Euer bizarrstes Alltagserlebnis?

Hi Freaks!
Dies ist nicht die Zeit für bizarre Erlebnisse, aber ein merkwürdiges hatte ich doch letztens. Seit Monaten das erste mal eine S-Bahn bestiegen, alles war fast wie immer, aber Maskenquote nahezu bei 100%, Wahnsinn. Wenig Leute, fast mehr Bettler als Fahrgäste, alle Naslang kam einer an, aber WER HAT BITTE NOCH BARGELD, doch nur die da oben, und die geben nix. Beim vierten oder fünften oder zehnten Bettler guckte ich schon gar nicht mehr richtig hin, er ging aber nicht weg, außerdem war er stumm. Ich also so guck, er so Ausweis unter meine Nase haltend, wild gestikulierend, auf den Ausweis tippend, ich noch mal so guck, wtf, was will er, die Behindertennummer zieht nicht, aber es war eine Fahrkartenkontrolle. Ich also Smartphone hingehalten, er gestikuliert weiter stumm, wtf, was will er, was soll das, Wischbewegungen, ich wische ein bisschen auf dem Screen rum, er wischt noch ungehaltener in der Luft rum, zeigt zur Decke, ich bin tatsächlich so dumm und gucke hoch, eine Decke, er zeigt aufs Smartphone und macht Wischbewegungen, aha! Nach oben scrollen soll ich, ach so, da ist ein QR-Code, was es alles gibt. Er scannt und haut ab. Jetzt erst bemerke ich die anderen drei Freaks, die ebenso stumm die restlichen Fahrgäste kontrollieren. Macht man das jetzt so? War das eine Art Sonderkommando?
Meinetwegen kann man das gerne so einführen und z.B. auch im Supermarkt die Angestellten auf Stumm schalten, will doch eh keiner hören, was die zu sagen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Freaks!
Dies ist nicht die Zeit für bizarre Erlebnisse, aber ein merkwürdiges hatte ich doch letztens. Seit Monaten das erste mal eine S-Bahn bestiegen, alles war fast wie immer, aber Maskenquote nahezu bei 100%, Wahnsinn. Wenig Leute, fast mehr Bettler als Fahrgäste, alle Naslang kam eine an, aber WER HAT BITTE NOCH BARGELD, doch nur die da oben, und die geben nix. Beim vierten oder fünften oder zehnten Bettler guckte ich schon gar nicht mehr richtig hin, er ging aber nicht weg, außerdem war er stumm. Ich also so guck, er so Ausweis unter meine Nase haltend, wild gestikulierend, auf den Ausweis tippend, ich noch mal so guck, wtf, was will er, die Behindertennummer zieht nicht, aber es war eine Fahrkartenkontrolle. Ich also Smartphone hingehalten, er gestikuliert weiter stumm, wtf, was will er, was soll das, Wischbewegungen, ich wische ein bisschen auf dem Screen rum, er wischt noch ungehaltener in der Luft rum, zeigt zur Decke, ich bin tatsächlich so dumm und gucke hoch, eine Decke, er zeigt aufs Smartphone und macht Wischbewegungen, aha! Nach oben scrollen soll ich, ach so, da ist ein QR-Code, was es alles gibt. Er scannt und haut ab. Jetzt erst bemerke ich die anderen drei Freaks, die ebenso stumm die restlichen Fahrgäste kontrollieren. Macht man das jetzt so? War das eine Art Sonderkommando?
Meinetwegen kann man das gerne so einführen und z.B. auch im Supermarkt die Angestellten auf Stumm schalten, will doch eh keiner hören, was die zu sagen haben!

Vielleicht hat der sich hier dran gehalten?
https://www.infranken.de/ueberregio...iche-corona-regel-wird-diskutiert-art-5152243
 
1920x1080_cmsv2_8f7d3a19-169b-5018-a918-290cd6ad1e69-5307378.jpg
 
Für so ein Verbot wäre ich generell.
Gestern haben sich zwei in der Bahn hinter mich gesetzt und das ganze Abteil unterhalten.
Lauter als ganz laut kann mein Musikwiedergabegerät leider nicht und Stimmen aus dem Off sind beim Musikgenuss eher nicht so geil, eher beschissen.
Ich hasse es mit den Öffentlichen nach FFM reinzufahren.
 
Oh Boy! Habe gerade aus dem Fenster geguckt, im Haus gegenüber machte sich ein Mann an einer Fahrstuhltür zu schaffen, die Tür ging auf, er stand kurz vor dem dunklen Schacht und hüpfte dann rein, die Tür ging sofort wieder zu. Dann war kurz das Licht im Treppenhaus aus, gerade eben ging drei Etagen über dem Geschehen die Fahrstuhltür auf: leerer Fahrstuhl. Was geht da vor?
 
