Eure Anlage - wo spielt die Musik?

Ich habe das hier in der 3m-Ausführung:

Ist super, auch recht stabil. Allerdings kann es natürlich trotzdem mal sein, dass man aus Versehen drauftritt und irgendwann haste dann auch beim besten Kabel nen Bruch drin. Kaufe im Schnitt alle 2-3 Jahre ein Neues, preislich verschmerzbar.

edit: sehe grade, dass die HD660S2 wohl nen 3,5mm Klinkenanschluss dabei haben. Bitte beim Kabelkauf drauch achten ob 3,5mm oder 6,3mm!!
Der hat beide Klinken, kann man tauschen. Danke für die Empfehlung.
 
Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage am richtigen Ort bin und die Frage nicht schon x-mal besprochen wurde, hab dazu jedenfalls nichts gefunden: Ich habe eine Streambox von Pro-Ject, an die ich eine HDD angeschlossen habe. Fast jedes Mal, wenn ich über den Streamer offline Musik höre, unterbricht die Musik irgendwann kurz. An guten Tagen passiert es kaum bis gar nicht, an schlechteren alle paar Sekunden, so dass ich den Streamer kaum nutze, weil ich mich mehr darüber ärgere als Freude daran habe, wenn das Teil läuft. Jetzt frage ich mich, ob die Anschaffung einer externen SSD helfen kann. Beim Kauf der HDD war ich für eine SSD zu kniepig, bzw. dachte ich mir, dass so eine olle Box die Festplatte doch nicht allzu stark beanspruchen dürfte und eine HDD reicht. Weiss hierzu jemand mehr? Kompatibel sollte die SSD ja sein, wenn ich sie auf FAT 32 formatiere. Schon mal vielen Dank!
Ich habe unterdessen mit Pro-Ject wegen dieser Sache Kontakt gehabt. Egal ob HDD, SSD oder Flashspeicher, die Grösse des Speichermediums und die Anzahl der Ordner sind das Problem. Ein wenig verwunderlich finde ich, dass dies nirgends auf der Website oder in der Anleitung erwähnt wird und dass der Streamer zwei USB-Anschlüsse hat, davon einen auf der Rückseite. Der lädt doch gerade dazu ein, dort ein grosses Speichermedium anzuschliessen, das man nie oder nur selten vom Streamer trennen muss. Unterdessen hakt die Wiedergabe sogar bei einem deutlich kleineren USB-Stick. Falls hier noch jemand mit so einer Lösung liebäugelt: besser sein lassen. Ein Streamer oder Netzwerkplayer eignet sich fürs Offlinestreamen nur, wenn das Speichermedium klein ist und sich ein, zwei Alben darauf befinden. Wird dies überschritten, macht einen der Streamer nur unglücklich.
 
Ich habe unterdessen mit Pro-Ject wegen dieser Sache Kontakt gehabt. Egal ob HDD, SSD oder Flashspeicher, die Grösse des Speichermediums und die Anzahl der Ordner sind das Problem. Ein wenig verwunderlich finde ich, dass dies nirgends auf der Website oder in der Anleitung erwähnt wird und dass der Streamer zwei USB-Anschlüsse hat, davon einen auf der Rückseite. Der lädt doch gerade dazu ein, dort ein grosses Speichermedium anzuschliessen, das man nie oder nur selten vom Streamer trennen muss. Unterdessen hakt die Wiedergabe sogar bei einem deutlich kleineren USB-Stick. Falls hier noch jemand mit so einer Lösung liebäugelt: besser sein lassen. Ein Streamer oder Netzwerkplayer eignet sich fürs Offlinestreamen nur, wenn das Speichermedium klein ist und sich ein, zwei Alben darauf befinden. Wird dies überschritten, macht einen der Streamer nur unglücklich.
Sorry, noch ein Selbstzitat. Dieses Gerätchen hier: https://www.thomannmusic.ch/behringer_ucontrol_uca_202.htm ermöglicht einen sauberen Offlinestream. Es wird per USB an einen PC oder anderes Gerät geschlossen und analog oder optisch an den Verstärker. Bei mir optisch, da der entsprechende Anschluss vorhanden ist und mir die Sache vom Klangergebnis her sicherer scheint (analog aber nicht ausprobiert). Vom PC aus kann man so die Musik über die Anlage laufen lassen, egal ob lokal gespeichert oder online. Es braucht dafür eine Kabelverbindung von der Anlage aus und alle Töne, die von der Quelle produziert werden, sind aus den Lautsprecherboxen zu hören, das gilt es zu bedenken. Das Gerät ist sehr klein und leicht und keine Installation auf dem PC ist nötig - sogar, wenn der PC mit Linux läuft. Eine schlanke Lösung, die für mich sehr gut passt, vielleicht sonst auch hier für jemanden von Interesse.

Ja und mal wieder Zwangsverlinkung: danke @WitheringHeights für den Tipp und die tatkräftige Hilfe dabei.
 
Kann mir jemand sagen, warum urplötzlich ein fettes Brummen aus den Boxen dröhnt??
Liegt es vielleicht daran, dass ich zwei Atmos an die "Teufel"-Standlautsprecher geklemmt habe?
Gestern, bzw. neute morgen lief aber alles noch einwandfrei und ich habe nichts ver/geändert
 
Kann mir jemand sagen, warum urplötzlich ein fettes Brummen aus den Boxen dröhnt??
Liegt es vielleicht daran, dass ich zwei Atmos an die "Teufel"-Standlautsprecher geklemmt habe?
Gestern, bzw. neute morgen lief aber alles noch einwandfrei und ich habe nichts ver/geändert
Kaputtes Kabel? Soll ja vorkommen. Bei mir brummt es nur, wenn zB das Kabel vom Plattenspieler gebrochen oder nicht richtig angeschlossen ist.
 
Zurück
Oben Unten