ETERNAL CHAMPION

Und deshalb müssen das dann ungefragt Männer für sie übernehmen?
Genau das, was sie da als unangenehm empfand, hast Du mit Deiner obigen Aussage gerade selbst getan.
Es lag mir fern, durch ein Parteiergreifen jemandem abzusprechen, es selbst tun zu können. Nichtsdestotrotz sehe ich kein Problem darin, das Wort für jemanden zu ergreifen, der es aus welchem Grund auch immer nicht tut. Ich bin natürlich sehr dankbar, wenn entsprechende Personen dann selbst zu Wort kommen und mich gegebenenfalls in die Schranken weisen. Allerdings möchte ich auch sagen, dass Männer und Frauen durchaus auf der selben Seite stehen und ähnliche Meinungen vertreten können. Nichts anderes als meine Meinung zu äußern und vielleicht jemand anderen friedlich zu überzeugen war meine Absicht.
 
Und, wer hat nun Recht? Beide? Keiner? Das wird langsam wieder zu einer Karusselfahrt und die brauchen wir hier nicht schon wieder.

@Chani: Du kannst Dir übrigens ziemlich sicher sein, dass hier so ziemlich jeder männliche Poster das Thema Sexismus als relevant ansieht. Typen, die "Auszieh'n, auszieh'n" bölken, wenn eine Frau bei einem Konzert auf der Bühne steht, findest du hier jedenfalls nicht. Und nur weil angesichts des EC-Covers nicht jeder männliche User in Empörung verfällt, heißt das noch lange nicht, dass da eine sexistische Haltung hintersteckt oder einem das Thema egal ist. Wie immer im Leben und bei solchen Themen gibt es nicht nur schwarz und weiß, sondern eben auch verdammt viele Schattierungen dazwischen.

Ja, das ist mir bewusst. Allerdings lese ich hier schon bei mehreren deutlich den Unterton "öh is doch meddl". Und da gilt es mmn eine frauenfreundlichere Umgebung zu schaffen. Dazu gehört eben auch vergangene Strukturen zu hinterfragen und ein Umfeld zu erschaffen in dem sich die meisten Menschen wohlfühlen und in welches nicht das ein oder andere Geschlecht in vorgefertigte Rollen gepresst wird "Du die Tittenmaus, ich der starke Krieger".

Edit: Bezüglich EC ist grade dieses ausgewählte Coverbild nochmals kritischer zu betrachten, da hier von einer reinen Männerband das andere Geschlecht plakatiert wird. Wäre so ein Cover beispielsweise von Nervosa oder den Burning Witches, könnte man es wieder auf andere Art und Weise interpretieren.
 
Ja, das ist mir bewusst. Allerdings lese ich hier schon bei mehreren deutlich den Unterton "öh is doch meddl". Und da gilt es mmn eine frauenfreundlichere Umgebung zu schaffen. Dazu gehört eben auch vergangene Strukturen zu hinterfragen und ein Umfeld zu erschaffen in dem sich die meisten Menschen wohlfühlen und in welches nicht das ein oder andere Geschlecht in vorgefertigte Rollen gepresst wird "Du die Tittenmaus, ich der starke Krieger".

Edit: Bezüglich EC ist grade dieses ausgewählte Coverbild nochmals kritischer zu betrachten, da hier von einer reinen Männerband das andere Geschlecht plakatiert wird. Wäre so ein Cover beispielsweise von Nervosa oder den Burning Witches, könnte man es wieder auf andere Art und Weise interpretieren.

Wie wär's denn, wenn man sich von dir ein bisschen mehr als nur ein Coverbild machen kann?
Es gibt hier einen Vorstellungsthread, den die allermeisten Neulinge freundlicherweise auch nutzen, denn man wüsste ja manchmal gern ein bisschen mehr vom virtuellen Gegenüber als (in deinem Fall): "seit knapp 2 Wochen angemeldet und haut in umstrittenen Fäden schon mal mächtig auf die Tonne"...
Also, wie wär's?
 
