Gamma Ray

Ich habe mir mal die "Power of Metal" Compilation gegönnt, an und für sich wegen des enthaltenen Rage Gigs.

Der Gamma Ray Gig ist ja auch als Video erhältlich und wurde wohl mittlerweile auch als Live-Album veröffentlicht.

Aber alter Schwede, was waren die mit dem Ralle am Mikro geil.
Die Energie von dem Gig ist einfach großartig.
Manchmal wäre ich gern 15 Jahre älter
 
Manchmal wäre ich gern 15 Jahre älter
Wir können gern mal tauschen - bin gespannt, wie schnell du angekrochen kommst und wieder 15 Jahre jünger sein magst... :D ;)

Aber stimmt schon: So Einiges hast du dadurch verpasst. Auf der anderen Seite bekommst du hoffentlich später noch tolle Alben/Gigs etc. mit, wenn wir alten Säcke schon kompostiert sind. :)
 
Wir können gern mal tauschen - bin gespannt, wie schnell du angekrochen kommst und wieder 15 Jahre jünger sein magst... :D ;)

Aber stimmt schon: So Einiges hast du dadurch verpasst. Auf der anderen Seite bekommst du hoffentlich später noch tolle Alben/Gigs etc. mit, wenn wir alten Säcke schon kompostiert sind. :)

Und wer weiß, vielleicht hätte mir diese Musik dann gar nicht gefallen. Nicht auszudenken.
Und meine Mutter hätte mich wohl kaum bekommen dürfen, so mit 14. Das wäre wohl auch schon grenzwertig 1975 gewesen und hätte die Ächtung durch die Nachbarn nach sich gezogen. Und dann auch noch mit einem 6 Jahre älteren Mann... :D

Und ja, hoffentlich bekomme ich dann noch so einige coole Dinge mit.

Wobei es so langsam anfängt, dass einen Bands, die man nach einem Konzert anschwätzt, für alt halten o_O
Mit 20 sah das noch anders aus :D
 
Ich werde inzwischen auch von den meisten Bands, die ich anquatsche, für voll genommen - was ich dann meistens auch bin... :D :feierei:

Das hätte mit 20 aber auch nicht anders ausgesehen... :D:D:D

Musst einfach mal die Haare und den Bart färben, bei Dir geht das ja noch.

Ich wurde letztens auf einer privaten Feier von einem jüngeren Menschen gesiezt, der Rest der Truppe wurde geduzt, obwohl wir zusammen vorgestellt wurden...

Hätte ich jetzt die Murmel nicht rasiert gehabt, sondern meinen Kranz ein paar Millimeter stehen lassen, wer weiß ob man sich überhaupt getraut hätte mit mir zu reden.
Des Rätsels Lösung:
Ich frage den Gamma Kai beim nächsten Mal, wo er seine Haarteile herbekommt :jubel:
 
So, ab heute gibt es das neue Live Album.

Und ob der mittlerweile drei Singles überlege ich tatsächlich, ob ich dem "Die da oben nutzen Corona um uns den Rock 'n' Roll zu nehmen"-Kai doch nochmal Geld in den Rachen werfe.

Und hier noch der Clip zu Avalon

gamma ray avalon - YouTube

Mir persönlich sagt das Ganze mit Frank ja ziemlich zu.
 
der Kai Hansen sieht aus wie ne Mischung aus Gerard Depardieu und dem Schmier o_O
Song bockt! :top:

edith: der Refrain hört sich bißchen wie "the last Stand" von Sabaton an
 
Ich glaube, es gibt nur wenige Bands, die ich seit Ende der 90er häufiger live gesehen habe als Gamma Ray. Die Anzahl der Livealben ist auch beachtlich in den 30 Jahren. Aber der Streaming-Gig in Düsseldorf war - abgesehen von dem fehlenden Publikum - großartig. Allein Ralf Scheepers hat den Streamingpreis gerechtfertigt.

Natürlich ist es schade, dass sie nicht 2 Stunden gespielt haben und Knaller wie "Heaven can wait" (der hat mir gefehlt), "Somewhere out in Space", "Valley of the Kings" oder "Tribute to the Past" fehlen, aber allein "Heading for Tomorrow", "The Silence" oder das schweinegeile "Avalon" sind über alle Zweifel erhaben.

Dann ist es mir auch echt egal, ob Hansen nicht mehr anständig singen oder der Beck die ultimative Rampensau ist. Singen kann er und er passt von der Stimmlage gut zu Gamma Ray. Scheepers ist auch ein Poser vor dem Herren, aber wie er singt ist einfach nur klasse. In den 00er Jahren kam er mal in Wacken im Hawaii-Hemd zu Gamma Ray auf die Bühne als sie "The Silence" spielten und damals habe ich mir nur gewünscht, dass er nochmal was mit Gamma Ray macht. Und das 30-jährige Jubiläum ist der perfekte Anlass.

Und ich muss wirklich sagen, dass die Livescheibe gerade so dermaßen regelt, dass ich am liebsten heute Abend in einen Hamburger Club zum Headbangen und Abfeiern gehen würde. Ich weiß schon gar nicht mehr wie sich ein Livekonzert anfühlt, aber wenn ich die "30 Years" anhöre, weiß ich wirklich, was mir so verdammt fehlt. Ist also die perfekte Ersatzdroge. :top:
 
Naja, eigentlich schwurbeln er ja schon lange. Der Kram auf der NWO war damals ja auch ernster gemeint als einem lieb ist.
 
Naja, eigentlich schwurbeln er ja schon lange. Der Kram auf der NWO war damals ja auch ernster gemeint als einem lieb ist.

Glaubt man halt nicht, wenn auch das Herz des Einhorns auf einem Album besungen wird.

Hätte Jon Schaffer auf TGB mal einen Song über die Transformers oder Turtles gepackt, keiner hätte seinen ernst genommen.
 
So ist das mit den Meinungen, Du hast eine und ich habe recht. :D Ich hab die in den vergangenen Wochen etliche Male wieder gehört - die Scheibe ist für meinen Geschmack definitiv gut gealtert (was man nicht von jeder GR-Scheibe sagen kann, von Hansens Stimme mal ganz abgesehen...).

Es gibt gerade mal 2 schlechte Platten der Band, Majestic und LOTF2, da du die erste sogar magst, frage ich mich welche für dich schlecht gealtert ist. Auch wenn ich mit der Antwort bestimmt nicht konform gehen werde. :D
 
Zurück
Oben Unten