FAUSTCOVEN (NOR)

G0ri

Till Deaf Do Us Part
Absolut Threadwürdig:

A-788062-1221240608.jpeg.jpg


Genre: Black Doom
Herkunft: Norwegen
Gründung: 2002
Aktuelles Label: Nuclear War Now!


Alben:

The Halo of Burning Wings (2003)
Rising from Below the Earth (2008)
Hellfire and Funeral Bells (2012)
In the Shadow of Doom (2018)

Bandcamp: https://faustcoven.bandcamp.com/music
Metal-Archives: https://www.metal-archives.com/bands/Faustcoven/1336

_____________________


Eine Band, die m.E eine sehr markante Atmosphäre mit ihrer Musik erzeugt und vor allem durch diese sich bei mir ins Herz gespielt hat. Soundtechnisch empfinde ich das 2008er Album Rising from Below the Earth als Highlight in ihrer Diskographie. Das klingt einfach, als ob sie die Musik in der tiefsten Gruft aufgenommen haben. Das Schlagzeug scheppert sich zu Tode, die Vocals hallen sich in die letzten Winkel deines Hirns und die Gitarren hypnotisieren dich so sehr, dass du in den tiefsten Untergrund wandelst.


Ich finde vor allem bei den zwei folgenden Songs erkennt man die Atmosphäre, die diese Band erzeugt, sehr gut, weshalb ich sie auch für jeden, der es mit der Band probieren will, empfehlen möchte:

Yet He Walks -> *LINK*

At Night They Rise from Below the Earth -> *LINK*

For into the depths of knowledge could be undone
But what i've seen. I cant take back
To know the presence of the ones
who rise from below the earth

:verehr:


Viel Vergnügen damit!
 
Hartmut von Barbarian Wrath hat den "trendy" norwegischen Black Metal gehasst wie die Pest. Trotzdem hat er eine norwegische Black Metal Band unter Vertrag genommen. Nur diese eine. FAUSTCOVEN. Man kann dem Mann nur dankbar sein. Der beste "Nidaros" Metal findet heute auf NWN! statt.
 
Ich habe sie auf dem HoH gesehen und fand sie so gut, dass ich gleich das aktuelle Album und ein Shirt eingetütet habe.
Leider mag ich das Album überhaupt nicht. Die Produktion klingt mir zu sehr wie aus dem Telefonhörer und das heisere Geschluchze geht mir mächtig auf den Keks. Ich habe nicht gewusst, dass es einen Livesänger gibt und dass die Gitarren auf dem Album mich gar nicht mehr an ST. VITUS erinnern.
Schade. :hmmja:
 
Ich habe sie auf dem HoH gesehen und fand sie so gut, dass ich gleich das aktuelle Album und ein Shirt eingetütet habe.
Leider mag ich das Album überhaupt nicht. Die Produktion klingt mir zu sehr wie aus dem Telefonhörer und das heisere Geschluchze geht mir mächtig auf den Keks. Ich habe nicht gewusst, dass es einen Livesänger gibt und dass die Gitarren auf dem Album mich gar nicht mehr an ST. VITUS erinnern.
Schade. :hmmja:
Danke für den Tipp. Hatte meinen Erstkontakt auch in Hamburg (wohl ganz in deiner Nähe ;) ) und Faustcoven waren für mich der Freitags-Sieger. Das war so mächtig. Habe mir aber noch nix von denen geholt, wollte mich beizeiten mal genauer damit beschäftigen. Nun weiß ich, dass das genauer wirklich genauer vorm Kauf sein muss :top:
 
Danke für den Tipp. Hatte meinen Erstkontakt auch in Hamburg (wohl ganz in deiner Nähe ;) ) und Faustcoven waren für mich der Freitags-Sieger. Das war so mächtig. Habe mir aber noch nix von denen geholt, wollte mich beizeiten mal genauer damit beschäftigen. Nun weiß ich, dass das genauer wirklich genauer vorm Kauf sein muss :top:
Mach das lieber. Aber vielleicht gefallen sie dir auf Platte ja.
 
ich finde die Band ebenfalls sehr stark und wundere mich gerade, dass es da noch keinen Thread gab. Danke @G0regonzola für die Erstellung.
Favoriten "Rising..." und "Hellfire...". Die neue kenne ich noch gar nicht (zu wenig Zeit...zu viel Musik...FWP ;))
 
Doofe Frage, aber: Wo kann man die Alben eigentlich kaufen? Gucke immer mal wieder hier und da und habe bisher nichts gefunden.
 
Die Neueste ist ja erst letztes Jahr erschienen und die LP gibt's nicht bei High Roller, nicht mal bei Iron Bonehead, ... Wird wohl ausverkauft sein? Dann sollten sie aber so langsam mal nachpressen, würde ich meinen.
 
Zurück
Oben Unten