EXCORIATE- on pestilent winds (Meisterwerksabhuldigungsthread)

Album ist halt grandios und wesentlich besser als alles von Vevenum (sorry not sorry), aber das hier ""BESIDES NECROS CHRISTOS,DEATHRONATION AND DROWNED, EXCORIATE DELIVER THE BEST
DEATH METAL RELEASE FROM GERMANY EVER!" - EVERYBODY WHO HAS ALREADY LISTENED TO IT" üfff. Ich weiß ja nicht. Necros Christos, Deathronation und Drowned als "Speerspitze" vom Death metal aus Deutschland? Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht.
 
Album ist halt grandios und wesentlich besser als alles von Vevenum (sorry not sorry), aber das hier ""BESIDES NECROS CHRISTOS,DEATHRONATION AND DROWNED, EXCORIATE DELIVER THE BEST
DEATH METAL RELEASE FROM GERMANY EVER!" - EVERYBODY WHO HAS ALREADY LISTENED TO IT" üfff. Ich weiß ja nicht. Necros Christos, Deathronation und Drowned als "Speerspitze" vom Death metal aus Deutschland? Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht.
Naja, zumindest bei NC und Drowned find ich es nicht übertrieben, in allem Ernst.
 
Also bei Necros Christos kann ich es noch am ehesten nachvollziehen. Mag die zwar überhaupt nicht, aber hab ja auch mitbekommen wie gerne die gehört werden. Die anderen beiden allerdings. Hab da dann wohl immer die falschen Songs erwischt. Finde beide Bands wirklich nicht großartig herausragend oder besonders gut. Naja, Geschmack und so.
 
Also bei Necros Christos kann ich es noch am ehesten nachvollziehen. Mag die zwar überhaupt nicht, aber hab ja auch mitbekommen wie gerne die gehört werden. Die anderen beiden allerdings. Hab da dann wohl immer die falschen Songs erwischt. Finde beide Bands wirklich nicht großartig herausragend oder besonders gut. Naja, Geschmack und so.

geht mir ähnlich, halte NC zumindest nicht für unterbewertet. . . ^^
 
Album ist halt grandios und wesentlich besser als alles von Vevenum (sorry not sorry), aber das hier ""BESIDES NECROS CHRISTOS,DEATHRONATION AND DROWNED, EXCORIATE DELIVER THE BEST
DEATH METAL RELEASE FROM GERMANY EVER!" - EVERYBODY WHO HAS ALREADY LISTENED TO IT" üfff. Ich weiß ja nicht. Necros Christos, Deathronation und Drowned als "Speerspitze" vom Death metal aus Deutschland? Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht.
Hier der komplette und korrekte Promotext von 2009, Deathronation wurden da übrigens nicht erwähnt (die hatten zu der Zeit gerade mal ihr erstes Demo draußen):
"BESIDES NECROS CHRISTOS AND DROWNED, EXCORIATE DELIVER THE BEST
DEATH METAL RELEASE FROM GERMANY EVER!" - EVERYBODY WHO HAS ALREADY LISTENED TO IT

PESTILENCE / ASPHYX / DEATH / AUTOPSY... FANS BEWARE
SCHWABACH'S FINEST OLDSCHOOL TERROR KOMMAND KILLDOZING RIGHT OVER YOUR GRAVE
EXCORIATE WERE ORIGINALLY FORMED IN 2001
FEAT. MEMBERS/SESSION MUSICIANS OF HELLISH CROSSFIRE, REPENT,
TOTAL HATE, EARTH FLIGHT, TOXIC HOLOCAUST & KRIEG
ALBUM MIXED BY A.O.D.

Schonmal ein paar Promotexte anderer Kapellen gelesen? Finde ein paar knappe markige Sprüche allemal besser als ne Menge nichtssagendes Geschwurbel. Insbesondere wenn es um eine ursprünglich nie als Album geplante Aufnahme geht, die erst posthum ein paar Jahre später erstmals veröffentlicht wurde. Da darf man schonmal auf die Kacke hauen.

