Furia

Nach dem Hörspiel mit Straßenbahn Geräuschen hatte ich mich sehr auf ein neues, musikalisches Album gefreut. Aber das hier ist Kunst die mir nicht reingeht. 30 Minuten lang der selbe Blastbeat und dann eine halbe Stunde wieder Hörspiel.
 
Ob ein paar Tempiwechsel das Album unbedingt besser gemacht hätte? Mir läuft das sehr gut rein. Könnte sich sogar zu einem Jahreshighlight mausern.

Sehe ich auch so. Die Riffs sind dafür einfach viel zu gut und vor allem sehr abwechslungsreich. Von Raserei über Atmosphäre bis hin zur herbstlichen Schwermut, die einem ordentlich in die Magengrube drückt, ist alles dabei. Das hätte in der Tat bei eher konventionelleren Riffs ziemlich mau werden können. Aber Nihil schafft es einfach die Spannung und Intensität konstant aufrecht zu erhalten. Furia machen spätestens seit Księżyc milczy luty keine Gefangenen mehr und definitiv keinen Einheitsbrei. Mir gehts sehr gut rein.
 
Riffs und Drumming haben wieder das urtypische Furia-Feeling geprägt. Das letzte Hörspiel muss jetzt nicht so sein, Flugzeuglärm habe ich auch in der Einflugsschneiße zum Flughafen Leipzig/Halle genug. Der BM-Part macht wirklich Bock. Das Gruzja/Odraza/Furia Umfeld hat ja eh eine sehr eigene Atmosphäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vinyl zu Huta Luna kann jetzt bei Pagan Records vorbestellt werden. Jemand eine Ahnung, ob die einen deutschen Vertrieb haben?
 
Zurück
Oben Unten