(fast) vergessene Schätzchen, heute: CRACK UP

Bulletrider

Till Deaf Do Us Part
Nachdem ich die Band knapp 10 Jahre nicht mehr gehört hatte, hat sie neulich einer Art Eingebung
folgend wieder den Weg in meinen CD Player im Auto gefunden und es hat mich total gepackt.
Die "Dead End Run" ist so dermaßen geniale Automusik.

Einfach schön straight nach vorne, catchy, groovig und perfekt zum Mitbölken. Auch die "Buttoxin' Bloom"
kann einiges und bietet jede Menge Abgeh-Songs. Oh, und klar - die "Heads will roll" ist auch nicht ohne,
wenn auch von den drei erwähnten meine am wenigsten favorisierte (aber immer noch toll!).

Hab irgendwie das Gefühl, dass die mit so ner Musik heutzutage kommerziell gesehen schon was
hätten reißen können. Hat sich früher halt nicht so viel rumgesprochen, aber durchs Internet hätten
die heute bestimmt ne Menge Leute erreichen und begeistern können.

Weitere Fans der Jungs anwesend?
 
Absolut nicht meine Mucke, aber ich finde die Idee hinter dem Thread gut - kommt da noch mehr in Zukunft?
 
Unangenehm in Erinnerung habe ich dagegen so ziemlich alle Artworks der Band - das war einfach nix. Mit so einem doofen Cover wie bei "From The Ground" verkauft man doch logischerweise gleich mal noch weniger Alben. Wenn kein Geld da ist, verstehe ich das ja - aber kam die Platte nicht damals bei Century Media oder Nuclear Blast raus?


Ja, waren bei Nuclear Blast, mir haben die Covers schon gefallen, zumindestens bei "From The Ground". Ist halt von 70er/80er Filmen inspiriert.

Musik selbst war auch super, Party Death Metal halt, mit einigen ordentlichen Hits.
 
Absolut nicht meine Mucke, aber ich finde die Idee hinter dem Thread gut - kommt da noch mehr in Zukunft?

von mir jetzt? Hm, weiß nicht. Ich krame immer mal wieder im CD Regal rum und entdecke lang nicht mehr Gehörtes. Aber natürlich kann die Idee gerne auch von
anderen für weitere Threads aufgegriffen werden - oder wir erweitern diesen einfach und benennen den in "fast vergessene Schätzchen" um. Ist der Übersichtlichkeit
vll. besser als 837 Threads dieser Art…

edit: Hmmm, den Threadtitel kann ich irgendwie nicht mehr ändern… o_O
 
Naja bei "heute: CRACK UP" frag ich mich eben - Und was morgen? War ja nur 'ne Frage/Idee, denke mal jeder kennt das - irdenwas vergessenes nochmal ausgraben und begeistert sein. Da macht teilen Sinn ;)
 
Gute Musik für zwischendurch. Die Band hat sich allerdings nicht nachhaltig in den Hirnwindungen fastgesetzt. Typischer Fall von "nett" .
 
Die ersten beiden Platten waren tatsächlich super. Das war ja noch sehr eigenständiger Death Metal, wie ihn so damals keiner gespielt hat. Dann sind die Jungs aber Ende der 90er auf diesen Death`n`Roll Zug mit aufgesprungen. So ähnlich wie Entombed damals, und viele andere. Nur... Erfolg hatte damit so wirklich niemand. Völlig zu Recht, wie ich finde....
N`bisschen schade isses um die, Tim Schnetgöcke ist einer der besten Death Metal Sänger Deutschlands, und live haben die Dich im vorbei gehen kaputt gerockt! Jedenfalls bs zu dieser unseeligen Rock-phase....
 
Zurück
Oben Unten