Necros Christos und Drowned finde ich im Kontext des damaligen Underground Death Metal-Umfeldes und des Labels nicht so abwegig. Was gab's denn damals zu der Zeit sonst an aktuellem relevantem Death Metal aus Deutschland?
Und früher halt Morgoth, Fleshcrawl, etc. aber das ist schwer vergleichbar.

excoriatealbumflyer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der komplette und korrekte Promotext von 2009, Deathronation wurden da übrigens nicht erwähnt (die hatten zu der Zeit gerade mal ihr erstes Demo draußen):


Schonmal ein paar Promotexte anderer Kapellen gelesen? Finde ein paar knappe markige Sprüche allemal besser als ne Menge nichtssagendes Geschwurbel. Insbesondere wenn es um eine ursprünglich nie als Album geplante Aufnahme geht, die erst posthum ein paar Jahre später erstmals veröffentlicht wurde. Da darf man schonmal auf die Kacke hauen.

Necros Christos und Drowned finde ich im Kontext des damaligen Underground Death Metal-Umfeldes und des Labels nicht so abwegig. Was gab's denn damals zu der Zeit sonst an aktuellem relevantem Death Metal aus Deutschland?
Und früher halt Morgoth, Fleshcrawl, etc. aber das ist schwer vergleichbar.

excoriatealbumflyer.jpg

Ah, danke für die Aufklärung. Wusste nicht, dass der Text schon 2009 so zum Release erschienen ist. Dann macht es in der Tat schon Sinn Necros Christos und Drowned zu nennen. Generell war es auch keineswegs eine Kritik am Text selber, der ist nämlich voll in Ordnung, nur ging es mir halt um die gennanten Bands. Aber in dem Kontext macht es ja schon Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: StN
Kurze Anekdote: Ich hatte das jahrelang im Kopf als "On Pestilent Wings" abgespeichert, warum auch immer. Sehe mit einer Google-Suche, dass es noch andere Pappnasen gibt, die "Wings" statt "Winds" schreiben...
 
  • Like
Reaktionen: StN
On Pestilent Winds... hab' ich noch als rough mix auf CDR irgendwo rumfliegen. Hab' ich glaub' ich von Sebastian bekommen, als der noch ein paar der Demos verkloppt hat.
Muss ich mal wieder rauskramen, das war schon ein cooles Teil, lang nicht mehr gehört. Den LP-Release hab' ich dann trotzdem verpasst, obwohl der ja recht lang in den Regalen lag :hmmja:.
 
Die Erstpressung war ein paar Jahre OOP das stimmt...
Die Erstpressung war ein paar Tage nach Verkaufstart schon ausverkauft und es wurde relativ schnell eine zweite Pressung nachgelegt. Bis zur dritten Pressung hat's dann ne Weile gedauert. Mittlerweile sind wir glaube ich schon bei der fünften Pressung angelangt. Seit der dritten Pressung ist die Hülle auf der Innenseite schwarz und auf dem Rücken steht Bandname und Albumtitel. Ansonsten unterscheidet sich die fünfte Pressung nun etwas in der Farbgebung. Der Rest (Inlay mit Fotocollage und Texten + Poster) ist immer dabei.
 
Entweder direkt bei Sepulchral Voice Records im Shop oder z.B. auch bei mir für nen 10er + Versandkosten. Kann dir auch meine aktuelle Liste schicken. Bräuchte dazu nur deine E-Mail-Adresse per PN.
Ich grätsch mal dazwischen und würde dich auch um deine aktuelle Liste bitten. Adresse kommt per pm! Danke im Voraus!
 
  • Like
Reaktionen: StN
Ich suche noch immer ein Tape mit dem Roh-Mix von "OPW", falls also jemand einen Staubfänger weniger in seinem Regal haben möchte, kann sich gerne bei mir melden.
 
  • Like
Reaktionen: StN
Zurück
Oben Unten