Oh Boy! Habe gerade aus dem Fenster geguckt, im Haus gegenüber machte sich ein Mann an einer Fahrstuhltür zu schaffen, die Tür ging auf, er stand kurz vor dem dunklen Schacht und hüpfte dann rein, die Tür ging sofort wieder zu. Dann war kurz das Licht im Treppenhaus aus, gerade eben ging drei Etagen über dem Geschehen die Fahrstuhltür auf: leerer Fahrstuhl. Was geht da vor?

Kannte vllt nur noch Paternoster.
 
2014_01_23_15_53_34.jpg

update: reger Betrieb gegenüber, Leute fahren Fahrstuhl, Typ bleibt verschwunden, vielleicht auch ein modernes Rabbithole oder so, who knows. Bin verstört.

Edit: kacke, jetzt Blaulicht draußen, Feuerwehr, nun fühle ich mich schlecht.

Puh.
Auch schon ein schönes Pech genau dann zuzusehen. Ich mach' mir ja nun so schon Gedanken über Abgründe.
 
Ich hatte heute ein echt bizarres Erlebnis bei der Arbeitsagentur. Ich war da, weil ich mich bezüglich einer beruflichen Neuorientierung beraten lassen wollte. Das Gespräch war zunächst ganz locker. Der Behördenmensch drehte einen Bildschirm in mein Sichtfeld und saß ganz entspannt hinter seinem Schreibtisch und guckte währen dessen auf seinen Bildschirm.

Auf meinem Bildschirm wurden, nachdem wir uns bald eine Stunde über meinen Werdegang und künftige Möglichkeiten unterhalten hatten, dann meine persönlichen Daten angezeigt, unter anderem auch das Geschlecht, das in Klammern die Optionen "(m/w/d)" anzeigte. Plötzlich fing der Arbeitsberater an, sich über das "d" aufzuregen, was wohl für "drittes Geschlecht" steht. Er verfiel in einen Monolog, dass das Teil einer Verschwörung sei, dass würde es ja gar nicht geben, ein drittes Geschlecht - bloß eine Erfindung blabla...

Das ging dann noch weiter, was der da vom Stapel gelassen hat: Psychologie = Scharlatanerie, aber die Weltherrschaft wollten Leute an sich reißen, die dem Satanismus dienen, er hätte sich da länger mit beschäftigt, im Internet, blabla... Echt schräger scheiß.

Ich habe versucht das Gespräch wieder auf mein Thema zu bringen und dem dann geantwortet, dass es möglicherweise "Interessengemeinschaften" gibt, die nicht demokratisch legitimiert sind und das spirituelle Angelegenheiten genauso wenig nachweisbar sind, wie die von ihm angezweifelten Möglichkeiten der Psychologie. Und das mich das aber in meinem Anliegen (meine Schäfchen ins Trockene zu bringen), gerade nicht wirklich weiter bringt.

Von Mind Control (durch Medien), über Spiritualität, Selbstfürsorge, Lügen in Vorstellungsgesprächen gab es noch haufenweise andere Stichwörter die der da aufs Trapez gebracht hat. In einer anderen Gesprächssituation, z.B. an der Theke hätte ich den natürlich gefragt, ob er noch alle Latten am Zaun hat, aber weil es ein Behördensituation war, habe ich nichts weiter gesagt, bin ich da raus gegangen und habe mich gefragt: "Was zur Hölle, war das gerade für ein bizarres Gespräch?"

Das war mit Abstand das Schrägste, was mir in den letzten Jahren passiert ist. Und ich frage mich, was waren eure seltsamsten oder irrsten Erlebnisse?
Und der darf Leute in Jobs vermitteln?
Oh weia.....
 
Heute Mittag auf dem Rückweg von @Othuum und @coma red an einem lichterloh brennenden Auto auf der A 553 vorbeigekommen. "Erlebt" man auch nicht alle Tage. War zwar schon mein drittes brennendes Auto, ist aber immer wieder spooky...

Und da wir bei Autos sind.. Vorhin auf dem Weg in die Stadt knallt das Fahrzeug vor uns mit 50 Sachen an den Bordstein... Verrückt heute...
 
In der zweiten Hälfte der 90er Jahre hatten wir gerade unserem (Ex-)Bassisten mitgeteilt, dass er aus verschiedenen Gründen leider nicht mehr zu Band dazugehören könne. Keine fünf Minuten, nachdem er extrem angepisst den Proberaum verlassen hatte und wir in wirklich gedrückter Stimmung herumsaßen, klopfte es an der Tür. Ein maximalpigmentierter Mann schaut herein und sagt: "Hey, I'm a bassman. Do you need a bassist?"
Nun, ihm schwebte eine etwas andere Art von Musik vor, aber der Zufall war dennoch ein wenig verstörend.
 
Vor ein paar Jahren wurde das Mietshaus neben unserem komplett abgerissen und durch ein neues ersetzt. Als von dem alten Haus die Fenster fehlten, aber alle Wände noch standen, bemerkten wir am späten Nachmittag einen Typen in der Ruine. Wir haben ihn ein wenig beobachtet und dann gemerkt, dass er Kupferleitungen oder so aus den Wänden zog. Irgendwann trat er etwas näher ans Licht und wir sahen, dass sein Oberkörper frei war. Irgendwann trat er ganz ans Licht - und es stellte sich heraus, dass der Typ komplett unmöbliert war. Er trug nur Schuhe, Arbeitshandschuhe und einen Hammer in der Hand. Dort stand also ein nackter Typ mit Handschuhen und Hammer in einer Bauruine. Frau Rada war enttäuscht, weil er noch nicht mal gut aussah. Später ist er uns im Viertel noch öfters über den Weg gelaufen - dann aber immer bekleidet. Alter Spiesser.
 
Ach, da fällt mir gerade noch was ein. Ich war etwa acht Jahre alt und bei einem Schulkollegen gegenüber zu Besuch. In seinem Zimmer stand ein für damalige Verhältnisse riesiger PC-Bildschirm. Er fragte mich, ob wir spielen wollen. Wir hatten damals gar keinen PC, entsprechend toll und aufregend fand ich das alles, also sagte ich natürlich ja. Wir setzen uns davor, nichts passiert, wir schweigen. Nach einem sehr langen Augenblick sagt er: "Musst dir vorstellen, dass da jetzt was kommt." Ich: "Ja, stell ihn doch an sonst." Er: "Nee, der ist kaputt." Ich (masslos enttäuscht): "Ach sooo, das ist ja doof.". Er: "Ist aber 'n echter PC."

Wir haben dann was anderes gespielt. :hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, da fällt mir gerade noch was ein. Ich war etwa acht Jahre alt und bei einem Schulkollegen gegenüber zu Besuch. In seinem Zimme stand ein für damalige Verhältnisse riesiger PC-Bildschirm. Er freagte mich, ob wir spielen wollen. Wir hatten damals gar keinen PC, entsprechend toll und aufregend fans ich das alles, also sagte ich natürlich ja. Wir setzen uns davor, nichts passiert, wir schweigen. Nach einem sehr langen Augenblick sagt er: "Musst dir vorstellen, dass da jetzt was kommt." Ich: "Ja, stell ihn doch an sonst." Er: "Nee, der ist kaputt." Ich (masslos enttäusch): "Ach sooo, das ist ja doof.". Er: "Ist aber 'n echter PC."

Wir haben dann was anderes gespielt. :hmmja:





Das klingt ähnlich wie das lustige Trinkspiel mit dem einen Würfel.
1 bis 5 trinkt.
6 würfelt nochmal.

Das Spiel macht zu Zweit sehr viel Spaß.
Kann man aber auch alleine spielen;)
 
Bin mal (wie so ziemlich oft) zum Pinkeln an einer Autobahnraststätte rangefahren. Steht da son Typ und glotzt die Wand an. Normal beim Pinkeln irgendwie. Bei mir dauerte es etwas länger und er wurde auch nicht fertig. Dann sah ich aus dem Augenwinkel (gab keine Trennwand), daß er sich die Latte polierte. Hab dann versucht schnell fertig zu werden und mir nichts anmerken zu lassen. Scheiss Situation war es trotzdem.
 
Okay, war nicht Alltag, sondern im Urlaub, aber passt hier trotzdem rein:

Circa 1990 in Jugoslawien. Wir mit Wohnwagen auf dem Weg in die Türkei. In Jugoslawien entlang des "Autoput" halbwegs angenehme Campingplätze zu finden, war pures Glücksspiel. An diesem Abend erreichten wir einen Platz, auf dem wir bei Ankunft die einzigen Gäste waren. Unheimlich genug. Nach einiger Zeit kamen aber noch eine Hand voll anderer Reisender. Unter diesen ein Wohnmobil mit Hamburger Kennzeichen. Oh, cooler Zufall. Heraus kommt ein Ehepaar im Rentenalter mit einem Dackel. Meine Mutter meint zu uns: "Der Hund sieht aus, als würde er 'Wurzel' heißen". Wir kommen mit dem Paar ins Gespräch und fragen nach dem Namen des Hundes. Dreimal dürft ihr raten wie er hieß...
 
Bin mal (wie so ziemlich oft) zum Pinkeln an einer Autobahnraststätte rangefahren. Steht da son Typ und glotzt die Wand an. Normal beim Pinkeln irgendwie. Bei mir dauerte es etwas länger und er wurde auch nicht fertig. Dann sah ich aus dem Augenwinkel (gab keine Trennwand), daß er sich die Latte polierte. Hab dann versucht schnell fertig zu werden und mir nichts anmerken zu lassen. Scheiss Situation war es trotzdem.
Unglaublich was alles für Menschen unterwegs sind... o_O
 
Zurück
Oben Unten