Evergrey-A Heartless Portrait (The Orphean Testament)

Das letzte Album ist leider nicht großartig positiv in Erinnerung geblieben und hat im Nachgang eher wenig Laufzeit bekommen.

So geht es mir - leider - eigentlich mit allen Alben nach "Monday Morning Apocalpyse". Ich finde die bei VÖ immer gut bis sehr gut, aber so richtig nachhaltig können sie sich keinen Platz im Player erarbeiten. Ich glaube nicht, dass ich ein Album nach 2006 in meinen Top20 des Jahres platzieren würde. Selbst die Alben 2-5, die ich wohl als die beste Phase der Band höre, läuft nur noch sehr selten. An die kann ich mich aber immerhin erinnern. Vielleicht höre ich die Tage mal wieder "Torn", "Glorious Collision" & co.
 
So geht es mir - leider - eigentlich mit allen Alben nach "Monday Morning Apocalpyse". Ich finde die bei VÖ immer gut bis sehr gut, aber so richtig nachhaltig können sie sich keinen Platz im Player erarbeiten. Ich glaube nicht, dass ich ein Album nach 2006 in meinen Top20 des Jahres platzieren würde. Selbst die Alben 2-5, die ich wohl als die beste Phase der Band höre, läuft nur noch sehr selten. An die kann ich mich aber immerhin erinnern. Vielleicht höre ich die Tage mal wieder "Torn", "Glorious Collision" & co.
"Torn" zum Beispiel ist ja grundsätzlich nicht schlecht. Aber halt nahezu komplett im gleichen Tempo, gleiche Songstrukturen, sodass es einfach langweilt.
 
Die „Monday Morning Apocalypse“ war meine erste Evergrey.
Da kannte ich die Frühwerke noch nicht und fand die Scheibe damals grandios.
Von daher, gefällt mir auch der neue Song sehr gut.Glaube etwas entschlacken tut der Band ganz gut, die letzten Scheiben hörten sich schon recht gleichförmig an.
Habe Bock und bin sehr gespannt auf das Renkse Feature.
 
Zurück
Oben Unten