Franzosen Metal

IlMonco

Till Deaf Do Us Part
Moin.

Hat jemand von euch Tipps was Franzosen Metal betrifft?
Speziell Hard Rock, klassischer Heavy Metal und auch Speed Metal.
Speziell vor allem solcher, der auch in französisch vorgetragen wird!
Finde das hat einfach was, auch wenn ich absolut kaum was davon verstehe. :D

Bereits bekannt:

ADX
Attentat Rock
Blaspheme
Demon Eyes
H-Bomb
High Power
Satan Jokers
Sortilege
Trust
Vulcain

Die finde ich alle, mit minimalen Ausnahmen, auch ziemlich geil.

Gibt es da noch was essentielles, das ich bisher verpasst habe und unbedingt nachholen muss?
Danke!

In diesem Sinne:

 
Unbedingt Killers anchecken, wenn du auf ordentlichen Speed Metal stehst! Mit den Alben aus den 80ern und 90ern machst du nichts verkehrt, nur die letzten haben ein wenig eine moderne Eigenbau-Wohnzimmerproduktion abbekommen, was den Hörgenuss ein klein wenig schmälert. Die meisten CDs gibt's direkt bei der Band zum günstigen Tarif.
https://www.metal-archives.com/bands/Killers/5013
 
Argh. Siehste, den hat die Suche trotz diverser Begriffe die ich eingegeben habe nicht ausgespuckt.
Danke!

Kann dann ja eigentlich zu hier.
Die neue VENIN ist ziemlch geil geworden. Leider gab's auf'm KIT nur die CD, also wird das Original Vinyl etwas später bei mir in die Sammlung wandern
 
Im anderen Thread ist ja eh schon die creme de la creme zu finden, aber wenns auch mit "englischem" Gesang sein darf: Jumper Lace / Vixen - hier ganz fantastisch Live zu bewundern:
 

Psychose klingen wie Running Wild (zur Death Or Glory Phase), haben 1991 ihr einziges Album (Ta Destruction) veröffentlicht, und sind generell très supergeil!!!

Die Scheibe wurde übrigens letztes Jahr auf No Remorse wiederveröffentlicht.

KAUFEN!!!
 
Excalibur hatten damals auch nur zwei Demos raus (1984 und 1985). Wurden auch wiederveröffentlicht. Hier das komplette Fils Vengeur Demo von 1985:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten