Und wie gesagt, mit Blick auf die gesellschaftlichen und politischen Haltungen, die Eremit haben und die ich ausdrücklich teile, kann ich ihre Entscheidung respektieren. Ich für meinen Teil sehe aber derzeit keinen Grund, den Bastard nicht mehr zu besuchen, vor allem, weil es sich um Vorwürfe handelt, die sich auf das Handeln einzelner Personen und nicht auf strukturelle Dinge beziehen.
 
Ich danke für die Aufklärung.
Habe nur das Statement von Eremit auf Insta gelesen.

Ich bin mit Einigen hier stimmig. Ich kenne die Einstellung der Band und respektiere sie.
Ohne die Zusammenhänge genau zu kennen, weiss ich aber nicht, wie meine Band und ich reagiert hätten.
Ich wünsche allen Beteiligten, dass sich die Sache bald aufklärt.
 
Gibt es die Vorwürfe irgendwo nochmal zu lesen ?
Nein, es gibt einstweilige Verfügungen diesbezüglich. So schreibt es das SubstAnZ in seinem Spendenaufruf wegen der laufenden rechtlichen Auseinandersetzung.

Interessantnt finde ich an der Stelle, dass die Vorwürfe erstmals Ende 2022 geäußert wurden, die Band in ihrem Statement schreibt, dass sie kritsch gefragt wurde, warum sie ein Konzert im Bastard Club gespielt habe - im Juli 22, also zu einer Zeit, als die Vorwürfe noch nicht geäußert waren.
 
Nein, es gibt einstweilige Verfügungen diesbezüglich. So schreibt es das SubstAnZ in seinem Spendenaufruf wegen der laufenden rechtlichen Auseinandersetzung.

Interessantnt finde ich an der Stelle, dass die Vorwürfe erstmals Ende 2022 geäußert wurden, die Band in ihrem Statement schreibt, dass sie kritsch gefragt wurde, warum sie ein Konzert im Bastard Club gespielt habe - im Juli 22, also zu einer Zeit, als die Vorwürfe noch nicht geäußert waren.
Doch, manches davon rumorte unöffentlich bereits seit Mitte 22, aber es mag sein, dass Eremit zu der Zeit nicht davon wussten. Solange da aber nichts klar ist, mag ich da aber auch weiter nichts zu sagen.
 
Moin zusammen.

Mo von Eremit hier. Ich möchte kurz reinwerfen, dass die Entscheidung die wir als Band getroffen haben, welche den Bastard Club betrifft, nicht auf Gerüchten basiert die wir irgendwo aufgeschnappt haben. Wir haben Anfang 2022 mit großem Aufwand und Engagement mit verschiedensten Akteur:innen in Bezug auf mehrere Konflikt/Vorwürfe gesprochen und uns deren Sichtweisen "eingeholt". Unsere Entscheidung beruht auf Informationen die wir direkt und aus erster Hand erfahren haben und als faktisch bezeichnen würden.
Wir hoffen das zumindest Teile hiervon irgendwann vernümpftig öffentlicht Diskutiert werden können. Ich bzw. wir können uns stand jetzt nicht weiter dazu äußern. Uns wurde nach dem bezüglich Posting bereits mit Klage gedroht. Wir bitten daher, auch aus Selbstschutz, unsere inhaltliche Zurückhaltung zu entschuldigen.

Mo
 
Moin zusammen.

Mo von Eremit hier. Ich möchte kurz reinwerfen, dass die Entscheidung die wir als Band getroffen haben, welche den Bastard Club betrifft, nicht auf Gerüchten basiert die wir irgendwo aufgeschnappt haben. Wir haben Anfang 2022 mit großem Aufwand und Engagement mit verschiedensten Akteur:innen in Bezug auf mehrere Konflikt/Vorwürfe gesprochen und uns deren Sichtweisen "eingeholt". Unsere Entscheidung beruht auf Informationen die wir direkt und aus erster Hand erfahren haben und als faktisch bezeichnen würden.
Wir hoffen das zumindest Teile hiervon irgendwann vernümpftig öffentlicht Diskutiert werden können. Ich bzw. wir können uns stand jetzt nicht weiter dazu äußern. Uns wurde nach dem bezüglich Posting bereits mit Klage gedroht. Wir bitten daher, auch aus Selbstschutz, unsere inhaltliche Zurückhaltung zu entschuldigen.

Mo
OK, diese Aussage hat definitiv eine andere Qualität für mich, ich ziehe das mit dem schwachen Statement hiermit zurück!
 
Moin zusammen.

Mo von Eremit hier. Ich möchte kurz reinwerfen, dass die Entscheidung die wir als Band getroffen haben, welche den Bastard Club betrifft, nicht auf Gerüchten basiert die wir irgendwo aufgeschnappt haben. Wir haben Anfang 2022 mit großem Aufwand und Engagement mit verschiedensten Akteur:innen in Bezug auf mehrere Konflikt/Vorwürfe gesprochen und uns deren Sichtweisen "eingeholt". Unsere Entscheidung beruht auf Informationen die wir direkt und aus erster Hand erfahren haben und als faktisch bezeichnen würden.
Wir hoffen das zumindest Teile hiervon irgendwann vernümpftig öffentlicht Diskutiert werden können. Ich bzw. wir können uns stand jetzt nicht weiter dazu äußern. Uns wurde nach dem bezüglich Posting bereits mit Klage gedroht. Wir bitten daher, auch aus Selbstschutz, unsere inhaltliche Zurückhaltung zu entschuldigen.

Mo
Danke für die Klarstellung.
 
Habe heute die Wearer of numerous forms auf Vinyl erhalten und muss sagen, dass die Musik auf Platte noch ein Zacken intensiver ist. Einigie Leute haben ja gemeckert, dass das ständige Wechseln der Platten den Hörgenuss verringern würde. Bei mir war aber tatsächlich das Gegenteil der Fall. Die Platten sind an den richtigen Stellen zu Ende, so dass man nie abrupt aus der Musik gerissen wird. Da hat man sich, so scheint es mir, durchaus was überlegt. Ich finde zudem, dass die Aufteilung auf verschiedene Platten sogar dabei hilft, sich die Musik zu erschliessen. Das war bei den langen Tracks auf Bandcamp viel schwieriger. Für mich ist die Platte unter den Top 3 des Jahres. Einfach geil!
 
Servus, bin durch den Post von @Daruma mal wieder hier rein gestolpert, und frage lieber nochmal nach:
Gibt es noch jemand der nicht beliefert wurde??? Laut meinen Unterlagen, sollten längst mittlerweile alle versendet sein. @Daruma müsste entweder einfach später bestellt haben, oder sie von wo anders her bekommen haben.
DANKE AN EUCH ALLE!!!
 
Zurück
Oben Unten