Wie wär's denn, wenn man sich von dir ein bisschen mehr als nur ein Coverbild machen kann?
Es gibt hier einen Vorstellungsthread, den die allermeisten Neulinge freundlicherweise auch nutzen, denn man wüsste ja manchmal gern ein bisschen mehr vom virtuellen Gegenüber als (in deinem Fall): "seit knapp 2 Wochen angemeldet und haut in umstrittenen Fäden schon mal mächtig auf die Tonne"...
Also, wie wär's?

Danke!
 
Wie wär's denn, wenn man sich von dir ein bisschen mehr als nur ein Coverbild machen kann?
Es gibt hier einen Vorstellungsthread, den die allermeisten Neulinge freundlicherweise auch nutzen, denn man wüsste ja manchmal gern ein bisschen mehr vom virtuellen Gegenüber als (in deinem Fall): "seit knapp 2 Wochen angemeldet und haut in umstrittenen Fäden schon mal mächtig auf die Tonne"...
Also, wie wär's?

Sehr ungern. Ich gebe aufgrund schlechter vergangener Erfahrungen so wenig wie möglich von mir in öffentlichen Foren preis.
 
Alter, Grobe Herkunft und musikalische Vorlieben...mehr braucht es eigentlich nicht :)
Hier will keiner deine Kontonummer oder sensible Daten von dir.
 
Wie wär's denn, wenn man sich von dir ein bisschen mehr als nur ein Coverbild machen kann?
Es gibt hier einen Vorstellungsthread, den die allermeisten Neulinge freundlicherweise auch nutzen, denn man wüsste ja manchmal gern ein bisschen mehr vom virtuellen Gegenüber als (in deinem Fall): "seit knapp 2 Wochen angemeldet und haut in umstrittenen Fäden schon mal mächtig auf die Tonne"...
Also, wie wär's?

Wieso jetzt dieser Mix aus ad hominem und Strohmann?
 
Es lag mir fern, durch ein Parteiergreifen jemandem abzusprechen, es selbst tun zu können. Nichtsdestotrotz sehe ich kein Problem darin, das Wort für jemanden zu ergreifen, der es aus welchem Grund auch immer nicht tut. Ich bin natürlich sehr dankbar, wenn entsprechende Personen dann selbst zu Wort kommen und mich gegebenenfalls in die Schranken weisen. Allerdings möchte ich auch sagen, dass Männer und Frauen durchaus auf der selben Seite stehen und ähnliche Meinungen vertreten können. Nichts anderes als meine Meinung zu äußern und vielleicht jemand anderen friedlich zu überzeugen war meine Absicht.

Um es mal mit den Worten von @Stahlprophet zu sagen: Danke!

Etwas ausführlicher: Die Frage, wieso das Reden über Sexismus Frauen vorbehalten sein soll hab ich auch nicht verstanden. Es kann ja verschiedene Gründe geben, wieso hier wenig Frauen Stellung dazu beziehen.

Nach der Argumentation dürften über Rassismus auch nur POC etc sprechen, was natürlich Unsinn ist.

Jede Minderheit bzw "schwächere" Gruppe braucht natürlich Unterstützung aus der Mehrheitsgesellschaft um Benachteiligung etc als solche in den Fokus zu rücken und zu überwinden. Dazu muß eben auch klar sein, dass Sexismus letztendlich der gesamten Gesellschaft schadet und nicht nur der hauptsächlich betroffenen Gruppe.

Aber ich glaube, ich versuche mich jetzt hier mit allgemeinen Posts zu dem Thema zurückzuhalten und schaue mal im Gender thread rein. Ich denke hier ist zum Thema alles gesagt, was natürlich nicht heißt, dass man nicht weiter über das Cover (und auch darauf bezogen Sexismus) reden sollte. Nur die allgemeinere Diskussion werde ich jetzt hier zumindest nicht mehr aktiv abschieben.
 
Ich freue mich sehr, dass "War At The Edge Of The End" es auf das zweite Studioalbum geschafft hat. Die Demoversion von 2013 mag ich sehr gern. Mal sehen, ob die Neueinspielung das noch toppen kann.
 
Zurück
Oben Unten