FAIR WARNING

nigranimus

Till Deaf Do Us Part
Gibts hier wirklich noch keinen Fair Warning-Thread?
Das gleichnamige Debut und "Rainmaker" braucht jeder Scorpions/Bonfire/Kingdom Come-Freund.
Ist die Band euch bekannt?
 
In der Aufzählung fehlt vielleicht noch Freedom Call (wenn man böse sein will). FAIR WARNING finde ich genauso "ungefährlich", wie BONFIRE nach 1989 und auf die Idee in einem Atemzug die Hannoveraner und den Hamburger Jung zu benennen, ist mir zu strange. Die beiden Bands sind schon ganz andere Schwergewichte, als die Deutschen Melodic Rocker.
Eine melodiöse Band - klar, aber das Songwriting ist jetzt nicht so zwingend. Mir reicht die TALKING AIN'T ENOUGH - LIVE IN TOKYO
 
In der Aufzählung fehlt vielleicht noch Freedom Call (wenn man böse sein will). FAIR WARNING finde ich genauso "ungefährlich", wie BONFIRE nach 1989 und auf die Idee in einem Atemzug die Hannoveraner und den Hamburger Jung zu benennen, ist mir zu strange. Die beiden Bands sind schon ganz andere Schwergewichte, als die Deutschen Melodic Rocker.
Eine melodiöse Band - klar, aber das Songwriting ist jetzt nicht so zwingend. Mir reicht die TALKING AIN'T ENOUGH - LIVE IN TOKYO

Es geht ja nicht um ein Kräftemessen, sondern um einen stilistischen Vergleich.
 
Sehe das ähnlich wie @Michael a.T. , ich habe durchaus ein Faible für guten deutschen Hard- und Melodicrock der 80er/90er, aber Fair Warning liefen bei mir im Gegensatz zu alten Bonfire, Victory, Axxis, Pink Cream 69, MSG oder Axel Rudi Pell immer als zu bieder/brav/durchschnittlich über die Ziellinie.

Ich besitze die Early Warnings Japan Best Of, die ist zwar ganz ok, aber nach mehr stand mir bei FW nie der Sinn. Hab sie in den 90ern auch ein paar Mal als Support auf verschiedenen Touren gesehen (u.a. eben Bonfire und Victory), das kam meist über "ganz nett" auch nie hinaus. Aber in Japan waren sie damals glaub ich ne wesentlich größere Nummer als hierzulande.

Und wenns schon um Bands mit Beteiligung von Fair Warning Mitgliedern geht, dann bevorzuge ich ganz klar Zeno mit Helke Engelke und C.C.Behrens, die hatten wirklich Extraklasse.
 
Das Debüt und die "Rainmaker" habe ich mir
kürzlich erst nachgekauft, von wegen Sammlungs-
lücken schließen.
Mein Eindruck hat sich zu dem von seinerzeit leider
nicht groß geändert.
Gut ja, mehr aber auch nicht.
Vor allen Dingen die "Rainmaker" krankt an ihrer
Länge.

Da halte ich es eher mit @Ram Battle , Zeno haben
mir da schon sehr viel mehr gemundet.
Mindestens deren Debütalbum ist ein Klassiker,
"Zenology" zumindest nah dran.
 
Zeno muss ich dann wohl mal morgen früh abchecken. Sagt mir gar nix.
Wie gesagt, in dem Genre sind zumindest für mich die ersten beiden Pinkies (fast) unschlagbar
 
Tommy Heart und Steve Lee klingen als Sänger sehr gleich, so das ich bei manchen Songs erst mal nachschauen musste um zu wissen ist das nun Fair Warning oder Gotthard.
 
Mir taugt die Band total. Ich liebe ja das Debüt.
Wer die LP Version hat, der soll sich bitte unbedingt bei mir melden. Brauche die unbedingt auf Vinyl;)
 
Zurück
Oben Unten